Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5333 | 5334 | 5335 | 5336 | 5337 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54557 Ergebnisse:
PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer
Re: Assoziationsketten
von PurpleTentacle am 14.08.2013 22:09Schreckliche Asylum Filme? Da kenn ich mich aus!
EDIT:
Mist zu spät, aber passt ja auch zu Bullshit ^^
fireballgfx
Gelöschter Benutzer
fireballgfx
Gelöschter Benutzer
PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer
Smiliewünsche
von PurpleTentacle am 14.08.2013 22:07Aus gegebenen Anlass hätte ich gerne einen "Don't feed the troll" Smilie. Danke!
horrrnsohn
Gelöschter Benutzer
Re: Splittermond
von horrrnsohn am 14.08.2013 22:02sorry aber splittermond ist jawohl der denkbar grösste abfuck... frustrierte dsa-senioren basteln eine einfallslose welt jenseits jedes konzeptes und erstrecht jeden geschmacks und erschaffen ein reudiges world of warcraft als p&p? ich muss doch bitten! das überflüssigste spiel ever! und ich kann nur hoffen, dass der dreck eind raufleger wird und sich das schnell wieder verabschiedet. in einem land voller idioten hat es allerdings leider ne reale chance.
warten wirs ab.
ob ich mich dafür interessiere? am arsch! ob ich darüber lache? ja!
fireballgfx
Gelöschter Benutzer
Finsterland
von fireballgfx am 14.08.2013 21:52Hallo zusammen,
ein Setting welches hier auch nicht fehlen darf ist Finsterland, ein Steampunk Rollenspiel.
Der Funke sprang bei mir über, als ich in diesem Jahr auf der RPC in Köln war und mir die netten Authoren dieses System nahe brachten. Wer schon die Bücher von Jules Verne verschlungen hat, ist mit diesem Setting sehr gut bedient.
Das System selbst kommt aus Österreich und ist eindeutig low Budget, aber das soll nichts heißen, denn auch mit wenig Geld kann man große Dinge bewirken.
Mittlerweile gibt es drei Quellenbücher: Finsterland, Finsterland - Almanach der Zauberkunst und Finsterland - Handbuch der Technologie.
Das System spielt im Finsterland, einer Welt die vor kurzem erst einen schrecklichen Krieg erlebt hat. Derzeit schweigen die Waffen, doch es herscht nur eine trügerische Ruhe. Finsterland verarbeitet gerade einen Schock der Industrialisierung. Maschinen sind auf dem Vormarsch und ersetzen die Arbeit der traditionellen Arbeiter. Das Rattern der Eisenbahn gibt den neuen Takt vor. Der Adel, einst die Macht im Finsterland, verkümmert mit dem Aufstieg der Fabrikherren.
Mit dem ersten Buch erhält man die Möglichkeit einen Machinatoren (Menschen, die fast zur Maschine geworden sind) ,Ritter (traditionelle Kämpfer), Soldaten, Magier, Detektive, Diletanten, Räuber, Diebe und Ingenieure zu spielen.
Die anderen Bücher liefern weitere Charaktermodelle.
Gruß
Meister Avon
Re: Assoziationsketten
von HakonHagatson am 14.08.2013 21:42Tauchen
"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten


