Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5107  |  5108  |  5109  |  5110  |  5111  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Grade gekauft!

von PurpleTentacle am 09.10.2013 22:21

Padras ist schuld

Vielleicht was für einen Hangout?!

(danke Moritz  )

Und 3 fehlende Cthuloide Welten von oliof

@Muesli666
Cthulhu Käufe kann ich nur unterstützen! Darf ich fragen wo du Traumlande noch ergattern konntest? btw. da kommt bald ein PDF und somit hoffentlich auch bald eine PoD Variante von raus.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Zarathustra am 09.10.2013 22:09

Kann nur empfehlen sich den Kerl mal live zu geben mit den 257ers. War ganz großes Kino in Kassel!

http://www.youtube.com/watch?v=GhQ7J6Z6Ndk

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von Zarathustra am 09.10.2013 22:02

Ja das kann ich mir auch vorstellen. Obwohl man ja entweder so daran gehen könnte, dass man einfach sagt "Wir machen halt unser eigenes Ding" (find ich super!) oder ganz "Meister" "Die dummen Spieler wissen es doch eh nicht besser, muahahahaaa!" (finde ich ... suboptimal ^^). Aber auf ersteres muss man leider erstmal kommen. Zweiteres steht für meinen heutigen Geschmack noch viel zu oft in Rollenspielbüchern

Ich will euch mal schockieren: In meinen allerersten Anfängerzeiten, den DUNKLEN ZEITEN, da mochte ich Systeme wie DSA besonders weil die Abenteuer durchgescriptet waren, das gab irgendwie Sicherheit. Und sogar, dass alles geregelt war. Da brauchte man nicht flexibel sein, da lehnte man sich einfach zurück und gebot dem Spieler der eine Frage hatte es doch bitte nachzuschlagen (Man hat ja als SL eh schon so viel zu tun... ^^). Da war man immer fein raus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2013 22:03.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 09.10.2013 21:56

Ja da schwächelt der Manticorverlag etwas mit... Aber glaubs mir, das Buch ist es wert. Und lies es von vorne nach hinten, es führt einen auch herrlich in die Welt ein und hat mich köstlichst unterhalten! Wenn du mal Fragen hast: Immer den Onkel mit dem Kamel anhaun ^^

Antworten

Muesli666

35, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Muesli666 am 09.10.2013 21:55

The devils blood

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: F.U.K. #Arbeitstitel!

von Zarathustra am 09.10.2013 21:55

Na aber gerne doch! Ich habe zu danken, dass du dich für mein Gebastel interessierst ^^

Und ich bedanke mich bei der Administration, dass die Bastelecke so schnell eingerichtet wurde!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2013 23:55.

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von _Tindrana am 09.10.2013 21:53

ich denke die Angst kommt daher, dass man Angst hat das Abenteuer zu versauen. Besonders wenn die Spieler erfahrerener sind als der Meister selbst.

Antworten

Muesli666

35, Männlich

von Muesli666 am 09.10.2013 21:53

schon aber paranoia hab ich nur gekauft weil ich keine einfürungs regeln umsonst gefunden hab und das unbedingt mal zocken will

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

von BahnausSee am 09.10.2013 21:52

ja ok.. mhm so in der art hab ich mir das gedacht. habs verstanden.
danke  

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 09.10.2013 21:47

Da hatten einige Verständnisprobleme. Naja, waren auch meine allerersten Videos. Ich werde das auch als Videoformat nochmal neu auflegen wenn ich fertig bin mit dem Schreiben, dann hangel ich mich an den niedergeschriebenen Regeln lang, dann wirds vielelicht nochmal klarer.

Aber ich versuche das nochmal zu erklären:

Du hast 12 Fertigkeitenkarten, auf jede schreibst du eine Fertigkeit. Da kann alles drauf, deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es seid enn es ist abstrus und unpassend. Dann kannd er Spielleiter (oder demokratisch die Gruppe) sich dagegen aussprechen. Damit das möglichst nicht passiert schreibst du einen "begründenden Satz", der idealerweise Bezug auf den lebenslauf des Charakters nimmt. Der sollte auch logisch sein. Und mit dem kannst du ja auch später bei den Proben zum Ableiten argumentieren, wenn du magst.

DIe Zahlen kommen jetzt daher, dass du jeder Fertigkeit eine Eigenschaft zuordnest. Am Ende zählst du dann einfach durch auf wievielen Karten zum Beispiel die Abkürzung für Klugheit (also KL) oben rchts ind er Ecke steht. Das zählste zusammen, addierst +1 und schreibst das dann auf. Wenn du also die drei fertigkeitenkarten (z.B.!) Schulenglisch, Allgemeinbildung und Geschichtswissen jeweils mit KL ausgestattet hast, danns chreibste dir 3+1 also 4 auf die Rückseite der 13ten Karte bei Klugheit.     

Jetzt klar, oder hab ich dich noch mehr verwirrt? ^^ 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5107  |  5108  |  5109  |  5110  |  5111  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite