Suche nach Beiträgen von Azradamus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  125  |  126  |  127  |  128  |  129  ...  233  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:

Azradamus

35, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 22.01.2015 22:42

Der Laughing Man lachte mich heute so schön an, da konnte ich einfach nicht widerstehen!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: [Shadowrun] Die Schatten der 6. Welt - Actual Play Podcast

von Azradamus am 22.01.2015 11:37

@Ech0
Ah achso. Ja aber hat ja noch Zeit. Fand das mit dem Sl-Kommentar eine sehr gute Idee.
Ich wollte eigentlich nicht spoiler, da du das im Eroeffnungsthread auch vermiedest. Aber wo du es nun sowieso tust:
Jap, ich hatte da auch direkt dran gedacht, dasd das nach dem Emergenzplot und gewisser Lokalitaeten klang.  

Bin auf jeden Fall auf die Fortsetzung gespannt!

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2015 11:38.

Azradamus

35, Männlich

Re: [Shadowrun] Die Schatten der 6. Welt - Actual Play Podcast

von Azradamus am 22.01.2015 00:40

Hey, Ech0.

Euer erster Stream hat mir sehr gut gefallen und bin da auf jeden Fall auf mehr gespannt. Klang nach einem interessanten Plot und auch die Form, welche du gewählt hast, um es deinen Spielern zu präsentieren, gefällt mir sehr gut.

Weiter so! Ist dein Erzählerkommentar, denn schon on?!

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 21.01.2015 14:16

Purple
Oh, das klingt interessant! Wuerde es dir etwas ausmachen, uns/mir dazu bri zeiten mehr zu erzarhlen, 

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 20.01.2015 18:55

OGame

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 20.01.2015 18:48

So mal nur als Verlinkung, wegen Jugendschutz und so.
Blablub. Text nicht unter 16 Jahren undso. ...

Rammstein - Wiener Blut

Einfach nur Gänsehaut pur. Und dann soooo fiiies!

++++++

Epische Playlist:

Iron Maiden - Fear of the Dark
Manowar - Warriors of the World
Sabaton - Gott Mit Uns
HammerFall - Hearts On Fire
Metallica - Whiskey in the Jar
System of A Down - Chop Suey
System of a Down - Aerials
Kraftwerk - Radioaktivität
ASP - Abschied
ASP - Ich Will Brennen
Subway to Sally - Eisblumen

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2015 20:34.

Azradamus

35, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Azradamus am 20.01.2015 17:22

Zerstörung einer Welt von vorvorgestern.
Aber irgendwie tut das gerade einfach gut,
Auch, wenn ich noch nicht weiß, wo das Morgen liegt.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Engel

von Azradamus am 20.01.2015 01:14

So, vielleicht hats jemand schon gemerkt:

Im Webshop des Mephisto Magazins (www.mephisto.name) gibt es jetzt die Kampagne Himmel über Aachen wieder als Neuauflage für 18,99. Zugreifen, solange sie noch da ist!

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 20.01.2015 01:00

Meines Wissens nach die einzige existente Kampagne zu Chroniken der Engel. 96 Seiten, Schwarzweiß. Verfasst von Björn Lippold mit Illustrationen von u.a. Luisa Preißler, Klaus Scherwinksi, Flavio Bolla und Eva Widermann. 18,99 zu Beziehen über den Mephisto-Webshop

Mehrteilig für ein Spiel nicht nur mit einer Engelsschar, sondern auch für Angelitische Agenten, die sich aus Beutereitern, Templern, Beginen etc. speisen können.
Der eigentlichen Kampagen geht ein ausführliches Kapitel über Aaachen, die Stadt unter Herrschaft eines gehbehinderten Schrottbarons voraus. Dabei werden nicht nur die Stadt, sondern auch dort ansässige Fraktionen beleuchtet. Aus Sicht der Stadtbewohner (aka Ketzer) aber auch aus sicht der Angelitischen Kirche. Sehr gelungen wie ich finde. Dazu noch eine große Farbige Aachen-Karte im Deckel und die vielen kleinen Anspielungen im Text, die einen, ist man mit der Stadt etwas vertraut, einen dann doch schmunzeln lassen.
Auf den ersten Blick ist die Kampagne sehr kurz gefasst und stellt mehr Handlungsrahmen vor. Aber dies liegt wohl auch an der vorherigen Veröffentlichung als mehrteilige Artikelreihe in der Mephisto. Persönlich find ich die Handlung und Ereignisse ganz gut durchdacht, was ich gelesen habe, klang nach einer spannenden Kampagne.

Der Band beinhaltet viele Illustrationen in gewohnter hoher Engel-Qualität. Das war sicherlich immer eine der Stärken der Publikationen: Das gute und kreative Artwork. Auch, wenn manche Motive (Engel vor dem Aachener Dom) dann mehrmals verwendet werden.

Für Liebhaber von Postapokalyptischen Welten eine Klare Kaufempfehlung, wenn auch der Hintergrund von Engel etwas gewöhnungsbedürftig sein dürfte. Jedoch gefällt mir persönlich die Welt immer noch besser, als die des Bruders Degenesis. Ähnlichkeiten sind gewiss vorhanden, was aber auch am Zeitgeist der Zeit gelegen haben mag, zu dem beide Settings erschienen. Andererseits muss man aber auch eingestehen, dass das Engel_Setiting im Allgemeinen nicht so ausgereift und durch Veröffentlichungen erschlossen ist, wie etwa die Sechste Welt Shadowruns. Auch muss man sich auf gewisse Themen wie Religiösität einlassen können, ohne gleich die Atheisten-Keule zu schwingen. Ich bin selber nicht gläubig (im christlichen Sinne) und mich spricht es trotzdem an, GERADE weil ich es interessant finde, mal die andere Seite zu bespielen.

Abschließend, um auf Himmel über Aachen zurückzukommen, will ich noch anmerken, dass man die Stadtbeschreibung sicherlich auch in anderen Settings einsetzen kann, durchaus auch in mittelalterlichen Welten, wobei es dann den Reiz der Einbindung von Technologie "aus der Zeit Davor" verliert.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 20.01.2015 00:18

Coiffeur

Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  125  |  126  |  127  |  128  |  129  ...  233  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite