Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5188 | 5189 | 5190 | 5191 | 5192 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:
Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?
von Lameth am 03.10.2013 10:43Ich werede mir die Videos anschauen. Das Geld spielt dabei keine so große Rolle, ich kaufe mir gern Rollenspielbücher und wehre mich nicht lange
Für mich war die Frage tatsächlich, ob es anders genug ist um den Kauf zu rechtfertigen. Das gleiche nur in grün wollte ich eben nicht und zu der Zeit, wo die nWoD raus kam, gab es eh eine RPG Flaute bei mir, deshalb habe ich verzichtet.
Aber ich lerne gerne Neues kennen und lasse mich natürlich gerne informieren, also sag ruhig Bescheid wenn das Werwolf Video fertig ist, schaue ich mir mit vergmügen an.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...
von Zarathustra am 03.10.2013 10:42Melancholica ist der dritte Spieler!
Und es gibt Neuigkeiten bezüglich des Aufbaus:
1. Da auch alle anderen Spieler damit einverstanden waren wird es ein Vorspiel geben. Bei diesem wird es darum gehen, dass die einzige Dame im Bunde den Kuss erhält und ferner um ihre ersten Nächte bis sie zum Rudel stößt.
2. Ob dies öffentlich bespielt wird ist noch nicht entschieden. Ich wäre auch an Meinungen aus der Community interessiert!
3. Wir können uns jetzt zum Charakterfeinschliff treffen! Stehen ja alle fest. Angesichts der zeitlichen Verfügbarkeiten würde ich daher vorschlagen, dass wir uns Ende nächster Woche einen Termin am Abend suchen. Ich würde meinerseits den Donnerstag vorschlagen, das müsste der 10.10. sein und zwar um 19.15, wenn das allen passt? Dann würden wir mal die Charaktere besprechen, wie euer momentaner Stand ist, wie wir das beisammen bekommen, was ihr von mir noch geschenkt kriegt, wer eure Rudelkameraden sein werden, wie euer Rudel heißt und warum, welche Stellung es in der Stadt.
Läuft? Oder gibt es bessere Gegenvorschläge?
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?
von Zarathustra am 03.10.2013 10:33Zum Glcük mache ich für Leute wie dich ja jetzt so eine Art Videoguide zur neuen WoD. Da muss niemand investieren, weder Geld noch viel Zeit und kann sich einen kurzen Überblick verschaffen.
Gibt zwar momentan nur zwei Videos zu Vampirclans, aber ich werde mir nach den Clans und Bünden von Requiem definitiv als nächstes die Werwölfe vornehmen. Die fand ich nämlich in der alten WoD auch nicht ... praktikabel, attraktiv, bespielenswert? ... in der neuen sind sie jedoch meine Lieblinge geworden. Wenn du Interesse hättest würde ich dich gerne informieren wenn es denn dann so weit ist.
Deine Einstellung finde ich übrigens vollkommen legitim! Und es spricht sehr für die WoD Spieler, nicht ständig neue editionen zu kaufen, wie Spieler anderer Systeme ^^. Aber die alte und neue sind wirklich einfach komplett neue Spiele mit ähnlichen Themen und Namen, aber einer völlig neuen Welt und Herangehensweise, weshalb man wie ich auch beides parallel gut und gerne spielen kann.
Belchion
Gelöschter Benutzer
Re: NCS:Bauern oder Götter. Wie stark dürfen Meisterpersonen sein?
von Belchion am 03.10.2013 10:25Nun ja, eigentlich dient das System nur der Arbeitserleichterung. Es sorgt dafür, dass ich weniger vorbereiten muss.
Auf diese Weise muss ich den Mitgliedern der Stadtwache keine vollständigen Werte geben, selbst wenn ich davon ausgehe, dass die Helden mit ihnen in Streit geraten. Hier reicht ein kurzes Kampffertigkeit 7, Sozialer Widerstand 4. Damit sind die meisten Bereiche, die regeltechnisch relevant werden, abgedeckt.
Es funktioniert aber nur, weil ich davon ausgehe, dass die Regeln in der Form nur für abenteuerrelevante Dinge gelten. Der gemeine Bauer kann pflügen, eggen und säen, ohne dafür auf Tier- oder Pflanzenkunde zu würfeln. Der Schuster würfelt auch nicht auf Handwerk, wenn er in seiner Werkstatt ein Paar gewöhnlicher Schuhe herstellt. Räuber würfeln bei ihren Überfällen nur dann, wenn die Helden beteiligt sind. Selbst der König braucht keine Werte für Beeinflussen und Überzeugen, die tägliche Regierungsarbeit schafft er auch so. Selbst das Orakel hinter dem Berg gehört zu Geraffel - es kann einfach so weissagen, ohne dafür zu würfeln, hat den Helden aber ansonsten nicht mehr entgegenzusetzen als Fischers Fritze.
Damit kommen wir dann zu den Gegnern, die übrigens nicht zwingend Gegner sein müssen. Es können auch Verbündete sein. Wichtig ist nur, dass die Helden verschiedene Konflikte mit diesen Figuren austragen und diese Figuren längerfristige Pläne haben. Normalerweise wird ehemaliges Geraffel zu diesem Status befördert, wenn es mehrfach auftaucht - z.B. der Räuberhauptmann entkommt und es dann gezielt darauf anlegt, gegen die Helden vorzugehen. Natürlich gehören auch besonders bedeutende NSC wie z.B. Nahema in diese Gruppe, denn theoretisch können erfahrene Helden genug Macht erringen, um ihr ebenbürtig zu werden.
Selbst Halbgötter oder vielgehörnte Dämonen erhalten Werte, wenn sie sich mit den Helden messen. Levthan mag einen hohen Wert in Verführen haben, aber es gelingt ihm nicht automatisch.
Naturwunder sind schon ein anderer Schlag. Efferd braucht nicht würfeln, ob er das Wasser beherrschen kann, und er gewinnt auch jeden Kampf mit einem Sterblichen. Er hat aber Schwächen, z.B. seinen Jähzorn - geschickte Abenteurer könnten durchaus versuchen, dies auszunutzen, um seine Wut auf ihre Feinde zu lenken. Da müsste sogar Efferd würfeln, ob er den Trick durchschaut oder nicht.
Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps
von Glgnfz am 03.10.2013 10:23So! Habe auch mal den ersten von zwei Beiträgen freigeschaltet: http://glgnfz.blogspot.de/2013/10/karneval-besser-spielen.html
Re: Serenity Role Playing Game
von Lameth am 03.10.2013 10:21Danke Zornhau noch mal für die ausführliche Antwort.
Es hört sich auf jeden Fall interessant an. Ausprobieren werde ich es sicherlich mal. Ob es tatsächlich was für alle Spieler meiner Runden was ist, ist tatsächlich fraglich, aber 2-3 fürs Probespielen sollten sich finden lassen.
Bei SW EotE braucht man übrigens diese überteuerten Sonderwürfeln nicht, man hat eine kleine Umrechnungstabelle im GRW, mit der man auch ganz normale Würfel verwenden kann, was mir das Ganze sehr viel Sympathischer gemacht hat, da ich den preis für ein paar sehr gewöhnliche Würfel, was die Qualität anbetrifft echt eine Frechheit fand.
Ich kann aber durchaus verstehen, dass man heutzutage, durch besondere Zusatzmaterialien versucht Zusatzeinnahmen zu schaffen, wo alles mit Leichtigkeit kopiert werden kann, und die meisten eh nur mit Raubkopien spielen.
Ist jetzt OT, dennoch: Es wundern sich sie Spieler tatsächlich immer wieder wenn Verlage pleite gehen. Wenn man dann fragt, wie viele Bücher sie denn gekauft haben, bekommt man gesagt: keine, gits doch umsonst im Netz. Da kann ich nur sagen: Hmm...ja, fällt dir was auf?
Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht
von Azriel am 03.10.2013 09:56Wegen dem Termin: 9.10 klingt gut.
Re: Hilfreiche SW-Links
von koali am 03.10.2013 09:47Danke für die Zusammenstellung!....
Du machst dir echt Mühe,... Danke dafür!
Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht
von koali am 03.10.2013 09:45Mal sehn ob ich um Mitternacht noch Fit bin udn den Compi meiner Freundin für nen Hangout nutzen kann! ;D
Nachmittags muss ich leider arbeiten!...
Re: Serenity Role Playing Game
von La_Cipolla am 03.10.2013 09:16Ich würde ja immer noch schlussfolgern, dass Cortex Plus (also das System des neuen Firefly RPGs) am Ende echt nicht jedermanns Sache ist. Am besten einmal mit jemandem testspielen, der wirklich Ahnung vom System hat, weil es halt ernsthaft anders funktioniert als klassische Rollenspiele. Wenn man es einfach so mit der ahnungslosen Gruppe zu Hause ausprobiert (und im Bestfall nicht weiß, was einen erwartet), kann das schnell enttäuschend sein.
Wobei das Star Wars Ding mit seinem Würfelpool ähnlich fremdartig sein dürfte, zumindest anfangs ... ;D
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!