Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 609 | 610 | 611 | 612 | 613 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Hörbücher für Rollenspiele
von MaxMonster1 am 13.04.2018 08:51Ich hör immer wieder gerne die Lovecraft Hörbücher von LPL Records. Die Sprecher dort (David Natha, Lutz Riedel, etc.) bringen die Stimmung echt super rüber. Kann ich nur empfehlen.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Wraith: The Oblivion - Interesse ? (2-4 Spieler + SL gesucht)
von Teylen am 12.04.2018 23:23Ich habe auch interesse, als Spieler.
Hab auch noch keine Erfahrung mit dem System.
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: Hörbücher für Rollenspiele
von Heptor.Coleslaw am 12.04.2018 22:20Wenn Du auf Fantasy stehst, solltst Du mal die "Das Geheimnis von Askir" von Richard Schwartz ins Auge fassen. Die Hörbücher dazu gibts bei Audible.
Insgesamt hat der Autor 14 Werke über die Protagonistengruppe rund um den Helden "Havald" geschrieben und ein echtes Meisterwerk geschaffen.
Der Autor selbst kommt aus Frankfurt und ist DSA Spieler. Die Bücher/Hörbücher werden aus der Perspektive der Protagonisten/Helden gesehen erzählt. Du erfährst also wie bei einem Pen u. Paper Rollenspiel nichts von den Antagonisten direkt, sondern nur genau das was die Helden gerade erleben.
Wer auf Pen & Paper steht und dem Lesen zugetan ist, sollte "Das Geheimnis von Askir 1-7" und den Nachfolger "Die Götterkriege 1-7" nicht verpassen.
Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum
von Azradamus am 12.04.2018 20:26Beispielsweise gibt es ein Baukastensystem für die Gestaltung eigener Freistätten, dann gibt es einen Blick auf die Zeitepochen in denen die Freistätte entstanden/vergangen sind (Mythtic Ages bis Evanescence). Es wird thematisiert was die SC mit Freistätten und ihren "Kümmerern" machen können und abschließend gibt es dann noch ein paar Beispiele für Freistätten incl. Plot-Ideen.
Das klingt für mich schon einmal sehr gut. Werde also schauen, wenn ich es mir kaufen und drucken lassen kann.

Hmmh, klingt nicht so pralle. Solange sie nicht so'n Kack wie mit "Werewolf - Changing Breeds" verzapfen...

Ich gewöhne mir einfach an, im RP-Bereich einfach die Meinungen Weißer Amerikanischer Männer zu ignorieren und mache wie du da mein eigenes Ding.
Persönlich hab ich kein Problem mit einer Europa- oder westlichen Zentrierung meinerseits, dann muss ich mich auch nicht mit postkolonialen Klischees und Sichtweisen auf andere Kontinente herumschlagen und lebe etwas entspannter vor mich hin. Muss ja keine SpielerInnen bei mir daran Hindern, Nichtwestliche CHaraktere zu spielen.
Und zu den Nunnehi gibts ja online auch sehr guten Fangabrizierten Kram.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von Nin am 12.04.2018 20:11Es ist ganz anders - keine Redundanz.
Beispielsweise gibt es ein Baukastensystem für die Gestaltung eigener Freistätten, dann gibt es einen Blick auf die Zeitepochen in denen die Freistätte entstanden/vergangen sind (Mythtic Ages bis Evanescence). Es wird thematisiert was die SC mit Freistätten und ihren "Kümmerern" machen können und abschließend gibt es dann noch ein paar Beispiele für Freistätten incl. Plot-Ideen.
Im Onyx Path Forum wurde das Herangehen an die asiatischen und indigenen Wechselbälger teilweise kritisiert. Meiner Ansicht nach nicht zu unrecht. Aber ich sehe das US-zentrierte Herangehen an das Setting locker, da ich mich mittlerweile eh nur noch davon inspirieren lassen und ansonsten dazu tendiere, mein eigenes Ding zu machen.
Re: [Pathfinder] Gruppe sucht Spielleiter
von Lauri7x3 am 12.04.2018 20:09wieso 2 mal der gleiche thread?
[DSA5] few-shot-Abenteuer "Der schwarze Turm", ab Mittwochs, 25.04.18, online, offair, (3/4)
von FrechDax am 12.04.2018 20:09Hallo,
ich suche kernige(!) Rollenspieler für ein Abenteuer am südlichen Rand des Finsterkamms!
Gespielt wird auf roll20 und mit TS.
Du solltest mind. 2 Spielabende einplanen (Mittwochs), einen Charakter den du verkörpern möchtest haben und zuverlässig sein. Regelfestigkeit ist nicht notwendig.
Die Startwoche ist abhängig davon wann die Gruppe voll wird, frühestens ab dem 25.04.18
Ich versuche den Abend mit Spieltiefe und Stimmung zu präsentieren, daher sind Regeldiskussionen erst nach dem offiziellen Teil erwünscht.
Bei Fragen bitte PM.
LG
Daxl
[Pathfinder] Gruppe sucht Spielleiter
von Chrizyhorse am 12.04.2018 19:37Hallo und Servus!
Wir sind 4 Spieler (25-40 Jahre), die gerade eine kleine selbstgeschriebene Kampagne fertiggespielt haben.
Für weitere Abenteuer im Pathfinder-Universum suchen wir einen Spielleiter.
Derzeitiger Termin: Immer dienstags, ca. 18.30-21.30 Uhr
Sonstiges: Roll20, TS, Skype, offair
Unsere Gruppe ist zwar leicht bescheuert, dafür aber sehr zuverlässig. Von 20 Spielterminen musste nur 1 im Vorfeld abgesagt und 1 auf den Folgetag verschoben werden. Darauf legen wir auch Wert bei der Aufnahme neuer Mitglieder und auch beim Spielleiter. Rechtzeitige Absagen an sich sind natürlich kein Problem, natürlich auch mal kurzfristig, wenn was dazwischenkommt, aber generell legen wir schon Wert darauf, dass man nicht 3 Wochen lang bespricht, um einmal spielen zu können.
Zum Rollenspiel: machen wir gerne und viel, aber auch eine Menge Quatsch, aber hauptsächlich ingame. Der Spielspaß steht im Vordergrund, in jeder Hinsicht. Über zu wenig Lacher kann sich wohl keiner beklagen. Ernsthafte Situationen und Dramatik wird aber auch keinesfalls boykottiert. Also im Grunde wie jede gute Runde halt
Wenn jemand Lust hat, gerne hier zurückmelden oder PM.
Gruß
Chris
von Azradamus am 12.04.2018 18:55Und, was ist im Vergleich zum alten Freeholds Buch drin?
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [GESUCHT] SpieleleiterInnen für RPC 2018
von Schneeflocke am 12.04.2018 18:43*Hand hebe*
Ich bin auch gerne wieder mit dabei :)
[V20] Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein
2-6 Spieler [ab 16 Jahren]
Samstag / Sonntag 12-16 Uhr
Welt der Dunkelheit
Die jungen Vampire haben alle eins gemein: Schulden bei jemanden. Diese Person tritt auf sie zu und gibt ihnen eine Aufgabe die sie erfüllen sollen. Wenn sie es schaffen ist die Schuld beglichen. Wenn nicht? Ja das werden die Küken dann merken :)
Ich habe zwei Plots die auf den Titel passen. Der eine findet auf einem Schiff statt, der andere in einem Gefängnis. Letzten Endes geht es darum jemanden zu finden und aus dem Verkehr zu ziehen.
Mehr möchte ich dazu nicht verraten ^^
"Schneeflocken gibt es das ganze Jahr über."
"Würfel sind wie Katzen, wir tun unbewusst das was sie wollen."