Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  806  |  807  |  808  |  809  |  810  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54560 Ergebnisse:

Aulucard

35, Männlich

Re: Fragen zum Spielleiter-Dasein

von Aulucard am 12.06.2017 22:15

Hallo erstmal,

da ich mich nicht so in GURPS auskennen kann ich dir bei der Gegenerwahl nicht helfen am Anfang sind meistens vorgefertigte Gegener ut später entwickelt man ein gefühl für die Werte!

Was die NSC's angeht gib ihnen selbst einen kleinen Plot, Probleme etc. macht sie meist Runder und das Spiel schöner, lass die Spieler ruhig auch mal einen erfahrenen Händler weit runter handeln.... dass sind so Geschichten worüber man sich doch freut.

Ganz allgemein mach deine NSC's ohne Werte sonder würfel dann lieber in den Kategorien:
unerfahren - Würfelpool X
erfahren - Würfelpool X+
geskillt - Würfelpool X++

und der gleichen, den rest mach doch einfach über das Rollenspiel ^^

Antworten

Aulucard

35, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Aulucard am 12.06.2017 22:14

Kann da den Nur1Mensch verstehen, allerdings sind viele Metamagien harmloser geworden ^^

Antworten

AlmostHome

33, Männlich

Re: Nerdpol Blood Bowl 2 Spieler

von AlmostHome am 12.06.2017 19:01

So, der erste Spieltag ist nun angesetzt.

Die Matches sind:
Chosen vs Zwergpaladin
Tsu gegen Trollchen
Khorim vs Phoenix2557
Sherlock vs Umbreon

Da die Matches von Mittwoch bis Mittwoch möglich sind, würde ich sagen, ihr habt bis zum. 28.6 eure Matches zu halten. Sollte das nicht klappen, bitte ich um eine Nachricht von einen der beiden Spieler, damit ich weiß, das dieses noch verlängert werden muss. Gleiches gilt, wenn sich einer eurer Matches nicht spielbar ist wegen Nncht Absprache des Gegners etc. Sollte keine Rücksprache mit mir halten, würd das Match für denjenigen gewertet, der konnte. Sollten Vorschläge dafür kommen, bin ich gerne für Kritik offen.

MfG,
Chosen

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2017 19:38.

Azradamus

37, Männlich

Re: Rpc 2017

von Azradamus am 12.06.2017 17:55

Vielen herzlichen Dank für diese kurzen, wenn auch sehr verruckelten Impressionen.
Für das nächste Mal würde ich empfehlen, die 1 1/2 Minuten in die Halle Gehen rauszuschneiden und dann für den Stand oder andere Aufnahmen ein schwenkbares Stativ zu benutzen. Das vermeidet das Geruckel und die verschmierten Bilder und macht etwas mehr her.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

hellconnon

26, Männlich

Fragen zum Spielleiter-Dasein

von hellconnon am 12.06.2017 17:22

Hallo,

ich bin ein frischer Frischling im PnP und bin für unsere kleine Gruppe der Spielleiter.
Da ich natürlich noch keine Erfahrung habe (weder als SL noch als Spieler) brauche ich einige kleine Ratschläge.
Wir spielen GURPS. Eine Welt und Ramenbedingungen stehen soweit schon.
Ich weiß aber nicht, wie genau ich das mit Gegnern oder Gegnergruppen machen soll. 
Erstelle ich mir einige Standartgegner, die ich dann als Norm in kleinen kämpfen nehme oder erstelle ich nur "Bosse" mit Werten etc.?
Sollte ich mir für NPC wie den Wirt auch Gedanken über so etwas wie HT oder andere Werte machen, oder reicht es seinen Charakter zu kennen und die entsprechenden Modifikatoren anzuwenden.
Beispiel:

Der Wirt ist ein Weltoffener Mensch und kann gut mit Menschen, Reaktion Roll +3.
Der fahrende Händler ist gut im Feilschen, daher lässt er sich nicht so stark herunterhandeln.
usw.

Vielen Dank im Vorraus
hellconnon

Antworten

ArnoldClan

27, Männlich

Re: [Dungeon World] Suche Spieler für Oneshot/Fewshot (Offair)

von ArnoldClan am 12.06.2017 16:11

Definitiv dann der 19.06 , am 18.06 hab ich ne Runde SR5 ^^

Antworten

MetalNerdSh...

39, Männlich

von MetalNerdShadow am 12.06.2017 16:01

Hab auch ein Video zur RPC 2017 machen wollen. Ist aber nur der Nerdpol Stand geworden. Obwohl, dann ist das wichtigste ja dabei.

" target="_blank">

Antworten

Teylen

45, Weiblich

von Teylen am 12.06.2017 14:05

Ich habe über die RPC 2017 gebloggt:
RPC 2017 – Ein unerwarteter Con-Bericht
Inklusiver einiger Fotos, auch ein paar from Nerdpol stand ^^;

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Mischka

44, Männlich

Re: [Kanal] Mischka_RPG - CWoD, DEAD MEAT und weiteres...

von Mischka am 12.06.2017 11:16

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Neuntausend

40, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Neuntausend am 12.06.2017 09:26

Es ist kein Humanoide, und damit schon mal immun gegen "... Person" spells. Obendrein immun gegen Schlaf und Paralyse und hat eine Energieresistenz. Wie gesagt - es ist kein Gamebreaker, und du hast freilich recht - es gibt stärkere Völker. Aber ich würde mir beispielsweise auch überlegen, ob ich etwa einen Fetchling in meiner Runde zulasse oder nicht.

Im Gegenzug ist nach den Regeln die Odemwaffe, die ja für einen Dragonborn schon irgendwie zum Charakter gehört auf höheren Stufen ein Witz. Somit ist das ein Charakter, dessen starke traits nicht die eines Dragonborn sind.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  806  |  807  |  808  |  809  |  810  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite