Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5105 | 5106 | 5107 | 5108 | 5109 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
AnguyX
Gelöschter Benutzer
Re: Fragen, Hilfen, Technikversagen...
von AnguyX am 10.10.2013 00:32Ich habe wegen dem Problem eben mal Eric Emerson Schmidt angerufen und nachgefragt was da bei Google nicht stimmt! Er sagte sie wüden sofort ihren besten Mann an die Sache setzen!
Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)
von Meister_Bini am 10.10.2013 00:16Ich denke die angst vorm leiten eines spiels ist die angst zu versagen. in so viellerlei hinsicht. ich habe es immer wieder selbst, die befürchtung alles falsch rüberzubringen, regeln zu vergessen oder mich ungünstig auszudrücken. aber vorallem habe ich immer wieder die angst, dass ich meine spieler*innen langweile mit meiner geschichte. es braucht eine große portion selbstvertrauen all die verschiedenen characktäre zu verköpern, etwas, was vielen menschen nicht vergönnt ist (mir auch nicht wirklich).
aber ich hatte mit meiner ersten gruppe unglaubliches glück. sie waren super nett und freundlich und haben all meine fehler über sich ergehen lassen (ich habe angefangen zu spielleiten ohne wirklich ahnung von den regeln zu haben. um genauzu sein war meine erste runde dsa auch gleichzeitig das erste mal, dass ich "gemeistert" habe), das hat mir viel furcht genommen.
nun, gerade wenn es online ist, gibt es natürlich noch eine ganz andere dimension; nicht nur die leute, die sagen, dass es dämlich ist rollenspiele zu spielen, sondern auch andere rpgler, die rumkritisieren sind für mich ein graus. zum glück hatten wir in der community sowas erst einmal (wenn ich richtig informiert bin).
@heretic: langsam nervst du mich ein wenig. ich glaube fast alle haben mitbekommen, dass du dsa nicht leiden kannst. großartig. ich freue mich für dich, dass du diese erkenntnis hattest. aber gues what: nicht alle menschen sind wie du. nur weil du dsa nicht so toll findest,heißt das noch lange nicht, dass alle anderen es genaudo sehen müssen. es wäre also super freundlich, wenn du nicht in jedem thread permanent auf dsa zu sprechen kämst!!
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Bastelecke/Werkstatt?
von Zarathustra am 10.10.2013 00:12Ich geh jetzt erstmal in mein "Wege des Meisters" heulen und schreibe dann anchher im DSA4-Forum, dass man am Nerdpol nur gemobbt wird als Ulissesfanboy...
Ist eigentlich der Zwart on? Der ist doch blauer Reiter. Der soll mal die Kavallerie rufen und den Padras in die Niederhöllen jagen! Aber mit ALLEN Zusatzregeln für Reiterkampf!
Ja, finde ich schön, dass wir jetzt so eine Ecke haben. Auch wenn ich das natürlich ein wenig als Aufforderung verstehe...
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
von Zarathustra am 10.10.2013 00:07Da sage ich neulich noch man sollte Sätze öfter mit "Junge, ..." anfangen und schon machen die Leute das. Was heißt "die Leute"? DER Leut! ^^
<-- TRENDSETTER!!
Die Aufforderung zum Selbermachen... Auch ganz meine Meinung. Ich erinnere mich da an eine Grundsatzrede meinerseits, die ich eigentlich schon längst wieder rausgenommen haben wollte. Aber irgendwie bleibt das Thema aktuell.
Um nochmal einen Versuch zu wagen zum Thema zurückzukehren:
Ich glaube mit dem Einstieg ins Spielleitern tun sich auch deshalb viele so schwer weil da allgemein so ein riesiges Trarah drum gemacht wird. Es gibt Dinge die lernt man eben am besten beim Machen. Und zum Spielleiten findet man inzwischen solche Berge an Theorie. Aber ohne es mal für sich selbst auszuprobieren kann einem die ganze Theorie auch kaum helfen um seinen eigenen Weg zu finden. Vorher verwirrt sie eher, finde ich. Oder stehe ich damit allein auf weiter Flur?
PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer
von PurpleTentacle am 10.10.2013 00:05Da schwingt irgendwie ein seltsamer Unterton bei dir mit Padras...
Im ernst:
Ich steh ja eher auf regelunabhängiges Zeug.
Karten, Zufallstabellen, Abenteuerideen und ähnliches. Halt Dinge die ich mit dem System meiner Wahl verwenden kann. Bin auf jeden Fall gespannt was man so umgesetzt bekommt.
Vielleicht mag Anguy ja noch ein paar Karten und Frank seinen Plaza mal posten?
von SirPadras am 10.10.2013 00:00Wunderbar, was bauen wir als erstes?
Zarathustra hat einfach zu wenig Ahnung von unterschiedlichen Regelsystemen und ist ein blöder DSA Purist, den lassen wir besser draußen.
Vielleicht ein schön regellastiges D20 System?
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
von FrankVoigt am 09.10.2013 23:59Heretic, hast du mir gerade "Mittelmaß" vorgeworfen? Mir?!?
((Hier müsste jetzt eigentlich rofl oder so etwas stehen. Das kann ich echt nicht Ernst nehmen))
Junge, mach deine eigenen Live-Streams auf und zeig uns "wie es richtig geht". Und bis dahin... sprich am besten nicht über dieses Forum als wenn du dich irgendwie mit diesem Forum beschäftigt hättest.
((Und jetzt entschuldige, wenn ich weiter über diese Aussage amüsiert lache.))
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer
von PurpleTentacle am 09.10.2013 23:54Jup, ganz frisch. Dein System ist auch schon eingepflegt