Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5152  |  5153  |  5154  |  5155  |  5156  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54495 Ergebnisse:


La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Rollenspiele aus Polen

von La_Cipolla am 05.10.2013 11:34

Nette Illus, ja, auch wenn die Website nicht die Qualität deines Beitrags hier halten kann. Mich erinnert ein Teil des Settings (Clans, Dämonen, Endzeit) gerade extrem an das erste Digital Devil Saga aus der Shin Megami Tensei Reihe. Reizt mich aber selbst trotzdem nicht so wirklich, weil die Prioritäten scheinbar anders liegen und das Ganze wie eine relativ generische Mischung wirkt. Und was das angeht, hab ich ja schon Engel und CthulhuTech. ;D

Die sollen mal einen Publisher in Deutschland suchen, da kommt dieser ganze düster-böse-Kram doch immer wahnsinnig gut an. ^^

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2013 11:38.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Lohnt der Einstieg?

von Lameth am 05.10.2013 11:30

Na da bin ich einfach aus dem TT Bereich was anderes gewöhnt, vor allem wenn es um Starter Sets geht.
Ulisses verdient da schon genug dran, diese Heftchen kosten so viel nicht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2013 11:31.

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Lohnt der Einstieg?

von La_Cipolla am 05.10.2013 11:27

Oj, das ist aber sehr euphemistisch, La_Cipolla. Für das Geld hätte ich wenigstens richtige Figuren und eine Battlemap aus Pappe erwartet. So finde ich es zu dem Preis eigentlich eine Frechheit.

Ja, die deutsche Version leidet natürlich etwas darunter, dass die Preise nicht nach drei Monaten total verfallen (wie bei der englischen, gerade mit den Dollar-Preisen gerade). Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich aber in der hiesigen Version noch sehr gut. Gerade Battle Mat (die ich persönlich übrigens tausendmal besser als Pappe finde ^^), vollfarbige Glanzhefte etc. - das kostet schon alles, sollte man nicht unterschätzen. Ich denke nicht, dass Ulisses da groß dran verdient, das dürften dann eher die Folgekäufe sein.

Zur Anfängersache: Na JA. Ich würde die Einsteigerbox gegenüber dem GRW bevorzugen, weil ich sie wesentlich besser organisiert finde. Ist aber natürlich Ansichtssache. Wenn man gern längere Kampagnen spielt und viel Abwechslung will, ist das GRW für Fortgeschrittene definitiv der bessere Kauf.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2013 11:30.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Rollenspiele aus Polen

von Lameth am 05.10.2013 11:18

Werde ich mir merken^^
Ich habe die Macher gerade angeschrieben, mal schauen ob was kommt.

Wenn ich das auf polnisch in die Hände kriege u nd es mir wirklich gut gefällt, versuche ich es zu übersetzen (natürlich nicht komplet) und biete dann auch vielleicht ne Runde an.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: specials

von Zarathustra am 05.10.2013 11:14

Um ein Beispiel zu geben und da sich der Herr ja shcon hier beteiligte: Ich fand das 155 Abospecial von Purple sehr unterhaltsam. Und ich warte auf den fertigen Keiler! ^^

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele aus Polen

von Zarathustra am 05.10.2013 11:13

Ja, habe gerade gesehn, dass die sagen sie suchen einen Publisher für den westlichen Markt. Hat jemand Lust und Geld eben nen Verlag zu gründen? ^^

Also wenn du dazu irgendwann was hörst, dann halt mich bitte auf dem laufenden. Und wenn du wen suchst um das mal auszuprobieren: HIER! HIER! HIER! *rumhüpf* 

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Rollenspiele aus Polen

von Lameth am 05.10.2013 11:10

Leider nein. Die Sponsoren sind wohl ausgegangen, ich weiß es nicht. Ich versuche die ganze Zeit irgendwas  zu der derzeitigen Situation zu erfahren, aber es ist schwierig. Ich wäre schon froh, die polnische Ausgabe zu kriegen.

Für weitere Infos kannst du dich auf der verlinkten HP umschauen, die ist auch auf englisch.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele aus Polen

von Zarathustra am 05.10.2013 11:05

Lameth! Lameth, Lameth, Lameth... Du ZUCKERST mir den Tag! SIEHT DAS GEIL AUS !!

