Suche nach Beiträgen von Athair

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  41  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 408 Ergebnisse:


Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Das Dresden-Files-Rollenspiel auf Deutsch [Kickstarter]

von Athair am 10.07.2015 12:39

Kickstarter setzt auf Kreditkarten ... und die werden von mir vollständig abgelehnt.
... man kann genauso gut per Bankeinzug bezahlen.

Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Das Dresden-Files-Rollenspiel auf Deutsch [Kickstarter]

von Athair am 09.07.2015 23:23

... und dennoch versauen sie diese zuverlässig seit fast 20 Jahren.
Zeig mir eine bessere deutsche Übersetzung als Wahammer Fantasy Rollenspiel 2nd und ich bin geneigt dir Glauben zu schenken.


Flop: Keine Lizenz für die genialen Comic Illus der englischen Ausgabe
Die Comic Illus sind gut. Aber sicher nicht überragend. Jedenfalls gibt es Rollenspielbücher, die besseres Comic-Artwork verwenden. (Prince Valiant Storytelling, Mouseguard, Artesia, ... oder auch The Red Star fallen mir da spontan ein.)


... ich bin noch am Überlegen, ob ich mir das holen soll. Kann mir vorstellen, dass ich damit Geist: the sin-eaters (völlig verbuggtes nWoD-Splat) gut umsetzen kann. Obwohl mir FATE eher nicht taugt. Aber da könnte es tatsächlich passen.


@ Tsu: Dass Prometheus nicht Dresden Files Accelerated machen dürfen, finde ich auch unschön. Andererseits: Bist du denn der Meinung, dass Accelerated (dt. Turbo-FATE) gegenüber FATE3 die bessere Regelgrundlage für das Setting liefert? 

Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Oben ohne oder mit T-shirt?

von Athair am 05.07.2015 11:34

Wechselnd. Der Ventialator ist i.d.R. aus. Letztendlich heizt der nur zusätzlich den Raum auf.

Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Athair am 03.07.2015 17:32

Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Grade gekauft!

von Athair am 03.07.2015 17:06

Hm, sieht aus wie ein Kurzgeschichtenband? Oder sind das tatsächlich Abenteuer?
Das sind die ersten beiden Abenteuer der Kampagne "Kingdom & Commonwealth" für Clockwork & Chivalry 2nd.


... einen Roman zum Setting gibts aber auch. Der schaut so aus:


Den wenigen Rezensionen nach zu urteilen soll das Ding recht gut geschrieben sein. Gibts leider nur als PoD (print on demand) auf DrivethruRPG. Werd ich mir wohl noch zulegen müssen.

Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Schattenjäger Sonntagsspieler gesucht!!

von Athair am 03.07.2015 02:03

Ungefähre Spieldauer pro "Treffen" wäre noch interessant. Und die Uhrzeiten.

Alternativtext

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Grade gekauft!

von Athair am 03.07.2015 01:30



Der erste Teil der Kampagne. Ich bin gespannt - nachdem Kingdom & Commonwealth mehrfach mit einer der allerbesten Rollenspielkampagnen verglichen wurde, die je erschienen ist.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2015 01:35.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: The Chaosium System

von Athair am 02.07.2015 02:49

Was man an der Grafik ganz schön kann:

Seit Mongoose die Open Gaming License auf Mongoose Runequest angewandt hat (und ein System Reference Document herausgegeben hat), sind eine ganze Reihe an Spielen (darauf sukzessive aufbauend) rausgekommen. Das Ergebnis ist, dass aktuell neben den Chaosium-Produkten (Magic World, BRP, Call of Cthulhu) und neben Runequest 6 noch eine ganze Reihe anderer Spiele Varianten von The Chaosium System nutzt (Legend, OpenQuest & River of Heaven & The Age of Shadow, Renaissance & Clockwork & Chivalry). Und daneben gibt es noch Regelwerke die mehr als nur ein bißchen "inspired by The Chaosium System/BRPS" sind. Wie eben die 40K-Spiele.

Galt vor einigen Jahren das System als grundlegend veraltet und gerade im deutschen Cthulhu-Bereich auch als nicht wichtig, so stellt sich die Frage, ob die Einschätzung so richtig ist. Die Renaissance des Spielsystems spricht aktuell dagegen. Wobei Ablehnung und Jubelei beides immer eine Frage des Zeitgeistes ist.

Auch die Frage, ob das System grundlegend so designt ist, dass es "unsichtbar im Hintergrund" läuft, muss da mMn neu beantwortet werden. Sicher, auf das eher einfach gestrickte OpenQuest mag es zutreffen, dass sich die Regeln im Hintergrund halten. Jedoch gerade Runequest 6 (das übrigens wohl bald nicht mehr nur als PDF auf Deutsch erhältlich sein soll) bietet viele taktische Optionen an.  


Ich selbst finde, dass die Systemfamilie gerade in Deutschland weit weniger Wertschätzung erfährt als sie verdient. Es wäre schön, wenn die Chaosium-System-Renaissance auch in Deutschland ankommen würde.

Meine Fragen wären: Hab ihr wahrgenommen, dass die Systemfamilie - von UK ausgehend (Mongoose, D101 Games, Cakebread & Walton) - aus einem langen Schlummer geweckt wurde? Wie schätzt ihr das System ein? Habt ihr überhaupt Interesse daran? Gibt es Spielerfahrungen - gerade auch mit den nach 2005 erschienen Sachen?

Im übrigen gibt es mit Tauma (von Flying Games) schon seit längerem ein deutsches Spiel, das wie ein sorgfältiger, gut durchdachter Rework des Systems aussieht und universell einsetzbar sein will.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2015 16:39.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: The Chaosium System

von Athair am 01.07.2015 21:13

Hab den Stammbaum gebastelt, bei dem die meisten der Spiele, die als System das von Chaosium verweden, aufgeführt sind. (Zum Anschauen: Rechtsklick - Grafik anzeigen).

Nochmal zum Vergleich: 13th Age, Pathfinder, DCC RPG, ... lassen sich in den D&D-Stammbaum einordnen. DSA nicht!
DSA1 z.B. ist neben cD&D u.a. auch stark von Tunnels & Trolls inspiriert. Sowas könnte man in einer Mindmap/Relationship-Map abbilden, aber nicht in einem Stammbaum.


TheChaosiumSystem.jpg

...und nun lasst uns wieder zum Thema zurückkehren.


Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2015 02:11.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Blood Bowl 2

von Athair am 01.07.2015 17:55

... ach schade ... nur ein Digitalspiel.

Alternativtext

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  41  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite