Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5204  |  5205  |  5206  |  5207  |  5208  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54500 Ergebnisse:


TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: Youtube Videos

von TheDanTipp am 01.10.2013 14:59

Ich weiß nicht ob es hier schon ist, aber hier sind einige Lieder um Cthulhu richtig gut gemacht

Tentacles

If i were a Deep One

Byakhee Byakhee

Shoggoth Song

I
ch glaube ich muss auch mal Cthulhu mitmachen


Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2013 15:00.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [ToC] The Murderer of Thomas Fell

von SirPadras am 01.10.2013 12:47

Danke für den schönen Abend, verehrter Purple, ich hatte viel Spaß, auch wenn ich zum Schluss sehr müde war 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

[Vampire:TM] Green Bay Stories

von TheDanTipp am 01.10.2013 11:39

Forum.jpg



Vier Vampire werden auf die Stadt Green Bay losgelassen. Erlebt mit wie sie sich durch die vampirischen Nächte voller Intrigen und Gefahren kämpfen. Green Bay ist nun bereits seid geraumer Zeit ein sicherer Ort für die Camarilla, aber was heißt in den heutigen Nächten schon Sicherheit. Selbst hier steckt viel mehr hinter der Fassade als man auf dem ersten Blick sehen kann. Werden unsere Neugeborenen es schaffen sich dort zu behaupten? Wer ist Freund wer Feind und wem kann man Vertrauen?

Trailer:



Folge1:


Folge2:


Folge3:

Charaktervorstellungen:

Andrew Carter

Joseph Carter

Aaron Esäk

Kalendereintrag


(Anmerkung, ich weiß nicht wirklich ob ich es hier Posten sollte, wenn nicht liebe Admins feel free to move this post )


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2013 10:17.

Tsu
Gelöschter Benutzer

Re: Stimmung am Spieltisch erschaffen

von Tsu am 01.10.2013 10:41

Ich habe die Erfahrung gemacht, das in meinen bisherigen Runden der wichtigste Punkt ist, das die Spieler auch bereit sind sich auf Stimmung einzulassen.

Man kann der beste SL sein, massenhaft Vorbereitungen getroffen haben und ein hervorragendes Abenteuer  parat haben, wenn der Spieler nicht bereit ist sich gruseln zu lassen, dann passiert es auch nicht.

Andere hingegen zeigen so viel Bereitschaft, das sie auch in einer überfüllten Bahnhofshalle mit 2 Würfeln in die entsprechende Stimmung kommen

lg

 Tsu - Hüter der Affendämonen 

Antworten

Tsu
Gelöschter Benutzer

Re: NCS:Bauern oder Götter. Wie stark dürfen Meisterpersonen sein?

von Tsu am 01.10.2013 10:31

Ich denke, oftmals wird diese Grenze auch vom verwendeten Regelsystem gesetzt. Savage Worlds zum beispiel ignoriert bei den Werten von NPC grundsätzlich sämtliche Bauoptionen / Bedingungen und es darf frei zusammengestellt werden.

Für mich persönlich ist nur wichtig, dass meine NPC keine Plotimmunität haben ( von Ausnahmen wie Göttern und co reden wir jetzt erstmal nicht ). Sprich, wenn ein Spieler der Meinung ist, dass es eine kluge Idee ist den König von X anzugreifen, werde Ich Ihm dies erlauben, Ich werde nicht einfach sagen "Er tötet dich" / "Du kannst Ihn nicht verwunden" , aber Ich werde Ihn durch aus die Konsequenzen seiner Handlungen spüren lassen: Ja, die Elitewache des Kaisers sind keine Anfängercharaktere und die Spieler können nicht davon ausgehen einen "ebenbürtigen" Kampf geliefert zu bekommen.

lg

 Tsu - Freund der Affendämonen  

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: "Den Plot sprengen"

von MeisterUmbreon am 01.10.2013 07:04

Edith: Wieder freigegeben zur weiteren Diskussion, aber bitte achtet in Zukunft auf eine freundliche Umgangsform miteinander und habt weiter gemeinsam Spaß an diesem tollen Hobby.
Vielen Dank für euer Verständnis
 


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2013 21:56.

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Lustige Anekdoten aus eurer Runde

von Duez am 01.10.2013 07:00

Situation bei D&D Diablo:

Spielort Heidelberg, ich habe gefischbrötchent, 2 Spieler, Paladin und Necromant. Abenteuer Beil des Metzgers, meine Spieler hatten es und mussten nun gegen den Schlitzer antreten. Regieanweisung im Abenteuerheft: Lesen sie die folgenden Zeilen mit einer bedrohlichen Stimme vor. So ich getan: "Aaaahh, ihr habt mir mein Beil gebracht."

Necromant antwortet in breitestem Kurpfälzisch: "Ei jo, Eischreibe mit Rückschein!"

Wir lagen ca. ne viertel Stunde und konnten nimmer.  

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Lustige Anekdoten aus eurer Runde

von koali am 01.10.2013 06:54

Kennt ihr das?
Die ganze Runde muss spontan Lachen, weil grade eien ultrawitzige Situation passiert ist.

Teilt diese Momente doch mit uns!

OK manchmal ist es Situationskomik... aber wir werden sehn!

Ich fang mal an:

Gestern in meiner DSA Runde:

Adliger gibt Helden einen Auftrag... STIMMUNG... ein finsteres, schwarzes Dämonenross bedroht meine Untertanen... BLA BLA...
Die Bauern nennen es Schwarze Schönheit...

Spieler: Moment: Ein schwarzes dämonisches Pferd namens BLACK BEAUTY?

Ich wusste es schon immer:

Früher fand ich die serie auch schon so dämonisch!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2013 06:54.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: NCS:Bauern oder Götter. Wie stark dürfen Meisterpersonen sein?

von koali am 01.10.2013 06:41

Ich denke, das kann man nicht pauschalisieren.
Ich denke der ein oder andere NSC kann gern auch Fähigkeiten haben von denen die Helden nur träumen, nur sollte das nicht die Regel sein, so dass jeder NSC zu "Gott" wird!

Hier und da ist eine solche Person aber sicher das Salz in der Suppe!

Erfahrungen mit zu starken oder zu schwachen NSCs hab ich nicht, da ich ja von der Sorte SL bin, der die NSCs auch gern an die Gruppe angleicht.
Wenn meine erdachte Person zu stark oder zu schwach geworden ist, dann regle ich das spontan.

So richtig im Kopf geblieben ist mir daher keine Situation!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: NCS:Bauern oder Götter. Wie stark dürfen Meisterpersonen sein?

von Zarathustra am 01.10.2013 06:41

Hängt vom Setting ab.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5204  |  5205  |  5206  |  5207  |  5208  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite