Suche nach Beiträgen von Clawdeen
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 58 | » | Letzte
Die Suche lieferte 578 Ergebnisse:
Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)
von Clawdeen am 03.01.2017 10:19Ich verlinke hier auch mal wieder (gesammelt, da nicht direkt Youtube) ein paar Blogartikel von mir, die in der Zwischenzeit neu hinzu gekommen sind.
Fragged Empire
Die "Clawdeen liest"-Reihe dazu hat mittlerweile 9 Artikel, die ihr alle am Ende des verlinkten Startartikels gelistet findet.
Im Rahmen eines RSP-Karnevals habe ich auch eine "Fragged Week" gemacht, in der sich neben der reinen Systemvorstellung ein bisschen mehr Settingspezifisches findet:
Überblick über Fragged Empire, Hintergrund und Publikationen
Konflikte der Kaltoraner
Konflikte der Nephilim
Konflikte der Legion
Konflikte der Corporation
Abenteueraufhänger: Gegen die Genokraten!
Antagonisten: Nephilim-Wissenschaftler, passend zu "Gegen die Genokraten!"
Blog-O-Quest
Zum letzten Monat habe ich ja einen Vlog erstellt, an sich blogge ich die Quest allerdings, so auch
Oktober: Im Zeichen des Kürbis
November: OnePages
als auch für diesen Monat, also
Januar: Jahresrückblick
RSP-Karneval Januar 2017
Der aktuelle Karneval läuft unter dem Motto "Verwunschen, verzaubert, verflucht" - und wie immer sind alle eingeladen, mitzumachen (Blog, Vlog, sonstwie)!
Mein erster Beitrag ist was zu
Splittermond: Gerüst einer Fantasywelt
von Clawdeen am 30.12.2016 05:47Ein Video gibt es 2016 dann aber doch noch von mir. Auf den quasi doppelt letzten Drücker meine Antworten zur RPG-Blog-O-Quest im Dezember mit dem Thema "Bestiarium".
In der Infobox unter dem Video (oder auf meinem Blog) findet ihr auch die Regeln der monatlichen Blog-O-Quest von Würfelheld und Greifenklaue zum Teilnehmen - per Video, Podcast, Blog oder sonstwie, falls ihr Lust habt, ab Januar 2017 (oder später) auch mit einzusteigen.
https://youtu.be/uEbJPR1lPV8
Re: Suche Spieler für mein System (basierend auf Scions Regeln) Roll20. (on/of??) Langzeit
von Clawdeen am 29.12.2016 23:05Danke für deine ausführliche Antwort.
Re: Suche Spieler für mein System (basierend auf Scions Regeln) Roll20. (on/of??) Langzeit
von Clawdeen am 29.12.2016 21:29Bin neugierig: Was stammt aus anderen Systemen und welchen? Oder wo/wie hast du was verändert (und warum)?
Gruß,
Clawdeen
Re: Penumbra Works
von Clawdeen am 29.12.2016 20:17Ach, vermehrte Probleme ist ja übertrieben. Für einen ersten Livestream sowieso, aber auch sonst war das doch schon okay und nicht allzu vieles verschluckt und so. Und jetzt weißt du, dass der Ton bei dir besser läuft, wenn du dein Bild ausstellst. Man kann ja auch immer nur mit dem arbeiten, was man an (technischen) Mitteln zur Verfügung hat. Als SL ist da selbst immer ein bisschen überkritisch, glaube ich (was immer noch besser ist als gleichgültig, meiner Ansicht nach).
Wie schon unter eurem Video kommentiert: Das hat echt Spaß gemacht zuzuschauen, war sehr kurzweilig, unterhaltsam und lustig (hab echt mehrfach laut gelacht und noch öfter geschmunzelt). Begeisterte Mitspieler, die fast alle voll dabei waren und zum positiven Gesamteindruck beitragen, viel SpliMo-Flair und eingebaute kleine, nette Ideen dazu ... ich freu mich sehr auf die Fortsetzung und hoffe, der Stream findet noch viele weitere Zuschauer.
Re: [Kleine Ängste] Suche altes Material ...
von Clawdeen am 29.12.2016 20:10Gerne - schön, wenn das nach längerer Zeit noch wer findet und wem weiterhilft.
Re: [Der eine Ring] Die Glocke im Sumpf Spielersuche Onair
von Clawdeen am 25.12.2016 17:16Man könnte einem Spieler, der sich neu am Pol angemeldet hat und sich in Onlinerunden einfuchsen will, natürlich stattdessen auch einfach mal ein bisschen Starthilfe geben oder unter die Arme greifen oder so ... aber jedem das seine.
von Clawdeen am 22.12.2016 10:43Und dazu passend heute auch der Ausblick für 2017 :
https://youtu.be/RdOXv0DJomc
Re: cWod oder CoD
von Clawdeen am 21.12.2016 08:56Ich hab auch mal einen
>>>Überblick zu beiden Varianten<<<
gemacht sowie ein
>>>Video zu Unterschieden beim Würfeln<<<.
Zwar schon vor 3 Jahren, aber geändert hat sich da an sich nix - außer dass nWoD jetzt mit CofD gleichzusetzen ist.
Auf dem Kanal findest du noch beispielhafte Charaktererstellungen im Vergleich (nur Mortals, einmal cWoD, einmal CofD (bzw. nWoD)) und einen 1,5-stündigen Stream zu Büchern der nWoD und sowas. Kannst dich ja mal umsehen.
Dass die Spiele wenig gemeinsam haben, finde ich jetzt nicht unbedingt. Systemseitig favorisiere ich persönlich absolut die neue Variante, mehr Interessenten/Mitspieler wirst du voraussichtlich weiterhin mit der cWoD finden (vor allem, da die 20er Jubiläumseditionen bei Ulisses jetzt auch auf deutsch angeboten werden, zumindest Vampire - und das Werwolfcrowdfunding läuft gerade).
von Clawdeen am 19.12.2016 10:35Klassisch im Dezember: Der Rückblick auf das (rollenspielerische) Jahr 2016.
Ein Vergleich zu den ursprünglichen Vorhaben, ein bissel Statistik, ein bissel von allem:
https://youtu.be/EE6h_Y1BuoI