Suche nach Beiträgen von koali
Erste Seite | « | 1 ... 126 | 127 | 128 | 129 | 130 ... 249 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2490 Ergebnisse:
Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche
von koali am 17.11.2014 19:38Vielleicht sollte man erstmal mit irgendetwas anfangen um auszutesten ob die Jugendlichen da überhaubt Spaß dran haben.
Erzählspiele könnte man ausprobieren.
Da gibt es diverse.
Erstmal ganz ohne viele Regeln oder würfel versuchen Geschichten zusammen zu erfinden.
Wenn das Spaß macht.,.. dann weiter ins Detail gehen.
Ich finde, welches System man da genau nimmt ist jedem selbst überlassen.
Und vorallem auch der Gruppe, die es spielen soll.
Aus jedem RPG kann man auch für Junge Spieler/innen viel rausholen.
Natürlich sollte man darauf achten, dass die Storys und das Setting für die Altersklasse geeignet sind.
Re: YouTube Adventskalender
von koali am 12.11.2014 12:10Würde so gern mitmachen aber die vorweihnachtszeit is bei mir mega voll mit arbeit. Da fehlt die zeit. Die idee is aber supertoll.
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von koali am 12.11.2014 11:30Kopf hoch chosen. gab' s wenigstens ne gute Begründung?
@ feder danke...
mir graust es gleich schon davor diesen fürstlichen Service ebenso fürstlich zu entlohnen.
Naja die beamten hier können ja auch nix dafür wenn sie in der kleinen Anzahl all die noch freien Schreibtische bemannen sollen. Ach ja das parkhaus muss ich gleich auch noch bezahlen. Mir schwant böses. Die schlechte laune kann ich wenigstens heute abend an meinen vampies auslassen. :)
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von koali am 12.11.2014 11:00Straßenverkehrsamt... ultra lange Wartezeit. So kann man freie rvormittage auchverbringen. Seuftz... hoffentlich muss ich hier nicht übernachten.
Re: [DasReh] Pen&Paper Hörspiele und mehr!
von koali am 08.11.2014 08:00@ Reh
Verzeihen.... NIEMALS....
Ne Spaß... freu midch dann wenn ich wiederkomme...
*dashofft*
Re: GW-Tabletopper hier?
von koali am 06.11.2014 10:33JOP...
Es gibt bei 40k beim Chaos einen Drachenflieger (Helldrake)... und ich habe sehr coole Umbauten aus den Fantasy Drachen gesehen...
Wenn´s dir nur um die Drachenmodelle geht... da kann man mit Umbauten viel rausholen, grade wenn man Chaos spielt...
Aber auch bei Eldar oder so könnte ich mir das gut vorstellen.
Re: GW-Tabletopper hier?
von koali am 06.11.2014 10:12OK... dann bist du doch nicht der, für den ich dich gehalten habe. Kenne nämlich auch jemanden der sich in Foren immer AnomanderRake nennt. Und der spielt sehr viel 40k....
GOOD to know.
Was deine Einschätzung betrifft.
Zweiköpfige Drachen kann man auch in 40k spielen...
Aber ich kenn das hab früher auch immer gesagt ich spiel nie 40k wegen dem ganzen Panzergedöns und Space Marines und so...
Dann kam die aktuelle Fantasy Edition und die war mir zuwieder... das Spielen machte keinen Spaß mehr und ich habe meine 4 Fantasy Armeen verkauft und ein 3/4 Jahr später mit 40k angefangen. Und bin bisher dabei geblieben.
Man gewöhnt sich dran.
Bei Fantasy müsste sich wieder einiges ändern bis ich es wieder spiele...
Momentan ist es für mich nur Magiegewitter mit massiv vielen Modellen, die eigentlich nur dazu da sind sie von der Platte zu nehmen und die sonst nichts tun im spiel.
Dazu haben sie viele taktische Elemente von der letzten zu jetzoigen Edition einfach weggestrichen zugunsten von Random Manövern...
MÄH...
Alle spiele die ich machte liefen gleich ab... vorziehn Modelle entfernen gewinnen... oder verlieren, je nachdem wieviel Glück oder Pech man in der Magiephase hatte.
Und wenn ich mir ide Berichte der großen Turniere bei Fantasy so ansehe hat sich das seid einführungd er Edi auch nicht geändert.
naja.... aber es muss ja den LEUTEN Spaß machen die es zocken!...
Hab auch noch ein paar Modelle heir stehn von denen ich mich nicht trennen konnte.
Einen Dunkelelfen Drachen, einen Zombiedrachen, einen Bewahere aus der schon fast antiken Albion Kampange.
Und diverse Dämonen, die ich in 40k ja auch spielen kann.
Re: [DasReh] Pen&Paper Hörspiele und mehr!
von koali am 06.11.2014 09:27Ich freu mir n Ast ab... hoffentlich kommt der Teil früh, damit ich mir den noch auf den MP3 Player laden kann... am Wochenende muss ich nämlich zu ner Tagung. Da hab ich die meiste Zeit kein Netz...
Aber ich hätte gern abends was aufe Ohren... da kommt die Schattenjägerrunde grade richtig!
Also Reh mach hin!