Suche nach Beiträgen von Clawdeen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 578 Ergebnisse:


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [Crowdfunding] Werwolf, die Apokalypse (W20)

von Clawdeen am 10.12.2016 02:02

Ich gebe zu, ich hätte einen viel schnelleren Anstieg bei diesem Crowdfunding erwartet.
Dennoch sind schon knapp 18.000€ erreicht, die Kampagne an sich ist damit gefunded, und auch die ersten Stretchgoals wurden bereits erreicht:

* Die Fera (s.o.) als Hardcover
* Buch des Wyrm als Hardcover
* Die Welt im Zon als Hardcover

Aber da geht noch so einiges ...

Das Grundregelwerk hat im Original übrigens 555 Seiten, Die Fera 300 Seiten, Buch des Wyrm 210 Seiten und Welt im Zorn 120 Seiten, also da lohnen die Hardcover auf jeden Fall.

Warum ich gedacht hätte, dass das Crowdfunding erfolgreicher läuft?
Na, weil es doch SO viel cooler ist, einen Krieger Gaias (Werwolf) zu spielen als ein untotes Arschloch (Vampir).  

Bin gespannt, ob die Kampagne 35.000€ erreichen wird. Wäre insofern toll, dass dann alles farbig kommt. Und da die Werwolf-Bücher immer Comics vorweg haben und ich die in Farbe mag, bin ich logischerweise dafür, dass das für alle Bücher in der Kampagne geknackt wird. 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

[Crowdfunding] Werwolf, die Apokalypse (W20)

von Clawdeen am 06.12.2016 15:11

Werwolf, die Apokalypse wieder in deutscher Sprache ... in der W20-Fassung ... auch Deluxe ... hach, ja ... 

>>>HIER DER LINK ZUM CROWDFUNDING<<<


Werwolf, die Apokalypse gehört zu meinen persönlichen Favoriten der World of Darkness.
Werwölfe sind die Krieger Gaias und entsprechend kräftig sind sie auch. Aber das Spiel bietet sehr viel mehr als das Kämpfen, bietet viel Mythologie, viel Kreativität, viel an moralischen und ökologischen Fragen.
Und es geht nicht nur um den eigenen Charakter, sondern es geht um das Rudel (in der Regel die Gruppe, die die Spielrunde bildet), um Septen (Zusammenschlüsse verschiedener Rudel), um das Zusammenwirken der verschiedenen Stämme (von denen es, wie bei der klassischen World of Darkness üblich, 13 verschiedene gibt), um die Verbindung zu den Menschen, der Welt, der Technik, der Natur ... und irgendwie recht wortwörtlich um die ganze Welt, denn das Ganze heißt ja auch "Apokalypse".

W20 bezeichnet die Jubiläumsausgabe des Spiels. Es handelt sich dabei um das Grundregelwerk des Spiels, wie es damals, vor Einstampfen der WoD Anfang der 2000er Jahre, schon gegeben war. In der Jubiläumsausgabe findet man die aktuellste Version des Spiels, aber bereinigt um Fehler und Ungereimtheiten, wie sie sich im Verlauf der Editionen eingeschlichen haben.

Auch hier lassen sich wieder mehrere Bücher im Verlauf der Crowdfunding-Kampagne in Deluxe-Version freischalten, aber auch einfach so erwerben.
Da freue ich selbst mich besonders auf Die Fera. Laut Ankündigung befinden sich alle 11 weiteren Gestaltwandler in diesem Buch, die früher einzelne Bücher/Hefte hatten: Corax (Werraben), Rokea (Werhaie), Ananasi (Werspinnen), Bastet (Werkatzen), Gurahl (Werbären), Ratkin (Werratten), Nagah (Werschlangen), Nuwisha (Wercoyoten), Kitsune (Werfüchse), Mokolé (Werechsen), Ajaba (Werhyänen).

Auf jeden Fall eine bunte Mischung, die noch bunter ist, wenn man weiß, dass die unterschiedlichen Fera ihrerseits auch unterschiedliche Aufgaben wahrnehmen, es ist also dann nicht "Werwolf als Rabe", auch wenn das Regelgerüst natürlich dasselbe ist.

Der Trailer ist ganz nett, sagt aber für mich wenig darüber aus, wie toll das Spiel ist. Der Vollständigkeit halber dennoch:

 

Schon gespielt? Beim Crowdfunding dabei? Eure Eindrücke? Fragen?

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2016 01:54.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [DORTMUND] ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 26.11.2016

von Clawdeen am 01.12.2016 20:47

Toll!  

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [DSA 5] Spontanrunde (onair, skype)

von Clawdeen am 27.11.2016 12:34

Hi! Wenn du Runden anbietest, die man sich gar nicht ansehen kann, weil sie privat/offair laufen, dann trag die doch bitte auch nicht in den Eventkalender ein. 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 04.11.2016 19:19

Im vorletzten Beitrag habe ich ja schon die ersten 7 Teile der "Clawdeen liest"-Reihe zu Fragged Empire verlinkt. Da ist zwischenzeitlich noch ein Beitrag dazu gekommen, den ihr bei Interesse >>>hier<<< finden könnt.

Leider komme ich aktuell nicht zu Videos zum Spiel, dennoch gibt es sozusagen ein bisschen was zu feiern, denn die Unterstützer des Crowdfundings zur Deluxe-Version (siehe auch >>>hier<<<) haben gestern ihr PDF zum deutschen Grundregelwerk bekommen.

Darum starte ich heute die Fragged Week auf meinem Blog, bei der ich mal ein paar genauere Blicke auf (mögliche) Konflikte bei Fragged Empire werfe. Das Ganze läuft im Rahmen des diesmonatigen RSP-Karnevals, den ich ja immer mal wieder gerne bewerbe und zum Mitmachen (auch per Video!) auffordere. Das Thema in diesem Monat lautet:
Aufstände, Rebellion, Unabhängigkeitskriege.

Entsprechend befasse ich mich an 7 Tagen (so der Plan) vorrangig mit den Konflikten des Settings.

>>>HIER<<< gibt es den ersten Beitrag mit einem Überblick.

Ab morgen folgen Blogartikel zu Konflikten bei den einzelnen Spezies. 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [MetalNerdShadow] - Rollenspiel und Metal

von Clawdeen am 06.10.2016 07:34

onAir wird das Ganze mittlerweile nur noch via Youtube (via "Mein Kanal" --> "Videomanager" --> "Livestreaming" zu finden) erstellt.

Hast du schon rausgefunden, wie ich sehe.  

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2016 07:36.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Fragged Empire - Crowdfunding (deutsch)

von Clawdeen am 06.10.2016 07:32

Es ist mal wieder Zeit für ein Update, denn es gibt einige Neuigkeiten:
Das Crowdfunding hat nun die 25.000€-Marke geknackt!

Heute hab ich leider kein Video zur Hand, das ich neu vorstellen/einbetten kann.

Stattdessen liste ich euch mal die Sachen, die durch Stretchgoals alle schon zusätzlich freigeschaltet worden sind (je nach Unterstützungsstufe):

  • In Deluxe und jeweils mit Lesebändchen: Grundregelwerk, Antagonistenarchiv, Protagonistenarchiv
  • das 3. offizielle Abenteuer "Die verlorene Flamme" als farbiger Print
  • Artbook-PDF
  • Charakterbogensammlung (4-seitig, A3-Faltblatt)
  • Soundtrack-CD mit 8 Tracks zum Spiel
  • Lesezeichen. Motive: Kaltoraner, Corporation, Legion, Nephilim, Raumschiff
  • je 2 Poster (eine Seite GRW-Cover, andere Seite Abbildung des Haven-Systems)
  • Poster (eine Seite Antagonistenarchiv-Cover, andere Seite Abbildung des Habrixis-Sektors)
  • Schnellstarter-Ausgaben (4x)
Die nächsten wirklich interessanten Stretchgoals:

RATCON-Freikarte 2017 für alle mit Deluxe-Komplettpaket bei 27.500€
Gedrucktes Artbook bei 30.000€
RATCON-Freikarte 2017 für alle mit Deluxe-Grundregelwerk bei 31.000€

Habt ihr vielleicht Fragen zu dem Spiel?
Ich hoffe, dass ich es vor Ende des Crowdfundings noch schaffe, ein kleines Infovideo zum Spiel zu drehen, also schreibt doch ruhig mal, was euch so am meisten interessieren würde und/oder wozu ihr vorab Fragen habt.  

Ansonsten gibt es hier im Thread wohl in 8 Tagen noch mal einen Abschlussbeitrag.
8 Tage läuft das Ganze nämlich noch! 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Fragged Empire - Crowdfunding (deutsch)

von Clawdeen am 29.09.2016 12:38

Das Crowdfunding hat mittlerweile die 20.000€-Marke geknackt!

Habt ihr das kurze Let's Play auf Twitch ansehen können?
Ansonsten findet ihr es mittlerweile auch bei Youtube:

>>>Teil 1<<<
>>>Teil 2<<<

Das Protagonisten-Archiv mit den 4 weiteren Spezies (siehe vorletzter Post von mir: Palantor (Roboter), Remnant (Katzenartige), Twi-Far (symbiotische Spezies), Zhou (Pflanzenartige)) ist im Original jetzt in der Printversion fertig und wird demnächst durch die Welt verschifft (ich freu mich schon auf mein Exemplar!).

Auf dem originalen Kanal von Fragged Empire gibt es ein Unpacking dazu:



Es geht etwa bei Minute 1 los und anfangs gibt es noch einen kurzen Blick auf das 3. offizielle Abenteuer "Alien Flame".
Etwa bei Minute 3 seht ihr auch die ganzseitigen Illustrationen zu den neuen Spezies.

Für die Kampagne habt ihr noch 2 Wochen Zeit. Für 20€ bekommt ihr das Grundregelwerk als PDF, für 75€ ALLE PDF, die dazu kommen (also definitiv Grundregelwerk, Protagonistenarchiv, Antagonistenarchiv, die 3 Abenteuer, kleines Artwork-PDF, alles zusammen). Oder ihr steigt gleich voll und deluxe ein bis hoch auf 225€.

Neues deutsches SciFi-Spiel ... ich find das immer noch mega! 


 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: ME/RT - Mengeder Rollenspieltag [26.11.2016 Dortmund]

von Clawdeen am 28.09.2016 23:59

... gelöscht, da PN (passt nicht in diesen Thread)

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2016 23:59.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: ME/RT - Mengeder Rollenspieltag [26.11.2016 Dortmund]

von Clawdeen am 28.09.2016 20:13

Alice, dann wohnst du aber in einem anderen Bayern als ich. 

polbanner2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite