Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5433  |  5434  |  5435  |  5436  |  5437  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54493 Ergebnisse:


Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

CONTACT - Sie sind unter uns!

von Lars_de_Grey am 30.07.2013 09:42

CONTACT_logo1.png

Wie ihr vielleicht bereits im Vorstellungsthread gelesen habt, habe ich mir vor kurzem das Regelwerk von CONTACT erstanden. Dieses ganze UFO / X-Com Setting hat mich halt unheimlich angesprochen! Und um alle alten UFO Fans noch mehr in den Bann zu ziehen, ist in der letzten Woche auch noch der erste Ergänzungsband "Schrecken aus der Tiefe" erschienen. Und der setzt noch mal in Sachen Artwork und Story eine ganze Schippe drauf!

In diesem Thread möchte ich gern meine Ideen besprechen und mich mit euch austauschen. Falls sich also wer für das System interessiert oder bereits Erfahrungen damit hat, haut in die Tasten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2013 13:09.

Azgeal

46, Männlich

Beiträge: 7

Re: Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

von Azgeal am 30.07.2013 07:55



Meine ersten Aventurien Erfahrungen habe ich mit ca. 8 oder 9 Jahren gemacht mit dem Abenteuer Elfenblut. Allerdings konnte ich da noch nicht wirklich was mit anfangen. Hatte auch noch kein Regelwerk. Erst viel später bin ich dann durch Soloabenteuer wieder zu DSA gekommen.
Die Reihe Einsamer Wolf habe ich komplett und auch durchgespielt falls das jemandem was sagt. Auch der Zauberer vom flammenden Berg und andere in der Reihe erschienende Abenteuer habe ich gespielt bevor ich mich dann wieder auf Aventurischen Boden befand.
In meiner Lehrzeit habe ich dann Regelmäßig mit einem Freund abwechselnd meisternd die Gefilde des Mittelreiches unsicher gemacht. Wobei wir Anfangs das Hero-Quest Equipment benutzen mit eigenen Kampfsystem und ich nach und nach immer mehr zu den DSA 3 Regeln überging.
Er war manchmal ein recht schwieriger Held der alles wissen wollte und mich somit prägte (NSC´s + Namen) Und wir haben unsere Abenteuer früher immer selber ausgedacht. Kein Kaufabenteuer.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht

von SirPadras am 30.07.2013 07:28

Damit sich Reg (oder auch andere Interessierte) schon mal Gedanken über einen Chrakter machen können, hier ein paar Anmerkungen:

Überlegt euch zuerst ein Konzept, die Erschaffungsregeln sollten euch vorerst nicht behindern.
Neben den normalen Fragen bei der Charaktererschaffung sind folgende für das Setting wichtig: Welche Rasse (z.B. Atlanter, Mensch, oder Ausserirdischer nach Wahl), welche Superkräfte (s.u.), Stil (wie geht er oder sie normalerweise vor, muss er seine Pläne in epischen Reden mitteilen, bevor er versucht den Helden zu töten etc.), welche besonderen (prägenden) Erlebnisse hatter er/sie schon mit Superhelden/-schurken oder mit den nun die Welt beherrschenden V'Sori?

Charaktere mit einem Power Level wie Superman sind nicht zu verwirklichen, die meisten anderen mit entsprechender Erfahrung schon. Ein Charakter wie Green Lantern (neben Superman wahrscheinlich der mächtigste DC Held) oder Dr. Strange könnte seine Kräfte noch nicht voll nutzen, jemand wie Iron Man hat noch keine perfekte Rüstung und lernt noch damit umzugehen etc.

Natürlich gibt es auch hier bestimmte Archetypen, an denen man sich orientieren kann (mit Beispielen):
Blaster (Cyclops), Brick (Das Ding, Colossus), Rüstung (Iron Man), Gadgeteer (Ant-Man), Nahkämpfer (Black Knight, Marrow), Speedster (Quicksilver, Flash), Stretch (Mr. Fantastic), Sorcerer (Dr. Strange) um nur einige Möglichkeiten zu nennen.

Ich bemerke gerade, dass mir vor allem Namen von Superhelden einfallen und die Schurken, bis auf wenige Ausnahmen, nur visuell in meinem Kopf sind  

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Azgeal

46, Männlich

Beiträge: 7

Re: Funky Colts

von Azgeal am 30.07.2013 05:11

Haben wir in unserer Gruppe benutzt um Firefly (Serenity) zu spielen, hatte ich aber auch genutzt um ein 70ér Police Departmend Abenteuer zu spielen. Lediglich das Kampfsystem bzw. die Schadensermittlung schien uns ein wenig zu unausgereift. Aber wozu gibt es Hausregeln.

Antworten

Beemex

-, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Katzen

von Beemex am 29.07.2013 22:56

Nehm doch mal einer dem Koali den Rasierapparat weg!

Koalis_Katze.jpg

Antworten

Beemex

-, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Butterbilder!

von Beemex am 29.07.2013 22:03

butterspender.jpg

Antworten

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: Drei-Wort-Geschichte

von Meister_Bini am 29.07.2013 21:46

Es war einmal
in den weiten
des unbekannten Alls,
in denen ein
hungriger Alien Kaktus
eine schöne, junge
Artgenossin erblickte und
sie war stachlig.
Aber das war
bei Weitem nicht
das Schlimmste, denn
sie stank fürchterlich.
Also lief er
in Richtung Autobahn
wo ein Dalek
Dame spielen wollte
denn darin war
der Doktor nicht
gut da er
Damen nicht ausstehen
konnte, die nicht
karrierte hemden trugen
schrie er laut
und stieg auf
einen riesigen Lastwagen
der in Richtung
komischer blauer Berge
mit Gelben Spitzen
und rosanem schimmer 

Antworten

DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Re: (Chtulhu,Savage Worlds, DSA) Suche Grupppe: Skype, Hangout

von DieGraueZelle am 29.07.2013 21:43

Ja warum nicht? Wie gesagt wenn ich näheres weiß schreib ich dir n PN. Savages Worlds kenn ich nicht müsste ich mich erst einarbeiten. Bei DSA und Cthulhu währe ich dabei. Zur Not meister ich auch *hust*.

Antworten

DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Re: Charakterideen

von DieGraueZelle am 29.07.2013 21:35

Da ich immer zum meistern gezwungen werde hatte ich nie Zeit das Konzept umzusetzen, aber ich würd gern nen Gaukler spielen. Auf seiner Schulter trägt er meist das dressierte, gut gekleidete Zirkusäffchen Toko das er sich zugelegt hat als er noch mit seiner Truppe durchs Land zog. Natürlich kann sein Äffchen den Leuten die Taschen auslehren oder der Wache den Zellenschlüssel abnehmen, sollte er mal wieder eine Nacht in der zweiten Heimat verbringen. Mit der Alchimie ist er in sofern vertraut das er Pulver herstellt, dass sich bei Luftzufuhr entzündet. Mit diesen und anderen Gaukeleien verdient er sich das tägliche Brot. Auf seinem Handgelenk befindet sich eine Tätowierung um Phex (wem auch sonst?) alle Ehre zu machen. Bei den Damen ist er begannt und beliebt. Doch als er sich einen nicht ganz so billigen Ring "auslieh" wurde er schließlich erwischt.

Wenn es die richtigen Mitspieler sind, hätte ich gern im Gefängnis von Al Anfa begonnen...Das gebe dem Spielleiter schon Stoff fürs erste Abenteuer.

Mit anderen Worten: Ein klassischer Gaukler! 

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: [Savage Worlds] Gruppe für "Necessary Evil" gesucht

von Reg_Jackson am 29.07.2013 21:33

Das klingt gut. Das Spiel ist immer wichtiger als die Regeln  

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5433  |  5434  |  5435  |  5436  |  5437  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite