Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht

von _Tindrana am 10.10.2013 22:35

Hallo zusammen,

so will ich es denn auch mal versuchen hier auf dieser Plattform ein Abenteuer anzubieten.
Ich würde gerne mit Dungeon Slayers (kurz DS) den Anfang machen und mit euch nette Stunden im google+ Hangout verbringen.

Was wird euch erwarten? 
Nun ich würde gerne mit einem Anfänger Abenteuer anfangen und euch die Möglichkeit bieten dieses Setting erstmal auszuprobieren. Es soll auch ganz ohne Zwang ablaufen, wir spielen das erste Abenteuer und danach sehen wir dann wie es weiter geht.

Muss ich die Regeln lesen?
Nein, dass ist nicht umbedingt nötig. Ich erstelle für das Abenteuer 4 Helden, dies wären ein Krieger, ein Späher und 2 Zauberwirker. Diese würde ich an euch verteilen und schon kann es losgehen. Ihr werdet das Spiel beim spielen erlernen.

Los Helden her!

Zauberwirker-Zauberer_Mensch

Zauberwirker-Heiler_Mensch

Späher_Elf

Krieger_Zwerg


Kurzes Beispiel wie leicht es ist:

Du hast einen Schlagen Wert von 16 und der fiese Gegner eine Abwehr von 13. Es wird Zeit ihm mal zu zeigen wo der Hammer hängt.

Du würfelst mit einem W20 - wow eine 15! Der Spielleiter würfelt mit einem W20 für den Gegner - argh eine 5.
Du drückst deinem Gegner 10 Schadenspunkte (15 - 5 = 10). Hättest du eine 2 gewürfelt hätte der Gegner deinen Angriff vollständig abgewehrt. Eine 1 gilt als Immersieg, die wäre so als ob du eine 16 gewürfelt hättest. Eine 20 gilt immer als Patzer. 

Solltet ihr einen eigenen Helden erstellen wollen, ohne das euch der Meister/Spielleiter/Fischbrötchen dazwischen funkt, hier kommt das was ihr dazu braucht:

Regeln & Co Dungeon Slayers
Charakterbogen

Allerdings behalte ich mir das Recht vor einzugreifen, eine Gruppe aus 3 Heilern wäre doof. 

Wie könnt ihr teilnehmen?
Meldet euch bei mir. Dann können wir uns über google verlinken und dann vereinbaren wir dort einen Termin. Wir haben allerdings nur 3 Plätze, spielen werde ich ab 2 Leuten, falls kein(e) dritte(r) mitspielen möchte.

Was ich nocht anzumerken habe.
Ich leite DS auch zum ersten mal, es kann also mal sein, dass auch ich mal nachsehen muss. Bitte seht es mir nach.



So das war es schon.


Schöne Grüße

Tin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2013 16:40.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht

von Glgnfz am 11.10.2013 08:39

Cool! Welches Abenteuer willst du denn leiten? Wenn es eins ist, das ich noch nicht kenne melde ich mal Interesse an.

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht

von PurpleTentacle am 11.10.2013 09:08

Ich bin, was das System betrifft, ja eher skeptisch. Hab aber Bock Dungeons auszuräuchern, und außerdem wurde ich DS gern mal antesten um mir ein Bild zu machen. Wenn der Termin passt wäre ich auch dabei.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht

von SirPadras am 11.10.2013 10:12

Uiuiui, Tindrana, da hast du aber zwei Vollprofis am Start

Purple, DS ist wunderbar
Glgnfz, ich wusste nicht, dass du irgendwelche DS Abenteuer noch nicht kennst

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht

von Glgnfz am 11.10.2013 10:29

Doch - von den kostenlosen Dungeon2go-Teilen gibt es einige, die ich noch nicht kenne.

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht

von _Tindrana am 11.10.2013 10:37

Gut dann schreibe ich nachher mal ein paar Vorschläge hier rein.

Ob es direkt in einen Dungeon geht, dass warten wir erstmal ab. Aufjedenfall gibt es was auf die Mütze ^^ 

Antworten

KauTschuk

32, Männlich

Beiträge: 55

Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht

von KauTschuk am 11.10.2013 10:45

Wäre auch gerne bei der Anfängerrunde dabei. Da ich mich allgemein an das Rollenspiel rantaste und Dungeon Slayers für mich komplettes Neuland ist wär ich sehr froh mit zu machn.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht

von Glgnfz am 11.10.2013 10:58

Nachdem ich jetzt weiß, welches Abenteuer gespielt wird, falle ich leider raus, wünsche aber den Spielern viel Spaß.



Heißer Tipp: Nehmt unbedingt einen Heiler mit. Nicht, weil das spezielle Abenteuer so brutal wäre, aber DS ohne Heiler ist ein selbstmörderisches Unterfangen.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht

von SirPadras am 11.10.2013 11:04

Wieso, Glgnfz, möchtest du nicht deine eigenen Abenteuer mal als Spieler erleben

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht

von Glgnfz am 11.10.2013 11:11

Ich habe mal als Spieler die Festung des Bergkönigs gespielt - das war sehr, sehr merkwürdig.


Aber nein, es wird nichts von mir Geschriebenes gespielt - aber etwas, was ich sehr gut kenne.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum