Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5169  |  5170  |  5171  |  5172  |  5173  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54502 Ergebnisse:


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Zarathustra am 03.10.2013 22:07

sad but true...

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 03.10.2013 21:59

Ich habe ein paar Anfragen zum Wechselbalg System per PM bekommen.

Kurze Geschichtsstunde:
Die erste Edition  von Changeling the Dreaming kam 1995 raus. Für viele WoD Spieler war es nicht düster genug und die Regeln zu den besonderen Kräften der Wechselbälger zu kompliziert/unübersichtlich. Das wurde zwei Jahre später 1997 in einer zweiten Edition versucht zu beheben. Vor allem indem die Regel klarer definiert wurden.

Die erste Edition von '95 gibt es noch als .pdf:
CHANGELING THE DREAMING 01

Die zweite Edition von '97 gibt es sogar noch als Hard- und Softcover:
CHANGELING THE DREAMING 02

Beides leider nur auf Englisch.

Die deutsche Ausgabe ist damals bei Feder&Schwert erschienen und nur für zumeist dreistellige Beträge auf ebay oder ähnlichem zu finden.

Mit der neuen WoD kam auch ein neues Changeling, diesmal mit dem Beinamen The Lost. Dieses ist eindeutig düster und die Grundprämisse ist auch eine komplett andere.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

evil_bibu
Gelöschter Benutzer

Re: Grade gekauft!

von evil_bibu am 03.10.2013 21:25

Einen ganzen Haufen Unknown Armies PDF für knapp 11 $.

http://www.bundleofholding.com/index/current

Geht noch 4 Tage. Wer also ein gutes RPG sucht: Kaufen. 

Antworten

Heretic
Gelöschter Benutzer

Re: Hacker / Decker

von Heretic am 03.10.2013 21:23

Headware-Deck!

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: Grade gekauft!

von plastikloeffel am 03.10.2013 21:22

momentan kommt mir irgendwie viel neues ins Haus

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von plastikloeffel am 03.10.2013 21:18

Warum bist du hier?
War relativ früh mit dabei.
Bin hier wegen dem (bis jetzt) höflichen Umgang miteinander, netten Leuten mit ähnlichen Hobbys und relativ wenig Internet-Drama
Was gefällt dir so an Rollenspielen?
Das meiste wurde schon von vielen gesagt würde ich sagen
Ich mag die Kreativität und Geselligkeit.
Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Angenehme, tolerante und respektvolle Community, gesundes Diskutieren und kein alberner Internet-Drama-Kindergarten (und damit zusammenhängend wohl auch ein gut organisiertes, faires und aktives Adminteam).

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

eustakos

56, Männlich

Beiträge: 2

Re: Grade gekauft!

von eustakos am 03.10.2013 21:06

Das hier

GURPS Thaumatology: Ritual Path Magic

http://e23.sjgames.com/item.html?id=SJG37-1653

Antworten

Dolge

-, Männlich

Beiträge: 18

Re: Warum Musik in RPG-Runden?

von Dolge am 03.10.2013 20:56

Ich setze auch keine Musik ein, vermutlich auch, weil ich gern gute Musik höre und zwar dann nur ausschließlich höre und genieße und dann nichts anderes tue. Nebenher irgendwelches minderwertige uninspirierte Gedudel laufen zu lassen, weil die oberflächliche Stimmung der Musik zur "Szene" passt, ist auch nicht meins, weil ich nur ungern "schlechte" Musik höre, egal wie sehr ich mich davon ablenke. "Gute" Musik wiederum lenkt mich in meiner Konzentration aufs Spiel ab. Das schlimmste allerdings ist Musik aus wirklich bekannten Filmen, Herr der Ringe oder dergleichen, weil man dann den rollenspielerischen Inhalt mit dem filmischen Kontext überlagert und verwässert.

Disclaimer: "Gut" und "schlecht" bezieht sich hier ausschließlich auf meinen persönlichen Geschmack. Noch so ein Problem, dass man hat, wenn man schwerpunktmäßig klassische Musik, Opern, Liedgesang o.ä. hört - man trifft nur selten den Geschmack der restlichen Gruppe, die qua Rollenspielerklischee auf Metal steht

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Hacker / Decker

von Zwergpaladin88 am 03.10.2013 20:49

Stimm wohl, daber programme können ziemlich einfach zwerstört werden und die meisten Spielleiter hätten wohl wenig Schmerzen damit dir ein paar kosten zu verursachen. Wenn mal bei einem Technomancer etwas richtig schief läuft, ist die logische Konsequenz sein tot und viele Spielleiter sind zum Glück so nett einen nicht gleich einen neuen Char machen zu lassen. Außerdem musst du immer bedenken, dass bei einem Run ein Decker sein Cyberdeck immer mitschleppen muss, während ein Technomacer theoretisch nackt zu einem Run antreten kann.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Heretic
Gelöschter Benutzer

Warum Musik in RPG-Runden?

von Heretic am 03.10.2013 20:47

Hintergrundmusik bei RPG-Runden?

Pro/Kontra?

Wie seht ihr das?

Meine Antwort steht weiss auf weiss im Spoiler:
[Mich stört Musik massiv in meiner Immersion, als Spieler genauso wie als SL, weil sie nie passt. Im besten Fall überhört man die Musik, im schlimmsten Fall nervt sie verdammt schnell. Erdenstern find ich ganz ganz ganz schlimm in dem Zusammenhang. Und ja, ich habe es mehrfach versucht, und es hat nie funktioniert.]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5169  |  5170  |  5171  |  5172  |  5173  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite