Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  960  |  961  |  962  |  963  |  964  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:

Olokas

32, Männlich

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Olokas am 27.01.2017 17:13

Das klingt spaßig Feldevaye. Ich hab da n paar Ideen für nen Lehrer, welches würde ich dann schauen. Je nach dem was am besten zur Grupee passt.

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Re: Pathfinder oder D&D 5

von Azradamus am 27.01.2017 17:12

Muss gestehen, habe das Video auch noch nicht gesehen, aber so rein aus der Beschreibung, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, was er da an D&D 5 eigentlich bemängelt?
Das Fehlen von Zusatzregeln und -Klassen wie sie etwa D&D 3.5 en Masse in hunderten von Regelbänden ausbreitet, oder was?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Feldevaye

36, Männlich

von Feldevaye am 27.01.2017 17:02

Gut, dann würde ich eine drogensüchtige Prostituierte á la White Trash spielen. Sie wohnt in einem Trailer-Park. Ist Mitte 20. Trumpland. Eine von Abghängten. Eine verwelkte Blüte. Ein Kind das zu früh erwachsen werden musste oder wollte...

Als Bilder habe ich das Louisana der ersten Staffel von True Detective im Kopf...

Ich glaube das würde auch gute Connections zu den anderen Charakteren abgeben  

Antworten

Coreykun

32, Männlich

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von Coreykun am 27.01.2017 16:08

Soweit ich das verstanden habe ist die Idee zur NerdpolPokemonLeague inspiriert durch bestehende Ligen wie beispielsweise die GPL. Daraus entnehme ich, dass es keine Einmalkämpfe gibt, sondern ähnlich Fussballspielen in der Bundesliga es eine Hin- und Rückrunde und eine Tabelle gibt (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Der Sinn des Draftens entspricht in diesem Sinne einer Teamzusammenstellung. Die gedrafteten Teams werden meines Wissens 10 Pokémon beinhalten. Da man immer nur 6 davon mit in den Kampf nimmt und deren Sets für jeden Kampf neu erstellt werden können ist es beinahe unmöglich vorherzusagen, welche Pokémon der der aktuelle Gegner in die Schlacht schickt und wie diese dann gespielt werden. Da man die Liste der gedrafteten Pokémon jedoch einsehen kann kann man Vermutungen zur Strategie seines Gegners aufstellen und das eigene Team daran anpassen. Dadurch wird die Zusammenstellung des eigenen Teams sowie der eigenen Strategie ein deutlich tiefgehenderer und interessanter Akt. Die Regel, das kein Pokémon zweimal gedraftet werden darf beugt im Großen und Ganzen der Eintönigkeit vor, da sonst bestimmte Pokémon, die einfach besser sind, zur Regel werden und die Strategien und Teams wenig abwechslungsreich sind. 

Da wir scheinbar nach den Regeln der SmogonUniversity spielen werden verlinke ich diese mal: http://www.smogon.com/tournaments/worldcup/rules
(Achtung! Die ersten beiden Regeln sowie die Vorletzte finden in unserem Fall keine Anwendung.)

Ich hoffe, ich hab jetzt nichts falsches erzählt, es gilt Veranstalter>ich.

Du willst mehr von mir sehen, ein paar Zeichnungen anschauen oder meinem Gesang lauschen? Follow me on Instagram: Coreykun93

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Re: Eure kurzen Fragen zum Forum

von Trollchen am 27.01.2017 15:15

Ok, gibt alo kein entsprechendes Symbol wie zum Bild / link einfügen, was man in die Leiste packen könnte?
Ist ja auch eher ungewöhnlich, dass HTML und anderer Quellcode zulässig sind

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

koali

47, Männlich

von koali am 27.01.2017 14:14

Ich glaub er meint was anderes.
In jedem Post gibts oben einen Reiter zum HTML Code einfügen. Wenn du den nutzt kannst du bequem Videos einfügen.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Helionomicon

45, Männlich

von Helionomicon am 27.01.2017 13:53

Ich habe gerade mal bei scribd.com reingeschaut, wo die Bücher online einzusehen sind und habe auch eine Liste mir angeschaut, von den Veränderungen von einer Edition zur anderen. Die 2nd Edition unterscheidet sich schon stärker von den Regeln wie auch vom Hintergrund, von der der Ersten. Wenn ich neben der Vorbereitung vom Abenteuer nochmal von Grund auf mich in ein anderes Regelwerk einlesen muss, fangen wir ewig nicht an zu spielen. Ich möchte das jetzt nicht machen, auch wenn das alles interessant klingt. Wenn du dich da reinfuchsen willst und danach ein Abenteuer leitest und ich das so bei dir lernen kann, bin ich sofort dabei.
Generell funktioniere ich eher intuitiv als strukturell und für mich steht der interaktive, gemeinsame Prozess des Geschichtenerzählens und -erlebens  im Vordergrund. Die Regeln sind für mich wichtig um den ganzen eine Gesetzmässigkeit und Rhytmus zu geben und ich versuche auch in jeder Session einen neuen Bereich einzuführen, aber für mich ist bei der WoD als Storytelling System die Erzählung wichtiger.
Wenn jemand vielleicht schon Klarheit über sein Charakterkonzept hat und es vorstellen möchten ist das für die anderen Spieler bestimmt leichter es mit ihrem eigenen zu ergänzen, in der Hinsicht also nur Mut! 

Antworten

Nuvok

38, Männlich

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von Nuvok am 27.01.2017 13:37

Interesse meinerseits besteht schon, ABER:

1.: Kein DS, keine Bank, also nur Pokemonshowdown o.ä.

2.: Nach der 2. Edition ausgestiegen (keine Ahnung von aktuellen Regeln, Änderungen, Ergänzungen, etc.)

3.: Der Sinn/Vorteil des "draftens" erschließt sich mir nicht... Was spricht dagegen, zwei Gluraks gegeneinander antreten zu lassen? Und: Wissen dann nicht alle Teilnehmer, wer welche Pokémon im Kader hat, da die Liste der Verfügbaren ja ständig abnimmt?

4.: Frühestens ab Mitte Februar Zeit

Die Punkte 2 und 3 sind vermutlich eher meine Probleme, an denen es nicht scheitern sollte. Wenn nichts gegen Punkt 1 und 4 spricht, wäre ich gerne dabei. :) 

"Don't be a dick!"
- Wheaton's law (PAX 07)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2017 13:37.

Lauri7x3

34, Männlich

von Lauri7x3 am 27.01.2017 13:23

deleted

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2017 14:38.

Feldevaye

36, Männlich

von Feldevaye am 27.01.2017 12:44

Cool, das klingt nach einem guten Gruppenhintergrund!

Ich kenne mich mit den Regeln von Mage bisher auch nicht aus, außer, dass ich das grundsätzliche D10-Regelsystem der nWoD kenne. Was ich aber weiß ist, das die Chroonicles of Darkness (Das ist das Grundbuch, auf dem alle anderen Subsettings (Vampire, Werewolf, Mage etc. in der WoD basieren) sozusagen der Patch für das frühere WoD-Grundbuch sind und das die Mage - Second Edition der dazugehörige Patch zur ersten Edition von Mage ist.

Der Vorteil der neueren Version ist, dass er, was die Regeln angeht sehr viel schlanker ist (https://www.reddit.com/r/WhiteWolfRPG/comments/4i1j9m/mage_the_awakening_2nd_edition_changes/). Und da hier auch viele der Spieler die erste Edition nicht kennen (Es also keine Umstellung erfordern würde), würde ich nochmal vorschlagen, mit der Zweiten zu starten, da die Regeln einfach viel verständlicher sind und man sich dadurch im Spiel sehr viele Diskussionen um Regelinterpretation oder -verständnis erspart. Besonders da Mage als krass kompliziert gilt.

Ich kann beide Bücher auch allen zur Verfügung stellen. Einfach eine PM an mich.

Letztlich ist es natürlich deine Entscheidung, Helionomicon.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  960  |  961  |  962  |  963  |  964  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite