Suche nach Beiträgen von Roland

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 203 Ergebnisse:


Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

von Roland am 17.05.2019 13:44

Ist nicht nötig, ich könnte wenn, dann nur als Tagesgast vorbeischauen und dafür ist die Anfahrt sehr lang. Ich hab nur mal die ÖPNV-Verbindungen angeschaut, selbst aus dem recht nahen Düsseldorf braucht man ohne Auto 2 Stunden, von mir aus ca. 3.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

von Roland am 12.05.2019 10:36

Als kleiner Verbesserungsvorschlag für die nächsten Cons - ein Veranstaltungsort mit ÖPNV-Anbindung wäre super.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Grade gekauft!

von Roland am 15.04.2016 14:55

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Grade gekauft!

von Roland am 11.03.2016 12:35





Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2016 12:35.

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Grade gekauft!

von Roland am 11.02.2016 19:58


Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Grade gekauft!

von Roland am 27.11.2015 15:35

Zur Zeit gibts keine aktuelle Ausgabe des Fantasy Companion, die englische Neuauflage ist noch in Arbeit. Die deutsche Asugabe ist aber auf dem neuesten, veröffentlichem Stand.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: An alle Träumer da draußen...

von Roland am 26.11.2015 18:35

Aber um die Diskussion mal weiterzuführen: Hat sich Rollenspiel dann in eine "falsche" Richtung entwickelt? Oder in eine "richtige"? Oder war es wohl einfach unvermeidlich, dass des in die Kommerz-Schiene (also, wertneutral gemeint) gerutscht is?

Das Rollenspiel hat sich in eine richtige Richtung entwickelt. Allerdings ist es nicht kommerzieller, sondern nur professioneller geworden. Es gibt noch immer einen sehr großen Anteil von Kreativen, der ohne Bezahlung aktiv ist und noch immer erwirtschaftet kaum jemand in der Rollenspielbranche seinen Lebensunterhalt. Die Leute, die im Rollenspielbereich so viel verdienen, wie mit vergleichbarer Arbeit in anderen Branchen, kann man wahrscheinlich an seinen Fingern abzählen.

Der technische Fortschritt hat aber dazu geführt, dass man mit ein wenig Einarbeitungszeit und vertretbarem Aufwand ein ansprechendes Spiel produzieren kann, außerdem gibts Open-Source-Systeme für jeden Geschmack, so dass nman nicht im stillen Kämmerlein an schlechten Regeln werkeln muß. Im Zweifel findet man in sozialen Netzwerken auch Menschen, die gern an so einem Projekt mitarbeiten. 

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Grade gekauft!

von Roland am 19.11.2015 18:23






Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Grade gekauft!

von Roland am 02.11.2015 09:23

@Purple, ausgezeichnet, dann sollten meine ja auch bald eintreffen.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Grade gekauft!

von Roland am 31.10.2015 19:51

Purple, sind die Bücher bei Dir angekommen?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite