Suche nach Beiträgen von Roland
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 21 | » | Letzte
Die Suche lieferte 203 Ergebnisse:
Re: Wie und womit habt ihr angefangen/fangt ihr gerade an?
von Roland am 26.03.2014 10:29Angefangen hab ich damals mit DSA, nachdem ich einen Fernsehbericht von der 1984er Nürnberger Spielwarenmesse gesehen hatte. Der Anfang war schwer. Wir hatten ja nichts.
Zur Zeit startet unsere A Song of Ice and Fire Kampagne.
Re: Little Fears
von Roland am 25.03.2014 00:45Aktuell gibts die "Kleine Ängste - Alptraum Edition". Die erste deutsche Auflage ist meist nur zu Sammlerpreisen zu bekommen.
Re: Die problematische Wirtschaft in Rollenspielen
von Roland am 24.03.2014 10:38Ein Adliger hat vermutlich direkte Einnahmen aus Abgaben oder seine Familie zahlt ihm eine Apanage.
Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen
von Roland am 21.03.2014 16:12Ok. durchaus nehme ich zurück.
von Roland am 21.03.2014 14:44Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst.
Mein Eindruck ist, dass sich die DSA-Redaktion durchaus Anregungen aus dem Fandom holt, und der Beta-Test tatsächlich Einfluß auf die gestaltung von DSA5 haben wird.
Wenn Verlag und Handel dazu ein gedrucktes Buch für kleines Geld verfügbar machen, ist das ein gutes Angebot für interessierte Spieler. Wäre ich DSA-Fan, würde ich mich sicher darüber freuen.
von Roland am 21.03.2014 11:58Kurz ein paar Dinge zur Einordnung.
Ulisses orientieren sich beim DSA5 Release an Pathfinder. Auch da gabs (neben Hinwendung zur Community) das Beta-PDF gratis und die Beta-Regeln gedruckt für kleines Geld. Andere Verlage machen das anders, z.B. weil ihre Lizenzsituation eine andere ist.
An den gedruckten Beta-Regeln und den Abenteuern verdient niemand. Bei manchen in der Vertriebskette mag eine kleine Aufwandsentschädigung drin sein, aber im Ganzen ist der Beta-Release eine Promo-Aktion von Verlag und Handel.