Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 628 | 629 | 630 | 631 | 632 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:
Re: DSA1 Willkommen im Abenteuer - Die Retro - Rezension vom DAN|Retro Regelwerke und Abenteuer
von DerCrul am 17.03.2018 23:35
Ulisses schreibt: "Bevor die Reisenden den beschwerlichen Weg über den Greifenpaß antreten, machen sie Rast in Gratenfels, viele von ihnen im total überfüllten Wirtshaus zum Schwarzen Keiler. Hier geht es hoch her, kaum kann man sein eigenes Wort verstehen. Da fliegt die Tür auf. Herein tritt Baldur Greifax, der tyrannische Herrscher der Provinz, gefolgt von seinen Getreuen. Die ausgelassene Stimmung ist wie weggeblasen, Furcht und Schrecken beherrschen die Szene. In diesem Augenblick beginnt für einige der Reisenden ein Wettlauf um Leben und Tod. Durch ihre Begegnung mit Baldur Greifax geraten sie in ein unheimliches Abenteuer ..."
Ist das wirklich so? Wir schauen rein!
DSA1 Abenteuer im Review: Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler |Willkommen im Abenteuer
Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/
Jetzt auch als PODCAST
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook
[Systemlos] Spieler für ein Textadventure (offair, Whatsapp) Geschlossen
von Fly1337 am 17.03.2018 12:53Hallo,
da ich leider nur mehr wenig Zeit für echtes Rollenspiele habe, habe ich seit längeren jetzt schon einen relativ guten Ersatz dafür gefunden: Textadventures
Ich habe darin mittlerweile sehr viel Erfahrung weil ich schon viele Abenteuer geleitet und gespielt habe und auch ein sehr einfaches und gut funktionierendes System dafür erstellt habe (die Regeln dazu erläutere ich allen bevor das Abenteuer beginnt). Dieses System ist Setting unabhängig und sehr leicht anpassbar also wäre jedes Setting möglich.
Falls jemand selber den Spielleiter machen will unterstütze ich den/diejenige gerne dabei.
Wenn jemand Interesse hat bei so einem Textadventure mitzumachen oder zumindest sich mal die Regeln anzuhören gebt mir einfach Bescheid, ich beantworte alle Fragen gerne und freue mich auf antworten,
MfG Fly
"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"
Re: Wechselbalg - Der Traum
von Azradamus am 17.03.2018 03:05Hmh.
Bye, bye "Wechselbalg der Traum" !
War eine schöne Runde.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Fragged Empire/Aeternum im Münchener Westen
von Doomknight am 17.03.2018 01:11Hallo zusammen,
ich suche 2-3 Mitspieler für einen Offline-OneShot (oder auch mehr) zu "Fragged Empire" oder "Fragged Aeternum" im Münchener Westen. Infos zu den Spielwelten gibt es u.a. hier: www.fraggedempire.com.
Ich spiele/leite seit mittlerweile über 20 Jahren Rollenspiele und suche für die genannte Runde kommunikative, kreative Mitspieler, die fantastische Geschichten erzählen und spontan möglichst tiefgründige Charaktere entwicklen können (die nicht sie selbst mit Schwert in der Hand sind). Ich möchte in den Sessions den Fokus wirklich auf authentische, erzählerische Interaktionen legen - und das großartige, sehr variable, moderne Regelwerk erst mal im Hintergrund belassen.
Freu mich auf Feedback.
Viele Grüße,
Doomknight
Re: Regelfragen (KFKA)
von Zachill am 16.03.2018 20:14Solch Durchschnittswerte für proben gibt es nicht.
Wenn es z. B. nach Fällen geht, dann haben diese einen bestimmten HG (Härtegrad), welcher für eine normale Herausforderungen die Höhe des durschnittlichen Gruppenlevel sein sollte. Da geht dann Wahrnehmung und Falle entschärfen etwa bei 20.
Akrobatik, Klettern, Spurensuche, Reiten hängt alles davon ab wie es tatsächlich aussieht. Z. B. Akrobatik 5 für jede 1,5m, die ubersprungen werden.
Ich denke, eine Übersicht, die du willst, fände man im Spielleiterschirm. Da sind die meisten und wichtigsten Proben drinn abgedruckt. Ich weiß aber nicht ob es auch diese Übersicht als PDF gibt.
Im GRW guck dir die Beschreibung der Fähigkeiten an. Da steht es nochmal ausführlich.
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
AnguyX
Gelöschter Benutzer
Re: Wieder da...mostly
von AnguyX am 16.03.2018 16:44Hallo Kinder!
Der Onkel hat seinen Umzug halbwegs überstanden und zumindest die halbe Technik aus den Kisten geschält. Noch bin ich nicht in der zukünftigen Wohnung (das kommt in den nächsten 2 Monaten) aber zumindest kann ich wieder unregelmäßigen Gamingstuff streamen bis der Rollenspielkram wieder losgehen kann.
Daher streame ich Heute Abend ab 20:00 Uhr auf https://www.twitch.tv/faeriedragon93 ein wenig Mass Effect: Andromeda und laber nebenbei. Gern beantworte ich alle Fragen und sabbel ein wenig quer beet rum. Ich freue mich über jeden der Auftaucht
Re: [W20] suche Spieler für Oneshot (onair, Hangout) [geschlossen]
von MetalNerdShadow am 16.03.2018 14:35So Leute,
Spieler hab ich nun genug und alle wurden benachrichtigt.
Dann bis Mittwoch.

Antworten