Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5217  |  5218  |  5219  |  5220  |  5221  ...  5452  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54520 Ergebnisse:


Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: "Den Plot sprengen"

von Glgnfz am 30.09.2013 11:22

Du hast ja auch bei Google+ ein paar der "härtesten Hunde" im Online-RPG "erwischt". Nimm das doch nicht so schwer.

Das "absolute" in meinem Teaser-Satz bezog sich auch nicht auf den Geekplausch, sondern nur auf Anguy und ich denke der kann das ab.


@elitärer, beleidigender Haufen: Ich denke die Erfahrung hat jeder schonmal gemacht, der im deutschsprachigen Rollenspielbereich irgendetwas Produktives geschaffen hat. Egal, ob es ein Kurzabenteuer für System X, das Layout für System Y, das Lektorat für System Z oder der Gratisrollenspieltag ist - es gibt immer wortgewaltige Fans, die über einen herfallen. Das ist ärgerlich und traurig, aber man darf sich davon nicht entmutigen lassen. Nimm dir lieber die Kommentare zu Herzen, die dich in dem bestärken, was du tust.

Ist zwar ein völlig anderes Thema, aber vielleicht magst du diesen etwas älteren Blogbeitrag lesen, denn genau darüber habe ich mir auch schonmal Gedanken gemacht... lhttp://glgnfz.blogspot.de/2012/08/wo-gute-sachen-gut-sind-und-schlechte.html

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: "Den Plot sprengen"

von Zeitzeugin am 30.09.2013 11:14

Ach, die Kommentare in der RP-Comunity bzgl. des Geekplausches fand ich unter aller Sau. Da wurde nach Fehlern GESUCHT und das Video unter der Prämisse geguckt, zu lästern* ("Naja wer SO aussieht, kann ja keine Ahnung haben") und zu beleidigen, wo es eben geht.

Positionen als "absolut" verkauft wurde nichts, das sind alles eigene Meinungen. Wenn man nicht mal die nennen darf - traurig.

Und sorry - vorher abklären, wer genau welche Position vertritt - klar, ich erstelle vorher einen seitenlangen Fragebogen *gegenStirntipp* Es war als PLAUSCH gedacht, genau so wird der GeekPLAUSCH auch verkauft.


Ehm ja aber ok das war jetzt kompletter Offtopic *g*
*lästern =/= konstruktve Kritik ;)

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2013 14:21.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

"Den Plot sprengen"

von Glgnfz am 30.09.2013 11:09

Ich habe mal etwas dazu auf meinem Blog geschrieben. Das ist nicht als Kritik oder Angriff gemeint - keine Sorge. Ich fände es nur einfach gut, wenn in den deutschen RPG-Youtube-Videos nicht so oft Positionen als absolut verkauft würden. Etwas Ähnliches war ja auch in den Augen einiger das Problem im Geekplausch, wo vielleicht die eine oder andere Stimme, die den vertretenen Positionen etwas entgegensetzt dem Ganzen sehr gut getan hätte. (Obwohl ich auch den sehr interessiert angesehen habe.)


http://glgnfz.blogspot.de/2013/09/den-plot-sprengen.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2013 21:57.

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Engel

von La_Cipolla am 29.09.2013 22:44

Immer noch eins meiner Lieblingsrollenspiele, also das Setting. :A
Muss man (als SL) aber lesen, um sich ein Bild machen zu können, weil es wirklich sehr eigen ist und auch von den verschiedensten Lesern ganz anders aufgenommen wird. Von einem düsteren Kriegsrollenspiel à la Warhammer 40k über emotionales Teenage-Angst-Drama und historisch angehauchte Endzeitgeschichten mit normalen Menschen bis hin zu einem mystischen Weltuntergangsepos ist hier eigentlich alles möglich.

Ich benutze die nWoD-Regeln mit Abänderungen. Die Arkana-Karten gehen auch klar, speziell für Einzelrunden, um das Setting einzuatmen, aber für eine längere Kampagne wäre das nicht unbedingt meins.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2013 23:31.

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Shadows of Esteren

von La_Cipolla am 29.09.2013 22:41

Außergewöhnlich würde ich das Setting auch nicht nennen, aber stimmig ist es schon (auch wenn man sich über den seichten Steampunk-Part streiten kann), gerade in Verbindung mit Aufmachung und Co., und das soll es denk ich auch sein.

Regeln sind halt unspektakulär, klassisch, und sie funktionieren. Wobei ich den Sanity-Kram hier nicht mag. 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Das schwarze Auge - Im Schatten des bösen

von BahnausSee am 29.09.2013 22:10

wie exotisch darfs denn sein?

sonst wär ich wohl vllt, unter umständen, eventuell, sogar sehr gern dabei. glaub ich..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2013 22:26.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Wechselbalg - Der Traum

von koali am 29.09.2013 22:05

War SUPER Unterhaltung. Habs nebenbei quasi als Hörspiel gehört... Mega Klasse! BIN auch gespannt wie ein Flitzebogen, wie es weitergeht!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Das schwarze Auge - Im Schatten des bösen

von koali am 29.09.2013 22:02

In welchen Intervallen wirst du Spielen wollen...?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 29.09.2013 21:57

Heute ging es weiter:

Wechselbalg - Der Taum: "Toys will be Toys - Teil 1"


Ich hatte super viel Spass. Hoffe, es gefällt Euch auch.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

MerdreX

26, Männlich

Beiträge: 10

Das schwarze Auge - Im Schatten des bösen

von MerdreX am 29.09.2013 21:42

Hallo zusammen,

Ich wollte seit längerem schon ein DsA per Hangout auf YouTube machen. Leider fehlten mir genug Bewerber und dementsprechend findet ihr hier mal ein paar Infos :

Das Abeneteuer spielt in Aventurien ( Bornland ). Was genau ihr spielen möchtet hängt ganz von euch ab. Ich hätte gerne maximal 3 Spieler/inen. Alter und erfahrungsstufen sind egal !

Hier nochmal der Link zu meinem YouTube - Trailer :

http://www.youtube.com/watch?v=E1vI6dB_a_o

http://www.youtube.com/watch?v=BXgti-imkFE

Das Setting und weitere Informationen gebe ich gerne per PN bekannt

Starten würde ich das Projekt gerne Ende Anfang November.

Bis dahin -  

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll."

 

- Georg Christoph Lichtenberg.

 

- Anguy's Groupie -  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5217  |  5218  |  5219  |  5220  |  5221  ...  5452  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite