Latest posts

First Page  |  «  |  1  ...  5173  |  5174  |  5175  |  5176 Search found 51755 matches:


koali
Admin

40, male

Posts: 3476

Was ist Through the Breach?

from koali on 07/05/2013 08:33 PM




Through the Breach ist Rollenspiel von Wyrd Games.
Es gibt es zur Zeit nur auf Englisch erhältlich.

Das besondere an dem Spiel wird neben dem verrückten Setting sein, dass es ohne Würfel und dafür mit einem Kartendeck gespielt wird.

Es gibt auf dem Kanal von DerKoali Videos dazu. Nämlich HIER (Betaregeln Runde)!

Das Rollenspiel basiert auf der Welt des Tabletopnspiels Malifaux.

Die Geschichte von Malifaux:

Wir befinden uns zwischen Mitte bis Ende des 18. Jahrhunderts in einer alternativen Welt die unserer sehr ähnelt. In dieser Welt hat die Magie eine wichtige Rolle eingenommen. Wie das Schicksal so spielt, wird die Magie jedoch immer schwächer und selbst für erfahrene Zauberer kosten einfache Zaubersprüche immer mehr Kraft. Deswegen wurden alle Magier zu einem großen Treffen zusammengerufen um neue Möglichkeiten der Magie zu erforschen. Es wurde einerArt Paralleluniversum entdeckt und die Magier erschufen ein Portal, welches ihre Welt mit dem Paralleluniversum verbindet. Selbstverständlich wollten die Menschen die neue Welt nicht nur erkunden. Sie machten sie gleich zu ihrem Eigentum und ließen sich dort in der komplett verlassenen Stadt Malifaux nieder. Doch irgendetwas stimmte nicht. Es waren unheimliche Stimmen die der Wind mit sich brachte. Die Alpträume wurden immer realer wenn sie in dieser Welt waren, doch das war den Menschen egal. Sie mussten diese magischen Steine sammeln, die es dort gab. Eine Art Goldrausch entstand. Dies Steine enthielten eine magische Essenz, welche die Zauberer zum Zaubern verwenden konnten. So war die Magie wieder gestärkt. Das war genau das Richtige, da die Magie in ihrer eigenen Welt ja so schwach geworden war. Doch die Geister der anderen Welt ließen sich nicht einfach so ausplündern. Auch für sie waren diese Steine sehr wertvoll. Deshalb nahmen sie wieder körperliche Gestalt an um diesem Übel entgegenzuwirken. Und so begann der Streit um die Seelensteine.

Und genau hier beginnt das Spiel:

Wilder Westen, ein viktorianisches Setting und Unmengen von verschiedenen Kreaturen. Verschiedene Gruppen kämpfen hier um die Vorherrschaft. Die Gilde, die nach außen hin Gesetze und Sicherheit in Malifaux zu wahren versuchen. Allerdings ist dies nur ein Deckmantel. Die Hauptbeschäftigung ist der Abbau und die Beschaffung von Seelensteinen. Außer der Gilde darf keiner diese Seelensteine besitzen, geschweige denn benutzen. Dies versuchen sie mit eiserner Hand durchzusetzen, egal wie unrecht das auch sein mag. Die schlimmsten Rebellen in den Augen der Gilde sind die Arkanisten. Diese meinen, dass die Welt die Freiheit bietet, die neuen magischen Möglichkeiten auszureizen und zu erkunden. Und genau dies tun sie. Die Nekromanten, die die Verbindung der Seelensteinen mit der Erde und den Toten gespürt haben, setzen ihre magischen Fähigkeiten dazu ein, Tote für ihre Zwecke zu erwecken und die Leichenkörper zu manipulieren. Des Weiteren existieren noch die Neverborn. Diese sind die Geister der iursprünglichen Bevölkerung von Malifaux, die erzürnt darüber sind, wie es gerade in der Welt zugeht. Sie haben die Form von menschlichen Träumen und Alpträumen angenommen und verwenden diese als Waffe. Als letzte Fraktion seien die Ausgestoßenen (Outcasts) genannt, welche eine Verbindung zur Welt und deren Magie besitzen, aber keiner Fraktion angehören oder in Missgunst gefallen sind. Das ist die Welt von Malifaux. Wilder Westen, viktorianische Elemente, Steampunk, Horror und einen Haufen Streitigkeiten zwischen rivalisierenden Gruppen. Es wird versucht die Welt zu erkunden und Probleme zu lösen, doch dadurch wird viel größeres Unheil in die Welt gebracht.

Wer einen Einblick in das System bekommen will, dem seien die folgenden Videos empfohlen.

Videos zu Through the Breach:

Trailer zum Kickstarter

Ausführliche Review, Beispiel Charaktererstellung und Systemvorstellung (1st Edition)

Video mit ersten Designer Notes

Eine weitere Beispiel Charaktererstellung

Ein Beispiel für einen Kampf als Magier (2nd Edition)

Ein Beispiel für einen Nahkampf 

 


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 05/22/2018 02:34 PM.

AnguyX
Deleted user

Re: Butterbilder!

from AnguyX on 07/04/2013 08:40 PM

Reply

MeisterUmbreon
Admin

37, male

Posts: 895

Re: Butterbilder!

from MeisterUmbreon on 07/03/2013 09:43 PM

Der heilige Frank schuf MANN und FRAU
aus BUTTER und sah dass es gut war!




"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply Edited on 07/03/2013 09:44 PM.

AnguyX
Deleted user

Re: Butterbilder!

from AnguyX on 07/03/2013 09:38 PM

Reply

MeisterUmbreon
Admin

37, male

Posts: 895

Butterbilder!

from MeisterUmbreon on 07/03/2013 09:36 PM


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  5173  |  5174  |  5175  |  5176

« Back to previous page