Suche nach Beiträgen von Zachill
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 235 Ergebnisse:
Re: Regelfragen (KFKA)
von Zachill am 06.08.2014 16:07Ja eben, ohne Referenz...
Ich dachte da an einen Krieger mit Stab/Speer, der beim Sturmangriff anstelle eines Angriffes den Gegner einfach die Beine weg haut -> quasi zu Fall bringt.
Wieso ich Ansturm und Überrennen angeführt habe, weil das die eizigen Manöver sind, die in ihrer Beschreibung etwas zum Sturmangriff sagen. (Aber halt ohne den Bonus/Malus)
I.d.R. verursachen Kampfmanöver ja auch Gelegenheitsangriffe. Dann auch beim Ansturm/Überrennen/u.ä. während des Sturmangriffes?
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
Re: schnelles, einfaches und lustiges System
von Zachill am 06.08.2014 16:00Dieses FUK! von dem immer alle reden drängt sich ja auch förmlich auf...
Schon. Ist es denn schon veröffentlicht, oder nur unter der Hand zu bekommen?
Re: schnelles, einfaches und lustiges System
von Zachill am 05.08.2014 20:54Wie geht denn die Charaktererstellung von Dungeonslayer? Soweit ich weiß mit 3 Hauptattributen und 3 untergeorneten Attributen. Dann noch eine Klasse (und Rasse) wählen und auch ein paar Talente raussuchen. könnte dann mit den Zusammenstellen der Ausrüstung auch etwas lang werden.
Ich schaus mir mal an. (auch die anderen genannten ;))
Gibt es auch Systeme, die unbedingt empfelenswert währen, außerhalb von Fantasy?
schnelles, einfaches und lustiges System
von Zachill am 05.08.2014 20:26Ich suche ein System, was die oben genannten Kritierien erfüllen könnte. Es soll schnell sein, im Sinne von Charaktererstellung und Vorbereitung, einfach, damit es jeder mitspielne kann (wobei das spielen an sich auch mit komplexen Systemem geht, wenn sich der SL auskennt) und es soll genügend Freiraum für Spaß und Action lassen. (was auch eher eine Frage der Spieler und des SL ist).
Mir ist es nun ein paar mal vorgekommen, dass ich am WE mit Freunden zusammen war und dann jemand meinte eine spontane Runde Pathfinder spielen zu wollen (weil noch kein anderes System unter mein Spielern bekannt ist) Allerdings stoße ich dann schon bei der Charaktererstellung auf leichte Probleme. Ok, wir kriegen es hin in 1-2 Stunden 4 Charaktere zu erstellen, aber das ist schon ziemlich viel, wenn man danach noch spielne möchte. Ein Abenteuer spontan leiten geht bei mir auch eher schlecht als recht. Wenn ich eine Idee habe (und ca. 1-2 Tage Zeit diese fertig zu denken), dann geht das, aber sonst ist eher minder.
Alternativ kann ich natürlich immer ein paar Demo-Chars für Oneshots bereit haben, von denen sich die Mitspieler einen aussuchen dürfen und ein paar Stichpunkte zu verschiedenen Situationen notiert haben, aberdas geht doch besser, oder?
Also wenn ihr andere Vorschläge habt, ein System kennt, was man Abens (auch mit Neulingen) zusammen mal spielen kann, immer her damit.
Ich würde übrings auch gerne im Fantasy-Bereich bleiben. In anderen Settings muss ich mich immer erst lange reinfinden.
Re: Ernste und lustige Nachrufe, Audios und Videos über gefallene Helden des Nerdpols (Achtung Spoiler)
von Zachill am 05.08.2014 19:13Ooooh ja, dass is der HAMMER!
Supper lustig! Leider auch tragisch, wenn man daran denkt, dass Akail jezt tod ist.
Aber zum Glück können wir auch weitere lustige Stunden mit ähnlichen Charakteren hoffen.
RIB Akail - Ruhe in Butter
von Zachill am 04.08.2014 15:01Frage 34:
Ich kann beim Ansturm auch anstelle des normalen Angriffes ein Ansturm-Manöver versuchen.
In der Beschreibung steht "Ein Charakter, der einen Sturmangriff ausführt, erhält einen Bonus von +2 gegen ein Gegner, wenn er das Kampfmanöver Ansturm anwendet."
Ich nehme an, dass man auch hier die -2 RK in Kauf nehmen muss. (auch wenn nicht explizit erwähnt)
Das selbe wird wohl für Überrennen gelten.
Andere Manöver kann man nicht mit ein Sturmangriff ausführen?
von Zachill am 03.08.2014 20:59danke benni, das sieht schon nach ein gutes Konzept aus ;) und zu meiner Zufriedenheit beandwortet.
Kurz zur klährung:
A)
Ein Krieger mit beiden genannten Talenten und GAB +6/+1:
er kann vom GAB her 2 Angriffa ausführen. Schnelles schießen gibt ihn ein weiteren Angriff. Mehrfachschuss gibt ihn 2 Pfeile pro Angriff = 6 Pfeile insgesammt. +4(x2), -1(x2), -1(x2) (+Ge)
B)
Ein Schurke hatt Kampf mit zwei Waffen, schnelles Schießen und Schnelle Waffenbereitschaft.
Er kann als volle Aktion mit beiden Händen 2 mal angreifen. = 4 Wurfmesser (-4, -4, -4, -4) (+GAB+GE)
Schade, dass man nicht 2 Wurfpfeile in eine Hand nehmen kann. Eigentlich möchte ich mir ein Karten-werfer bauen. Es währ schon echt cool, wenn der 2 Karten mit ein Wurf aus einer Hand werfen kann.
Die Werte sollten sich sowohl für BAB und Rettungswürfen addieren, allerdings die Werte für die entsprechenden Level der Klasse, nicht das Charakterlevel.
Aber die Werte addieren sich nicht IMMER, oder? In der Klassenbeschreibung stehen doch die Werte für GAB und RW, die der Char auf diesen Level haben sollte. (Krieger LV 3 = GAB +3 und nicht 1+2+3=6) Fänd ich etwas krass.
Addieren natürlich bei Multiclass.
Frage 32:
Es gibt das Talent "Arkaner Schlag", welches erlaubt als Schnelle Aktion seine Waffe für eine Runde magisch zu machen. Da ich in der Beschreibung des Talentes keine weiteren Anforderungen oder Kosten finden konnte, könnte man quasi mit diesem Talent seine Waffe dauerhaft magisch machen, da man wohl jede Runde die freie Aktion dafür aufbringen kann. (außer man wird irgendwie gehindert.)
von Zachill am 31.07.2014 19:21Frage 31:
Wenn ich als erste Klasse ein Krieger habe, und dan ein Waldläufer nehme, addiert sich der GAB, oder nehm ich den höhsten? Das hat ja denn auch Einfluss auf den höheren Werten mit mehreren Angriffen. Die Frage ob ich dann +8/+1 bekommen kann, oder +6/+1?
von Zachill am 31.07.2014 17:52Frage 30:
Wenn ein Zwerg duch besondere Eigenschaften (z.B. durch Talente oder Domäne-Fähigkeiten) eine erhöte Bewegungsratre bekommt, kann er dann diese Reichweite immer behalten, auch wenn er z.B. schwere Last oder schwere Rüstung hat?
Die Bewegungsrate des Babaren oder Möch bleigen ja nur bei leichter Last.
von Zachill am 30.07.2014 16:18Frage 28:
Kann ich z.B. beim erreichen des zweiten Level in einer Fertigkeit gleich zwei Ränge investieren, wenn ich vorher noch kein Rang darin hatte?