Suche nach Beiträgen von Zachill
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 235 Ergebnisse:
Re: Du spielst zu viel [Name des Rollenspiels hier einfügen], wenn...
von Zachill am 05.11.2014 16:51... [DayZ] ...
... wenn du ein Werkzeug/Taschenmesser sieht und denkst: "Boa endlich etwas zum Dosen öffnen."
... [Pen&Paper] ...
... wenn du jemand siehst, der dir bekannt vorkommt und du erstmal überlegst in welchen Abenteuer du dieser Person (oder NPC) begenet bist.
... wenn du ein kleinen, alten Mann sieht und es dir total komisch vorkommt, dass der Zwerg kein Bart hat.
... deine Reaktion auf ein Ausrutscher beim Abspringen (und anschließenden Schmerzen) "Scheiß Patzer!" ist.
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
Re: Regelfragen (KFKA)
von Zachill am 02.10.2014 10:22Wenn ein benachterter Verbündeter angegriffen wird, dann hat der Leibwächter die Wahl mit einen seiner Gelegenheitsangriffe (Kampfreflexe gewähren mehr davon) zu verbrauchtn um den Verbündeten zu helfen. (also: Ja, aber Wahl des Spielers) Normalerweise ist das Helfen im Kampf ja auch eine Standat-Aktion und somit nicht mehr nach einen Angriff ausführbar. Daher ist nur noch der Gelegenheitsangriff noch eine Möglichkeit so zu helfen.
Soweit ich weiss gibt es aber noch weitere Talente, die darauf aufbauen, sodass du den gesammten Angriff auf dich lenken kannst (Dazwischenwerfen?) oder Die Möklichkeit mit ein Schild und den entsprechenden Talent die RK des benachtbarten Verbündeten ohne weitere Aktion zu erhöhen. Also wenn man wirklich ein Leibwächter spielt, dann hat man gute Möglichkeiten.
von Zachill am 28.09.2014 20:51Antwort auf 39:
Das heisst der Gelegenehitsangriff geht gegen RK 10 und gibt dann den Verbündeten ein RK-Bonus von +2
von Zachill am 24.09.2014 16:23Frage 37:
Bei RK-verstärkenden Aktionen, wird dann auch die KMV erhöht? (Oder umgedreht)
Erklährung:
Wenn ich z.B. die Aktion "Volle Verteidigung" nehme, dann bekomme ich +4RK. Theoretisch müsste sich doch dann auch meine KMV erhöhen, weil ich mich ja spezifisch darauf konzentriere nicht getroffen zu werden. In den Regeln steht das nicht so, fänd ich aber logisch.
Andersherrum, wenn ein Gegner auf Falschen Fuß erwischt wird, dann hat er ja kein Geschick-Bonus auf seine RK. Verliert er dann auch sein GE-Bonus auf die KMV?
Frage 38:
Es gibt Waffen, die ein Kampfmanöver als besondere Fähigkeit haben. (z.B. Bola.) Wenn ich den entsprechenden Kampfmanöver mache, muss ich dann ein Angriffswurf machen, oder ein KM-Wurf? Theoretisch ist das ja das gleiche (jedenfalls bei NK-Waffen) Aber wenn ich z.B. die Bola werfe, dass werfe ich ja mit GE und nicht mit ST. Mit Waffenfinesse und geschickte Manöver kann man das ja entsprechend ändern.
Mit zwei-Waffen-Kampf, könnt ich dann 2 Manöver machen?
Re: Universelle Fantasy-Welt (Von Euch für Euch)
von Zachill am 22.09.2014 21:30muss ja nicht Metropollis sein.
Ich denke auch, das meine Idee in deiner Stadt gut passen könnte. Tunnel mit zerfallenen Ruinen, dunkle Gassen und im Gegensatz dazu die hell erleuchteten Paläste und Türme.
von Zachill am 22.09.2014 21:26Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es eine Steigerung bei den Materialien im vergleich zu der benötigten magischen Stufe. Aber eine Adamant-Waffe hilft nicht gegen SR/Silber. (Dann muss man ja immer verschiedene Waffen mit sich führen...)
Wenn meine Waffe also den benötigten magischen Bonus hat, dann umgehe ich die SR und mache den normalen Waffenschaden plus den magischen Schaden, oder fällt der dann weg (entsprechend subtrahiert)?
Wie ist das mit Wucht/Hieb/Stich?
Kann ein Adamant-Schwert (oder ein magisches) = Hieb, die SR/Wucht umgehen?
Ausschlaggebend war der Richtspruch des Inquisitors meiner Gruppe zum umgehen der SR (bei Skeletten):
Zerschmettern: Dieser Richtspruch badet die Waffen des Inquisitors in heiligem Licht, sie gelten als magisch zum Zweck der Umgehung von Schadensreduzierung. Ab der 6. Stufe erhalten die Waffen zusätzlich eine Gesinnungseigenschaft (Gut, Böse, Rechtschaffen oder Chaotisch), welche mit einem Teil der Gesinnung des Inquisitors übereinstimmen muss. Neutrale Inquisitoren erhalten diesen Bonus nicht. Ab der 10. Stufe gelten die Waffen des Inquisitors ebenfalls als aus Adamant angefertigt, um Schadensreduzierung zu umgehen (sie wirken sich aber nicht auf die Härte aus).
Re: Universelle Fantasy-Welt (Von Euch für Euch)
von Zachill am 22.09.2014 17:23Ich wünsche mir eine mega-City.
Die muss mindestenz eine normale Ebene haben, in der das übliche Volk lebt.
Eine unterirdische Ebene, in den der Abschaum der Gesellschaft lebt un zu der kein Tageslicht dringt. Das könnte zum einen Kanalisation sein, aber auch ein altes Bergwerk, eine ehemalige Zwergenstadt, oder einfach der Teil der Stadt, auf den immer wieder etwas drauf gebaut wurde, sodass alle anderen Gebäude zu hoch sind ob Licht durch zu lassen.
Und dann natürlich eine Prestige-Ebene, in der die Aristorkaten und Wissenschaftler wohnen. Das könnte sich auf ein Hügel/Berg befinden, einfach in sehr hohen Gebäuden sein oder eine Burg.
Das besondere daran sollte sein, dass die Ebenen ÜBEReinander liegen und nicht, wie in normalen Städten NEBENeinander. Dann kann man durch Tunnel, Treppen oder andere Trick plötzlich in einer anderen Ebene auftauchen.
Für ein Fantasy-Setting würde sich tatsächlich die Ruinen einer alten Zwergenstadt anbieten, wo aber lange keine Zwerge mehr leben (hauptsächlich), sondern in diesen verfallenen Ruinen des vergangenen Zwergenreiches sich nun in ewiger Dunkelheit das Gesindel der Stadt sammelt.
Angenommen die Zwergenstadt ist in ein Tahl gebaut worden - unter der Oberfläche (mit teilweise eingestürzten Gängen, sodass die tatsächliche Oberfläche schwer zu bestimmen wird), dann ist die Mittelschicht auf der Oberfläche und die dekadenten, reichen Herrscher haben sich auf Säulen und Hoch-Plateaus zwischen den Gipfel der beiden Berge angesiedelt (um den Göttern näer zu sein?), eventuell sogar mit ein Turm, der bis in die Wolken reicht, sodass selbst bei Regen der oberste Altar von der Sonne bestrahlt wird.
Ganz wichtig ist die verfügbarkeit von Sonnenlicht. Damit einhergehend die allgemeine helligkeit der Stadt auch durch Baumatarialien. (Kristall-Gold-Mamor-Metall-Ziegel-Holz-Stein-Dreck)
von Zachill am 22.09.2014 17:06Frage 36:
Gibt es eine feste Reihenfolge oder Steigerung der Schadensreduzierung?
Also kann ich mit einer Magischen Waffe SR-Wucht umgehen? Oder mit einer Rechtschaffenen Waffe eine Magische-SR? Oder mit einer Adamant-Waffe alles zerhauen?
Oder gillt die SR immer nur dann überwunden, wenn man den erklährten Typ benutzt?
Bei Monster angegebene SR (z.B. SR: 5/Wucht) bedeutet doch immer, dass der Schaden um 5 Reduziert wird, außer man nutzt den angegebenen Typ (Wucht).
Re: FUK! - in Aventurien
von Zachill am 18.09.2014 22:36Ich würde gerne mal das Sagen umwogene System selber testen, hab bisher nur das kleine Erklährungsvideo gesehen.
Aventurien kenn ich selber gar nicht, da ich auch beim Rollenspiel überhaupt erst seid ca. ein halben Jahr mit Pathfinder eingestiegen bin.
Mitte Oktober weiß ich noch nicht wie meine Anderen Runden laufen, aber geht schon.
Zusammengefasst kann man sagen, dass ich, wenn möglich, gerne dabei währe.
Re: Der längst überfällige LARP-Thread
von Zachill am 15.09.2014 21:31Leider sind die ganzen Veranstaltungen, die ich so vom höhren mitbekomme, immer weit, weit weg, im fernen Westdeutschland. Aber insgeheim hoffe ich schon darauf irgendwann mal als mehr oder weniger edler Kämpfer auf den Schlachtfeld zu stehen. Imerhin habe ich schon zwei (LARP-)Kurzschwerter, die im Leufe der Zeit schon etwas gelitten haben.
Kommt Zeit, kommt Geld, kommt Ausrüstung... Und irgendwann bietet sich dann (beim Vorhandensein aller drei Dinge) die passende Gelegenheit zum Auftreten.