Suche nach Beiträgen von Zachill
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 235 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von Zachill am 11.09.2014 17:46So viel Monat und noch so wenig Geld, oder wie war das.
Nachdem ich die Stream von SirPadras angesehen habe:
erstmal der Anfang, mal sehn wie das geht mit den vielen bunten Würfelln. Wahrscheinlich werd ich bei den Spiel auch beim englischen bleiben.
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
Re: Zu was Regelwerke noch so gut sind...
von Zachill am 05.09.2014 21:44OK mal ehrlich: Bin ich zu nett oder habe ich eifach nicht genug Regelwerke um se zu misshandeln?
Ich bin auch noch voll stolz auf meine paar Bücher, die ich mit im letzten halben Jahr so angesammelt habe. Sie stehen alle noch gut greif- und sichtbar neben mein Schreibtisch.
Aber ich muss sagen Bücherwände zur Schall- und Wärmeisolierung ist echt genial. Muss ja nicht bedeuten, dass die wie wilde Sau an die Wand geklatscht sind, aber ordentliche Regale, gut gefüllt...
Re: Los Muertos - Ebene 1 Finale
von Zachill am 05.09.2014 17:16(Ich kenn das Spiel erst von einen gesehenden Stream - aber Ideen kann man trotzdem geben ;) verwende, was Sinvoll erscheint)
Ich würd vorschlagen du nimmst dir ein paar Stunden Zeit und setzt dich irgendwo ungestört hin (Wald, abgeschlossenes Zimmer, Park, See) Ganz wichtig, dass du nicht gestört werden kannst.
Und dann stellst du dir vor durch deine Stadt zu laufen, als ob du ein normaler Bürger oder Reisender bist. (mit geschlossenen Augen) Versuche dir alles gut im Gedanken aus zu schmücken. Rede in wörtlicher Rede mit den Leuten, die du triffst. Um so länger du in Gedanken in deiner Stadt bist, desto mehr Details bekommt sie.
Wenn dir aber garnichts einfallen mag, dann mach ein Spatziergang durch die nächstbesste Stadt und stell dir vor, dass alle Menschen, denen du begegnest entweder Skelette oder Passados sind. Wenn letzteres, dann überleg wieso. Achte beim Spaziergang auf kleine Details wie Katzen, Kinder, Spielplätze, Seitengassen, umgekippte Mülltonnen, wo viele Menschen rumlaufen und wo es eher unheimlich ist, was die Leute auf der Straße arbeiten (Post, Müllman, Kiosk, Taxi), ... . Versuche deine Eindrücke dann in deine Stadt zu bringen. (Mit den gewissen etwas von LosMuertos - komik -skuriles - horror)
ein paar komische Dinge könnten sein:
-ein Mädchen, was ängslich vor jemand wegläuft, der sie umbringen will.
-Passados (einer Demo, Pferderennen, Taxifahrer, ...)
-Hilfe bei kleineren Arbeiten (Hausbau, Lieferungen)
-2 Passados/Skelette, die sich lieben, aber sich nicht trauen es den anderen zu sagen
-Bandenkonflikte/kämpfe
Re: Assoziationsketten
von Zachill am 03.09.2014 20:00Erdber
Re: nerdpolforum.de
von Zachill am 31.08.2014 11:28Supper Sache!
gleich mal ausprobiert und es klappt!
eine Frage nur: Gebt es jetzt das Forum 2 mal oder ist der Inhalt unter ständiger Aktualisierung nur auf beiden Seiten gespiegelt? Ich kenn mich mit IT nicht so aus, aber es ist ja im Prinzip schon ne andere Seite, zu mindest eine andere Adresse.
Re: Regelfragen (KFKA)
von Zachill am 20.08.2014 17:44Frage 35:
Bei den Barden-Archetypen: hat der Barde dann NUR die genannten Berdenauftritte, oder werden wie andere Fähigkeiten nur einige Auftritte durch neue ersetzt?
Hat sich geklährt.
Ich habe wohl immer den letzten Satz im Buch überlesen, welcher das zu ersetzende Talent/Lied nennt. Online / auf meiner App habe ich das aber nicht gefunden.
Re: Wenn ein Spieler das Spiel verdirbt
von Zachill am 10.08.2014 08:45Je nachdem wie die Beziehung zu ihn ist.
Wenn ich mein kleinen Bruder dabei habe, dann is schon doof, wenn er unfreudlich rausgeschmissen wird.
Wenn es aber ein "dahergelaufender" Junge ist, der eher zufällig auf die Gruppe gestoßen ist, dann ade!
Re: Wenn ein Spieler das Spiel verdirbt
von Zachill am 09.08.2014 22:04Um ehrlich zu sein, würde ich bei Spieler in diesem Alter schon erzieherische Methoden anwenden und zuerst mit kleinen Strafen drohen (und die auch wahr machen). Die solten natürlich nicht den gespielten Charakter beeinträchtigen, aber den Spieler Zeigen, dass es gewisse Regeln zu beachten gild. (k.A. - keine Kekse, außer du bist ruhig - DU musst neues Trinken holen - ...)
Wichtig ist vieleicht auch genügent Pausen zu machen (nicht erst nach 3 Stunden), wo mann OT über das Spiel und den Verlauf spricht um zu erfahren wie glücklich Tim und die anderen mit den Verlauf und der Spielweise sind. Manchmal ist es auch gut die Pause auf 10-15 min zu erweitern und etwas für die körperliche Aktivität zu tun (Treppe rauf und runter, Liegestütze, ...) mancher bekommt daduch auch ein kühlen Kopf.
Zu verstehen wieso er so oft/viel (dazwischen) redet könnte auch weiter helfen. Aber das herraus zu finden bedarft schon fast psycho-analytische Gespräche mit den Jungen.
Es hat ja den Anschein, als ob Tim ziemlich euphorisch an das Spiel geht und immer weiter kommen möchte, und deswegen immer fragt (und möchte, dass sein Char weiter spielt).
Man kann es auch versuchen, wenn man die Gruppe auf eine Geheime Mission schickt, wobei es unbedingt wichtig ist ruhig zu sein (sonst wird man entdeckt), oder auch bestimmte Zeit (1-2min - das kann schon ewig dauern) auf der Lauer zu liegen (still) bis was passiert. Allerdings währen das schon wieder Dinge, die sein Char beeinträchtigen können und dadurch die Gruppe und nicht unbedingt den störenden Spieler schädigen.
Re: schnelles, einfaches und lustiges System
von Zachill am 06.08.2014 17:52also sollte die basisbox auch Version 4 sein.
ok
Re: schnelles, einfaches und lustiges System
von Zachill am 06.08.2014 16:56Mal bei Dungeonslayer reingeschaut: mir gefällt die große Anzahl an Dungeon2Go.
Bei Amazon nachgeschaut: Die Basisbox ist günstiger als das Regelwerk alleine? Habe ich was übersehen, das die Basisbox nur ne "light" version von DS ist?
Desteny Beginners/Dungeons sieht auch recht einfach aus. mal sehn...