Suche nach Beiträgen von koali

Erste Seite  |  «  |  1  ...  111  |  112  |  113  |  114  |  115  ...  249  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2490 Ergebnisse:

koali

46, Männlich

Re: Assoziationsketten

von koali am 13.01.2015 10:47

zu Lang

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von koali am 09.01.2015 16:04

Ich bitte darum neue Themen mit einem neuen Thread zu versehen und im richtigen Unterforum zu posten!

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 09.01.2015 09:16

Wir drehen uns im Kreis mit der Argumentation.

@ Trollchen
Wie schon an anderer Stelle geschrieben ist ein Forenumzug aufgrund des Datenverlustes keine Option.

@ Software
Die Software hier gibt es schlicht nicht her. Erst recht nicht, das was der Sonntagsheld hier machen möchte. Eine extrerne Lösung wäre denkbar aber zumndest m ir in der übrwachung zu aufwändig. KA wie das die anderen Admins sehen.

@ Thema
Ich finde meine Vorbehalte, duch den Post von Sonntagsheld bestätigt.
Es wird immer gefragt, was sich zum status Quo ändert. Ich finde es ändert zu viel. Vorran eben, und das hat der SOnntagsheld mMn nicht entkräften können, die Schaffung einer Zweiklassengesellschaft. Dier Verweis auf Alter etc... ist mMn völlig an den Haaren herbeigezogen und nicht vergleichbar. Allein deswegen, weil niemand hier das ALter des anderen weiß, wenn er das nicht möchte.

Deine Meinung. Ich denke, das sozialer Druck und einhalten von Kriterien im normalen Leben - Hobbies und Freizeit mit inbegriffen - völlig normal sind.

Dem möchte ich aufs SCHÄRFSTE wiedersprechen und ich möchte betonen, wie gruselig für mich eine soclhe Welt wäre. DAS ist zumindest für mich unzumutbar. Und ja es ist meine Meinung... die deine neheme ich als die deine wahr...
Ich hab die Weißheit nicht mit Löffeln gefressen. Kann irren etc.... ABER... das was du da forderst wäre nicht die Community, die ich haben möchte. Das ist subjektiv... das ist meine Meinung... und sollte es irgendwann so kommen, ziehe ich auch meien ganz subjektiven eigenen Konsequenzen.

Sollte es einen Nerdpol mit dieser Art "Auszeichungen" für Streams geben, wäre ich einer der ersten, die sich eine neue Community suchen.

Das Thema sollte trotzdem intern weiter diskutiert werden... die Admins werden hier aufgezählte Vor- und Nachteile aufnehmen und dann eine Entscheidung treffen. Meine persönliche Meinung dazu kennt ihr ja.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 09.01.2015 03:41

Es bleiben die wichtigen Fragen, die du nicht benatwortet hast.

Wer meldet das an wen, wer bewertet Pünktlichkeit udn Zuverlässigkeit?
Wie verhinderst du HATER Nominierungen?

Wer hat Lust auf solcherart Verwaltungssystem? Wer verwaltet es?

Wer verhindert das endstehen eine Zweiklassengesellschaft, also... Neue Spieler werden von Alten getrennt?
Welche Ausreden gelten für einen abgesagten Stream?
Wann bin ich wirklich unzuverlässig? Wer entscheidet das?

Das alles hat nichts mit Kuschelkurs zu tun... sondern mMn mit simpler Psychologie.

Folgenden Satz finde ich übrigens SEHR Problematisch:

Schließlich würde man sich viel mehr bemühen, wenn man wüßte, daß die ohnehin tratschende Forengemeinde einen auch bewerten "kann"

WTF... ehrlich... es ist ein Hobby... ein Freizeitvertreib.. und du willst Leistungsdruck aufbauen, indem du Leute zwingst sich Sozialem Druck auszusetzen? Bewertungen, deren Kriterien evtl total willkürlich irgendann festgelegt wurden?
Ist man nicht genug in der Gesellschaft ständiger Bewertungen und so ausgesetzt... muss man das nun in den Freizeitbereich rüberziehen?
Und was passiert mit Spielern, die dem Druck nicht gewachsen sind...? Dürfen die nicht mehr mitmachen? Wollen die dann noch mitmachen in unserem Hobby?
"Hey komm doch uns spiel mit uns Rolenspiel... aber vorsicht du wirst danach bewertet..."
Dieser Satz klingt SOOOO Falsch... aber das ist es worauf es dann hinausläuft.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 08.01.2015 23:28

@ Purple...

Calm down... es wird keine "Stempel" oder derart geben... BASTA...

Gründe wurden genug genannt.
Unzuverlässige Spieler sind zwar nerfig... aber wer will hier Werteneutral beurteilen?
Ab wann ist jemand unzuverlässig?
Warum ist er unzuverlässig?
Wer meldet das an wen?
Welche "Ausreden" geben mildernde Umstände?
Sowas kommt also nicht in die Tüte...

Wir sind doch kein Überwachungsstaat hier.. wir spielen RP...
Wo soll das hinführen... ich schau nur noch Streams im Kalender, die ein Badge haben? Die von den hochheiligen Admins lizensiert sind? Himmel bewahre...

Wenn ihr jemanden in eure Gruppe holt, dann befasst euch mit den Leuten... und scheist sie an, wenn sie euch hängen lassen.
Anders würdet ihr das im RL auch nich machen...

Eine Blacklist oder sonstiges is doch Murks...
Sowas macht wenn dann sinn, wenn hier gehandelt würde oder so um vor Betrügern schutz zu bieten... aber das ist doch wohl was ganz anderes als RP... *dashofft*

Alle, die die Auszeichnungen fordern, sollten sich fragen, welchen Mehrweht beiten sie für die Community, außer das sie Fancy aussehen?
Ich finds hier garde so schön mukkelig, weil man nicht nahc Postingzahlen oder irgendwelchen Röängen seine Spieler aussucht, sondern danach, wer da mit mir spielen will. Wie im RL halt auch... ich beite was an ... Leute melden sich... ich suche aus... und zwar nach meinen ganz subjektiven Kiterien und zwar in der anrt, dass ich mich mit der Person auseinandersetze... so ganz persönlich und so...Uhhhh....

Mag sein, dass ich dann auch das ein oder andere Mal auf die Fresse fliege, aber... well... das passiert sonst auch... schreckt es uns sonst ab vom RP spielen???

Am ende nochmal per Edit ein tolles Zitat von Purple:

Das von onkelray beschriebenen Zuverlässigkeitsproblem lässt sich ganz einfach lösen: Mit den Leuten reden, am besten per PN.

REDEN hilft...

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2015 23:34.

koali

46, Männlich

Re: Bug: Chat Sound wird heruntergeladen

von koali am 08.01.2015 23:18

Is bereits gemeldet... können wir leider nix dran machen... :(

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 08.01.2015 22:48

Ich zitiere mich mal selbst:

Ganz einfach... Wieder eine Sache, die die Forensoftware nicht zulässt.

Also ist jede Diskussion über Ränge oder Abszeichen irrelevant.

Theoretisch könnte man ein Punktesystem von Yocoo nutzen, aber das ist so rudimentär und unpraktisch, dass wir das keinem Zumuten können und wollen.

Also viel Gerede für nix.. sorry...

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Verstärkung des Teams

von koali am 08.01.2015 14:46

Und wieder ist jemand neues zum Team dazugestoßen.
Ab sofort kümmert sich Mischka um die Technischen Dinge am Pol.

Willkommen in der Adminriege Mischka.
Nun muss Anguy ihn nur noch freischalten...

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2015 14:48.

koali

46, Männlich

[Tutorial-Video] Benutzung des Kalenders

von koali am 08.01.2015 00:11

http://youtu.be/TsyuLj2_zio

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 07.01.2015 23:47

Ganz einfach... Wieder eine Sache, die die Forensoftware nicht zulässt.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  111  |  112  |  113  |  114  |  115  ...  249  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite