Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 609 | 610 | 611 | 612 | 613 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:
Re: [GESUCHT] SpieleleiterInnen für RPC 2018
von Sedaka am 14.04.2018 11:12[Splittermond] Einsteiger - One Shot
2-6 Spieler [ab 14 Jahren]
Sonntag [12..15] bis [15..18] (also iwann 3 Stunden am Nachmittag)
Klassisches Fantasy-Setting mit Drachen Elfen Orcs und tiefen Dungeons und einer großen Portion Magie!
Re: [Pathfinder] Gruppe sucht Meister (oder mitspielenden Meister)
von Billy am 14.04.2018 10:26Hallo also ich bin ein spieleleiter :) und betreibe mein eigenes dsa etwas verändert :) also wenn ihr lust habt ein Mittelalter-Fantasy Abenteuer zu spielen sagt bescheid,aber wenn nur sonntags wegen arbeit 
[SW,HTBAH] Suche Neulinge, Spieler(offair/ Discord oder Skype)
von Newman1987 am 14.04.2018 04:57Da ich nun 2 Wochen Urlaub habe und gerne ein paar Neulingen die Chance geben würde etwas zu spielen suche ich eben solche die im laufe der nächsten 2 Wochen Zeit und Lust haben ein oder mehrere Oneshots zu bestreiten. Suche überwiegend Leute mit wenig Erfahrung gerne auch Leute die noch nie gespielt haben.
-Ich biete zum einem ein Mittelalter-Fantasy Oneshot an den ich mit dem einfachen und leicht zugänglichem Regel-System Savage Worlds leiten würde. Regelkenntnisse sind nicht erforderlich.
-Zum anderen würde ich einen Cthulhu Oneshot anbieten der allerdings nicht aus meiner Feder stammt sondern den ich in einem Stream gesehen habe. Dort spielt man Gangster die einen Banküberfall in den 1920er planen. Das würde ich allerdings auch mit den vereinfachten Regeln von "How to be a Hero" von den Rocketbeans Pen and Paper Folgen spielen.
Termin: Da ich in den nächsten 2 wochen Urlaub habe, habe ich eigentlich jeden Tag von ca 15.00-03:00 uhr Zeit. Würde den Termin dann über eine Discord-Gruppe mit allen Beteiligten ausmachen. Ob in der Woche oder am Wochenende und um welche Uhrzeit ist mir also egal.
Vorraussetzungen: Regelkenntisse oder Erafhrung braucht ihr keine ganz im Gegenteil. Die Charaktererstellung geht fix und alle Relevanten Regeln sind genau wie die Charaktererstellung in wenigen Minuten erledigt. Bei Cthulhu bitte 18 sein und den Plot noch nicht kennen (Der Einstieg ins Abenteuer ist ja oben beschrieben, wenn da schon was klingelt bitte nicht für diese Runde melden).
PS: Wenn ihr auf den Beitrag antwortet am besten kurz schreiben für Welche Gruppe ihr euch interessiert und wie viel Erfahrung ihr bislang habt.
LG Newman
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Re: Suche Onlinerunde Vampire The Masquerade
von Zinro am 13.04.2018 16:47also ich Hätte allgemein Intresse an der wod welt :)
und wenn was ist frag ruhig ok?
Re: [Pathfinder] Gruppe sucht Spielleiter
von Chrizyhorse am 13.04.2018 13:44Weil sich paar Sachen geändert haben... das "mitspielender Meister" hat sich als irritierend herausgestellt. Nein, wir suchen keinen SL, der gleichzeitig meistert UND einen Charakter spielt
Es war so gemeint, dass wir ein rotierendes System haben eigentlich. Aber auch das hat sich inzwischen quasi erledigt, wir suchen einfach einen coolen SL 
Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum
von Nin am 13.04.2018 13:09Heute kam C20deLuxe mit der Post. :)
Re: Hörbücher für Rollenspiele
von MaxMonster1 am 13.04.2018 08:51Ich hör immer wieder gerne die Lovecraft Hörbücher von LPL Records. Die Sprecher dort (David Natha, Lutz Riedel, etc.) bringen die Stimmung echt super rüber. Kann ich nur empfehlen.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Wraith: The Oblivion - Interesse ? (2-4 Spieler + SL gesucht)
von Teylen am 12.04.2018 23:23Ich habe auch interesse, als Spieler.
Hab auch noch keine Erfahrung mit dem System.
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: Hörbücher für Rollenspiele
von Heptor.Coleslaw am 12.04.2018 22:20Wenn Du auf Fantasy stehst, solltst Du mal die "Das Geheimnis von Askir" von Richard Schwartz ins Auge fassen. Die Hörbücher dazu gibts bei Audible.
Insgesamt hat der Autor 14 Werke über die Protagonistengruppe rund um den Helden "Havald" geschrieben und ein echtes Meisterwerk geschaffen.
Der Autor selbst kommt aus Frankfurt und ist DSA Spieler. Die Bücher/Hörbücher werden aus der Perspektive der Protagonisten/Helden gesehen erzählt. Du erfährst also wie bei einem Pen u. Paper Rollenspiel nichts von den Antagonisten direkt, sondern nur genau das was die Helden gerade erleben.
Wer auf Pen & Paper steht und dem Lesen zugetan ist, sollte "Das Geheimnis von Askir 1-7" und den Nachfolger "Die Götterkriege 1-7" nicht verpassen.
Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum
von Azradamus am 12.04.2018 20:26Beispielsweise gibt es ein Baukastensystem für die Gestaltung eigener Freistätten, dann gibt es einen Blick auf die Zeitepochen in denen die Freistätte entstanden/vergangen sind (Mythtic Ages bis Evanescence). Es wird thematisiert was die SC mit Freistätten und ihren "Kümmerern" machen können und abschließend gibt es dann noch ein paar Beispiele für Freistätten incl. Plot-Ideen.
Das klingt für mich schon einmal sehr gut. Werde also schauen, wenn ich es mir kaufen und drucken lassen kann.

Hmmh, klingt nicht so pralle. Solange sie nicht so'n Kack wie mit "Werewolf - Changing Breeds" verzapfen...

Ich gewöhne mir einfach an, im RP-Bereich einfach die Meinungen Weißer Amerikanischer Männer zu ignorieren und mache wie du da mein eigenes Ding.
Persönlich hab ich kein Problem mit einer Europa- oder westlichen Zentrierung meinerseits, dann muss ich mich auch nicht mit postkolonialen Klischees und Sichtweisen auf andere Kontinente herumschlagen und lebe etwas entspannter vor mich hin. Muss ja keine SpielerInnen bei mir daran Hindern, Nichtwestliche CHaraktere zu spielen.
Und zu den Nunnehi gibts ja online auch sehr guten Fangabrizierten Kram.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten