Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5424 | 5425 | 5426 | 5427 | 5428 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:
ChosenPariah
Gelöschter Benutzer
Re: Charaktere - Idee, Ausbau, Hintergründe
von ChosenPariah am 01.08.2013 19:22Bei mir kommt es immer bei dem System an, was es gibt und wie viele Möglichkeiten es gibt.
Ich habe als Beispiel bei meiner ersten Pathfinder Runde überlegt, einen Hexenmeister zu spielen und wollte halt nicht so diesen 0815 Hexenmeister. Ich habe dann ein bisschen geschaut bei den Blutlinien und den Prestigeklassen und als ich dann bei den Prestigeklassen geschaut habe, wurde mir klar was ich erst wirklich spielen will. Einen Drachenjünger mit Flügeln, Klauen und knalll grünen Augen. Ich war halt sofort von diesem Artwork gefesselt, wie sonst nie und seit dem spiele ich gerne Hexenmeister mit Drachen Blutlinie, weil das einfach mir am meistens Spaß macht.
Ich habe erst viele ausgemaxte Charaktere gespielt, weil unsere beiden SL bei Pathfinder immer nach Adventure Paths gingen und diese manchmal extrem harte Monster hatten, wo man als "RP Char" nie im Leben Chance hatte. Aber jetzt kommt es mir mehr auf den Charakter als auf die Werte an, die ein Charakter für seine Klasse hat.
Sonst gebe ich schon meinen Vorgängern recht. Wenn ich mir ein neues Konzept ausdenke, überlege ich mir erstmal, ok wie soll der Charakter aussehe, was für Stärken/Schwächen hat er und dann lass ich meinen chaotischen Gedanken freien lauf und so kommt eins nach dem anderen. Meistens kommen mir die "Grundstruktur" aus irgendwelchen Filmen oder auch Comic/Büchern.
Ob es nun ein Drachenjünger ist, der nichts mehr will, als nur mehr und mehr wie einer seinen Ahnen zu sein oder ein Worgenreiter, der im Hohen Norden einfach nur um sein überleben kämpft.
Der Hintergrund bei meinen Charakteren ist immer gut ein bis zwei Seiten lang. Ich schreibe dort woher er stammt, was er schon alles erlebt hat in seinen Leben, ob er Bekannte oder Freunde hat, und was ihn jetzt genau dort hinführt.
Wenn ich aber wenig Zeit habe, dann lasse ich mein Charakter Konzept grob im Kopf und schreibe mir nur als kleine Notiz 5 oder 6 kurze Sachen auf, die wirklich wichtig sind und ich nicht vergessen sollte.
Re: Labyrinth Lord - Herr der Labyrinthe
von Glgnfz am 01.08.2013 18:47Äh, ja. Ich habe davon schonmal gehört. 
Biete doch mal in der Hangout-Abteilung ne Runde an - du bist doch jung, dynamisch und technisch gut ausgestattet.
Labyrinth Lord - Herr der Labyrinthe
von Tarin am 01.08.2013 18:33Gibt es hier Spieler für das "Rollenspiel mit Eiern" (inoffizieller Untertitel der deutschen Version)?
Ich kann mich nach einer Anfangsphase, in der ich mit dem System ziemlich fremdelte, nicht mehr davon abhalten, es als mein Lieblingssystem zu bezeichnen.
- schnell
- einfach zu erlernende und stabil stehende Regeln
- klassischer kann Fantasy RPG nicht werden
- zugegeben, man muss sich an ein paar Eigenheiten gewöhnen. Das meinte ich mit der "Fremdelphase". Aber das geht vorbei. Und dann macht LL genau das, was es soll und rockt dabei :)
- es gibt eine Menge Abenteuer auf der Verlagshomepage zum freien Download, so um die 30 müssten es sein. Zu finden bei den Downloads im Verlagsprogramm von Mantikore KLICK HIER

Also: Anyone? :)
Re: Charaktere - Idee, Ausbau, Hintergründe
von FrankVoigt am 01.08.2013 18:26Bei mir sind es ganz oft Bilder. Ich surfe oft stundenlang bei DA und lasse mich inspirieren. Wer ist die Person, welche Charakterklasse, wie kam sie an den Punkt an dem sie jetzt ist... all diese Fragen kommen dann in meinen Kopf und bilden dann nach und nach einen Rollenspiel Charakter.
Natürlich lasse ich mich auch gerne von Charakteren aus Filmen, Serien, Computerspielen und Comicbüchern inspirieren. Oftmals übernehme ich bestimmte Konzepte (z.B. "Selbstloser, nobler Anführer ála Captain America") oder Charaktereigenschaften (z.B. die Tendenz in unangemessenen Situationen Witze zu reißen wie Toni Dinozzo) und erschaffe eine Art Amalgan.
Aber um die Wahrheit zu sagen, oftmals "entstehen" die Persönlichkeiten meiner Charaktere erst vollkommen im Spiel, vor allem in Reaktion auf die Charaktere der anderen Spieler. Da lerne ich meinen Charakter dann erst richtig kennen. Und nach ein paar Sessions ist man dann viel sicherer darin, ihn/sie zu spielen.
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht
von FrankVoigt am 01.08.2013 18:16Muss ja nicht Mal Magier sein. Psioniker mit mystischem/Schattendimension Hintergrund reicht ja völlig aus. 
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht
von SirPadras am 01.08.2013 15:19Sehr sehr cool!
Wenn Reg möchte, könnte er natürlich auch noch auf Magier umschwenken
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht
von FrankVoigt am 01.08.2013 15:11Reg, ich hab den hier auf DA gesehen und sofort an dich gedacht. Wohl wegen dem Zylinder... ;)
Eher das Schattenmeister- als das PSImeister Konzept, aber trotzdem gut.
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Re: CONTACT - Sie sind unter uns!
von Lars_de_Grey am 01.08.2013 14:59Videoalarm
Weil bewegte Bilder immer besser sind, um Leute für etwas zu begeistern! 
Re: Ratten! Livestream Gruppe gesucht
von MindOfTheMadHatter am 01.08.2013 14:50Prinzipiell hätte ich Lust, habe mich auch schon ein wenig ins Regelwerk eingelesen, aber ich weiß nicht, wie es bei mir mt der Zeit hinkommt, müsste man sehen.
Müsste man dann unter Umständen dann klären. Plan mich mal noch nicht fest ein, aber wenn die Gruppe noch einen brauch, kannst du mir gern eine PN schicken. 

firefox1199
Gelöschter Benutzer
Antworten