Gibt es das auf englisch? Wenn ja wo und für wieviel, das MUSS ich haben! dabei ist mir das System noch vollkommen egal, aber das Artwork und die par Worte zum Hintergrund bevor ich mich zu diesem Ausbruch hinreißen ließ... Genial! SO SOLLTEN SPIELE AUSSEHEN! (Also jedenfalls spiele, die man mir verkaufen möchte )

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Lohnt der Einstieg?

von Zarathustra am 05.10.2013 11:02

Das ist doch mal ein Wort!

Ja, ich glaube die Kohle stecke ich lieber in Fiasko und Co. 

Bin diesen Monat ohnehin etwas klamm (Lohnzahlungsverzögerung, übertriebene Einkäufe letzten Monat usw.), da lasse ich dann solche Experiemnte lieber bleiben und schaue vielleicht erstmal im Laden rein.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Rollenspiele aus Polen

von Lameth am 05.10.2013 10:58

Dann wollen wir mal mit was düsterem weiter machen ;)

[center][/center]

 

Clanarchy (portmanteau of clan and anarchy) is a Polish Role Playing Game, described as a Dark Fable for Adults.
Klanarchia's world is a wild mix of Horror, Supernatural Post-apocalypse with subtle addition of Primal Punk and Fetish Fantasy.

After a thousand years of war between human kind and demons, on the ruins of the ancient world the new civilization was born. Maps are full of white spots surrounding areas inhabited by people. United free clans resist the Darkness. Beyond them there is a land wild and hostile in nature. Wraiths' worshippers harm their bodies to bring machines to life or to become similar to plants. Dragons lurking on the ruins of skyscrapers wait for the brave ones who rummage through ashes looking for the artifacts of the ancient world. Werewolves wander through the Ice Wilderness in search for human flesh. And all of them fearfully look to the west, to the Tower of Bells, shrouded in darkness, where the Emperor rules his empire.

Clanarchy: Dark Fantasy Roleplay is a game in which together with your friends you participate in creating an interactive story about the adventures of the characters you play. The background of the story is free humans' struggle with the Darkness, in a world which was destroyed by demons ages before. Now, out of its ashes, a new culture has been born, a culture full of dark mysticism. Hundreds of scattered clans, belonging to one of four great Free Tribes, unite to resist the power of wraiths and their servants.

Weitere Infos:

http://clanarchy.eu/en/about/

 

Ein sehr cooles System, mit einem interessanten Hintergrund und natürlich einer einzigartigen Spielmechanik. Die Charaktererschaffung ähnelt der von Shadows of Esteren, ist nur etwas ausführlicher. Die Spielmechanik verlangt vom Spieler die Story aktiv mit zu gestalten und lässt den SL damit nicht allein. Es gibt Belohnungen für die aktive Teilnahme an der Story und eine Story für bestimmte Belohnungen.
Das Kampfsystem (es gibt eins sowohl für Körperlich, wie soziale Auseinandersetzungen) ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es gibt einen Leader, der die Auseinandersetzung führt, alle anderen steuern nur Würfel bei. Jede Runde kann der Leader wechseln.

Der "soziale Kampf" erinnert mich etwas an die Mechanik aus SoI&F RPG. Man wählt am Anfang 3 Manöver (aus denen die man beherrscht) aus und eine Grundhaltung: Also eine Defensive Grundhaltung mit den Manövern, Harte Fakten, Anschuldigung und shcnelle Riposte zum Beispiel. Dann errechnet man den Würfelpool, der wie bei WoD berechnet wird (das Spiel verwendet W10er und 6+ ist ein Erfolg) alle Mitspieler geben dem Leader Bonuswürfel. Die Manöver geben Boni, zusätzliche Würfel, oder automatische Erfolge. Dann würfeln alle und vergleichen die Erfolgen, die Differenz gilt als "Wunden". Nach dem man alles gewählt halt muss aber noch eine ausgespielte Argumentation erfolgen. Berücksichtigt man in dieser Argumentation alle ausgewählten Manöver, bekommt man noch einen Zusatzwürfel.

Die englische Version ist noch nicht erschienen, obwohl sie lange angekündigt ist. Da fehlts wohl an Sponsoren.

Ein Spiel, das ich gerne mal spielen würde.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5152  |  5153  |  5154  |  5155  |  5156  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite