Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 745 | 746 | 747 | 748 | 749 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54560 Ergebnisse:
Re: Kleines Pen-&-Paper-Lexikon
von Azradamus am 25.08.2017 17:46Ein Abenteuer ist eine Kurzgeschichte. Oder auch die Episode einer Folge.
Mehrere fortlaufende Folgen bilden eine Staffel, diese wird zusammengehalten von einem übergeordneten Geschehen, dass sie behandelt. Den sogenannten Plot. Diese Staffel ist eine Kampagne.
Ein Modul ist eine andere Bezeichnung für ein Abenteuer.
Ein Abenteuerpfad eine andere Bezeichnung für eine Kampagne.
Beide Begriffe entstammen dem Pathfinder Rollenspiel.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von Frostgeneral am 25.08.2017 17:38Ein Abenteuer ist eine Aufgabe oder auch Queste.
mehrere zusammenhängende Aufgaben oder Questen, also Abenteuer bilden eine Kampagne
Der Zusammenhang kann eventuell durch gleiche Spielercharakter oder den gleichen Endgegner bestehen

Parzival
Gelöschter Benutzer
von Parzival am 25.08.2017 17:16Für mich als Einsteiger(Später mal SL) wäre auch mal folgenes interesannt erklärt zu bekommen:
- Was ist eine Kampagne?
- Was ist ein Abenteuer?
- Was ist ein Abenteuerpfad?
- Was ist ein Modul?
- Bestimmt noch Dinge die ich hierzu noch nicht entdeckt habe^^?
.Gruß,
Parzival
Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot
von Oak am 25.08.2017 13:33Gerade mal nachgesehen: Das ist das Weltenbuch zu Australien. Warum gerade das? Eher zufällig oder aus Absicht nicht angeschafft. Das Cover mit den Känguruh-Reitern (vermutlich Raiders auf Giant Kangs - Raubtieren aus einer anderen Dimension, die nur zufällig wie getigerte Riesenkänguruhs aussehen) spricht mich ja sofort an!
Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog
Re: [DORTMUND] 3. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 23.09.2017
von beru2691 am 25.08.2017 11:58Nur noch knapp vier Wochen bis zum nächsten ME/RT.
Kleiens Update zu den vorangekündigten Spielrunden. Mit Pathfinder, geleitet von ArconArcanos, wurde eine weitere Runde in die Liste aufgenommen.
Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube
Re: [Hamm] NerdvanaSommerGrillCon 2017
von beru2691 am 25.08.2017 11:48HUHU,
wäre tatsächlich gerne mal wieder vorbeigekommen. Die Terminplanung für die Veranstaltungen von Mengede spielt! sind allerdings sehr langfristig ausgelegt (aktuell laufen die Planungen für 2018), aber ich denke nicht, dass ich das Zünglein an der Wage bin, wenns um die Terminfindung für die GrillCln geht
Da müsst Ihr ja selbst schauen, wie es Euch am besten passt und wann Ihr die Räumlichkeiten bekommt. Schade ist allerdings, dass die beiden Veranstaltungen (GrillCon + ME/RT) so dicht aufeinanderliegen. , aber ich denke das wird im nächsten Jahr wieder anders sein. Dort plane ich für den ME/RT aktuell mit Anfang März und Anfang Oktober.
Wünsche Euch trotz allem viel Spaß und möglichst viele Besucher!
LG
Beru
@ Gerowinger: Der taube Jack durfte nach 3 Jahren Pause endlich mal wieder die Planken eines Schiffes betreten. Wieder sehr spaßig
Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube
von Oak am 25.08.2017 09:03Hallo MizukiiPanda. Dann sind wir potentiell schon zu viert. Freut mich!
von MizukiiPanda am 24.08.2017 23:52Savage Worlds habe ich bisher einmal für knapp 3 Stunden gespielt und bin deshalb sehr geneigt als (fast) Neuling in dem Gebiet mich der Runde anzuschließen 
von Oak am 24.08.2017 23:06Und da waren es schon drei. Ich freue mich. Wenn wir alle Aspirantinnen und Aspiranten beisammen haben, sollten wir uns mal via Hangout oder so zusammen setzen und alles weitere bequatschen. Auch, ob unsere Wünsche und Vorstellungen zusammen passen.
Re: HeXXen 1733
von Dioxin am 24.08.2017 22:50Die Zeit, der Ort, 30 jähriger Krieg, Hexen und Zauberer. Sie haben in der Vorgängerversion 1730 ja sogar den Koselbruch und die schwarze Mühle verankert.
Ich gehe schwer davon aus das diese auch in der Lore von 1733 zu finden sein wird.
aka Blumenhasser

Antworten