Search for posts by Lilio

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last Search found 36 matches:


Lilio
Admin

29, female

Posts: 39

Re: Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

from Lilio on 08/12/2019 04:16 PM

Soll das Ding denn eher eine Art Naturgewalt sein, oder kann auch eine Organisation/Kult sein, die etwas großes böses beschwören wollen?

So ein 'Dimensionaler Tumor' könnte vieles sein. Eine 'Pflanze' deren Wurzeln sich in die Dimensionen schlagen um ihnen etwas auszusaugen zB.
Woran erkennt man den zusammenhang? Irgendwelche Pollen, die sich in allen Dimensionen verbreiten? Und sobald die 'Mutterblume erblühlt' ist alles vorbei?

Aber dir hier wirklich zu helfen ist echt schwer =/

Reply

Lilio
Admin

29, female

Posts: 39

Re: [DSA5/4.1] Suche Gruppe für gesamte Borbaradkampagne inklusive Vor- Neben- Folgeabenteuer (pref. Discord)

from Lilio on 07/29/2019 11:13 AM

Ich schließe das Thema mal für dich :)

Reply

Lilio
Admin

29, female

Posts: 39

Re: Profile auch für Uneingeloggte einsichtig

from Lilio on 07/17/2019 02:58 PM

Hallo Azradamus,
danke für die Meldung!

Das war definitiv keine bewusste Änderung von unserer Seite.
Tatsächlich gab es vor kurzem ein Update der Forensoftware, das könnte damit zusammenhängen. Wir werden mal überprüfen, ob sich sonst noch was geändert hat.

Profile sind für Gäste jetzt aber wieder unzugänglich.

Reply

Lilio
Admin

29, female

Posts: 39

Re: (WOD) Erbe der Kelten/Borkanaq

from Lilio on 07/17/2019 02:41 PM

Hallöchen,
ich muss sagen, dass hört sich auf jeden fall sehr spannend an. Wie oft hast du denn vor zu spielen? Ich denke ich werde das mal ein bisschen mitverfolgen, allerdings wird für mich die nächste Zeit alles, was öfters als ein- bis zweimal im Monat ist eher schwierig unterzukriegen.

Trotzdem dir viel Glück bei der Spielersuche!

Reply

Lilio
Admin

29, female

Posts: 39

Re: Ein neues Vorstellungsvideo für den Nerdpol - Eure Hilfe ist gefragt!

from Lilio on 07/07/2019 11:34 AM

Die Erlaubnis holen wir uns natürlich unabhängig davon, ob es mit oder ohne Ton ist!

Es geht mehr darum, dass wir das Video unter anderem an unserem Stand auf Conventions laufen haben - ohne Ton. Deswegen ist es wichtig, dass die Szenen eben optisch wirken. Ein weiteres Problem sind die sehr unterschiedlichen Tonqualitäten, die für einen uneinheitlichen Trailer sorgen würden, immerhin sind die einzelnen Szenen nur wenige Sekunden lang.

Aber wir werden, sobald wir genug Vorschläge haben, natürlich unsere Optionen nochmal genau überdenken. Wenn wir dann sehen, dass es auch mit Ton ein cooler Trailer wird, werden wir das auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Reply Edited on 07/07/2019 11:37 AM.

Lilio
Admin

29, female

Posts: 39

Ein neues Vorstellungsvideo für den Nerdpol - Eure Hilfe ist gefragt!

from Lilio on 07/07/2019 10:49 AM

Hallöchen alle miteinander!

Wie der Titel schon verrät, möchten wir gerne ein neues Vorstellungsvideo für unsere Community erstellen.
Das alte mag zwar mittlerweile fast schon Kultstatus haben, aber wir haben in den letzten Monaten viele neue Mitglieder gewonnen und so viele neue Runden miterleben können, dass wir der Meinung sind, ein Update wäre angemessen.

Und dafür benötigen wir Eure Hilfe!

Da wir uns nicht alle Runden selber anschauen können um die besten Szenen für das Video zu finden, bitten wir euch eure Favoriten zusammenzutragen.

Wir suchen insbesondere nach:

  • Besonders emotionalen Szenen. Sei es Überraschung, Freude, Trauer, Wut. Alles was man offensichtlich erkennen kann.
  • Tolle Maps, Streamlayouts, vieleicht Handouts? 
  • Alles, was eine Session für euch unvergesslich macht

Dabei wichtig: Wie schon im alten Video wird alles von Musik unterlegt sein, es kommt also nur auf das Visuelle an.

Um euer liebstes Video für die Kanalvorstellung vorzuschlagen, verlinkt es doch bitte hier in dem Thread. Bitte entweder mit Timestamp oder einer kurzen Anmerkung, wann wir die beste(n) Szene(n) finden können. 

Ein Enddatum haben wir vorerst nicht nicht, da wir erstmal ein bisschen sammeln möchten.

Für den Fall, dass Ihr das alte Video nicht kennt, oder es zu Inspirationszwecken nochmal anschauen wollt:



Last but not least:
Wir vom Team bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern unserer Community. Ohne die ganze Arbeit, die Ihr in eure Geschichten, Streams und Video steckt, wäre das alles hier nicht möglich. Ihr seid wundervoll!

Reply Edited on 07/07/2019 11:38 AM.

Lilio
Admin

29, female

Posts: 39

Re: Wie weiter machen ???

from Lilio on 06/07/2019 07:38 AM

Ich finde die letzten drei Möglichkeiten alle interessant :)

Reply

Lilio
Admin

29, female

Posts: 39

[21.05.2019] #FdT - Horror im Rollenspiel

from Lilio on 05/21/2019 10:14 AM

Wie steht ihr zu Horror im Rollenspiel? Spielt ihr es gerne, oder lässt ihr es lieber aus. Warum? Gibt es vielleicht Arten von Horror die ihr gerne bespielt, während ihr andere gar nicht mögt?
Und wenn ihr es sogar leitet, wie geht ihr da ran? Denkt ihr, dass die Vorbereitung sich von anderen Szenarien unterscheidet? Und wie sorgt Ihr als SL und als Spieler gemeinsam für die richtige Atmosphäre?

Reply

Lilio
Admin

29, female

Posts: 39

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019 Mitfahrgelegenheiten

from Lilio on 03/25/2019 12:36 PM

Also ich komme aus Brühl bei Köln.
Bisher plane ich, mit dem Zug zu fahren, aber natürlich würde ich mich ggf auch einer Fahrgemeinschaft anschließen :)

Reply

Lilio
Admin

29, female

Posts: 39

Re: Göttinger Rollenspieltag (25.05.19)

from Lilio on 02/08/2019 12:42 PM

Sollte sich jemand finden, der mich aus NRW mit rübernimmt, würde ich auch kommen o/ 
Bahn ist doch etwas umständlich und teuer 

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to previous page