Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5129  |  5130  |  5131  |  5132  |  5133  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54493 Ergebnisse:


Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Rollenspiel in Film und Fernsehen

von Glgnfz am 07.10.2013 13:03

Ja, die hat schon dieser komische Thread-Eröffner im ersten Posting genannt.

Antworten

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Dämliche Fachbegriffe: Railroading VS Partizipation

von Zwart am 07.10.2013 12:58

Der Unterschied ist, das Du als Spieler gar nicht aus dem Plot ausbrechen willst.
Bei der Partizipation haben sich alle Spieler darauf geeinigt, eine Geschichte mehr oder weniger nachzuspielen.
Du regst dich ja auch nicht bei einem Film oder Roman darüber auf das Du nichts an der Handlung ändern kannst.

 Das was Du beschreibst ist das negativ belegte Railroading. Wenn der SL geschickt ist, kann er die Grenzen des Sandkastens so gut verstecken das kein Spieler merkt das sie da sind, ihm fällt vielleicht sogar nicht mal auf das er keine Schaufel hat - das nennt man dann Illusionismus.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Dämliche Fachbegriffe: Railroading VS Partizipation

von Zarathustra am 07.10.2013 12:53

Was ist das denn für eine lausige Partizipation, wenn ich nicht aus dem Plot ausbrechen darf?

Das ist ja wie "Hier haste nen Sandkasten. Aber ich habe 9/10 vermient und gebe dir keine Schüppe" 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [Das schwarze Auge] Der Herr der Raben [Unbestimmt verschoben]

von Zarathustra am 07.10.2013 12:52

Das ist eine wirklich sehr schöne Karte. Ist die Marke Eigenbau?

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiel in Film und Fernsehen

von Zarathustra am 07.10.2013 12:27

Kennt jemand die Community Folge zu D&D? Die war großartig! ^^

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Headergrafiken / Vorschaubilder / Overlays

von Zarathustra am 07.10.2013 12:26

HER DAMIT!

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Marktplatz für dieses Forum?

von Zarathustra am 07.10.2013 12:24

Ich würde folgendes vorschlagen:

Erlaubt doch den Nutzern irgendwo zu schreiben "Ich suche dieses und jenes: ..."

Dann können Leute auf verschiedenste Weise antworten:

1. Das gibt es da und da
2. Das habe ich, ich schick dir mal ne PN, vielleicht kommen wir zusammen      

Dann ist das Forum außen vor und ihr seid raus und keienr hat Stress, denn was hier wer mit wem per Mail abspricht ist dann ja Privatsache. 

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Rollenspiel in Film und Fernsehen

von Teylen am 07.10.2013 12:05

Supernatural (mehrere Folgen, zumindest LARP)

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Headergrafiken / Vorschaubilder / Overlays

von AnguyX am 07.10.2013 11:50

Seifenkisten-Youtube Kanal?


Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Duez am 07.10.2013 10:33

ah OK, dachte das kam von dir.

Ich bitte nochmalst um Entschuldigung für meinen kleinen Ausbruch, habe ihn getilgt und plane keine Wiederholung. ;)

So, besides davon, dass wir noch einen Spieler brauchen, schaue ich, dass ich mir die Regeln über den Oktober draufschaffen kann, dass wir im Laufe des Novembers oder vielleicht sogar noch früher zu unserer Runde kommen.

Zwecks Spielern: Sir Padras ich schaue in deine Richtung, hättest du Lust einen Heiler zu verkörpern? Ich könnte mir auch gut einen heilenden Butterengel vorstellen, Frank würde dich das interessieren? Und nochmal an alle, es wäre schade, wenn es an einem fehlenden Spieler scheitern würde.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2013 11:48.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5129  |  5130  |  5131  |  5132  |  5133  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite