Suche nach Beiträgen von LameTH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  88  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 880 Ergebnisse:

Lameth

48, Männlich

Re: Das Bornland lebt - DSA LARP

von Lameth am 01.04.2014 22:07

Nein, das war nicht mein erstesLARP, aber ich habe eine mehrjährige Pause eingelegt und nun wieder angefangen. Versuche es doch einfach mal, dann siehst du , ob es was für dich ist. Vieles hängt aber am ersten Eindruck. Triffst du auf unfreundliche Spieler und ein schlecht organisiertes LARP wirst du wohl kein zweites mal hin gehen. Wenn aber alles stimmt, wirst du mitgerissen. Es ist natürlich eine ganz andere Erfahrung als PnP Rollenspiel.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: Geocaching

von Lameth am 01.04.2014 21:03

Ich machs meistens auf der Arbeit mit Klienten als ein pädagogisches Angebot. In der Freizeit eher selten.

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 01.04.2014 20:23

Da gibt es nichts zu verlinken, das geht nur über Mundpropaganda und Vitamin B ;) ist alles Handarbeit und nur auf individuelle Bestellung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2014 20:23.

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 01.04.2014 19:36

Nein,i h habe das von einer polnischen Schneiderei nähen lassen, die historische Gewandungen näht.
Das Coolste war, wir haben nach DKWDDK (Dukannst, was du darstellen kannst) gespielt^^

Antworten

Lameth

48, Männlich

Das Bornland lebt - DSA LARP

von Lameth am 01.04.2014 15:40

Ich habe mich, es ist kaum zu glauben, in DSA verliebt, und zwar in die LARP variante. Eine so stimmige Atmosphäre und tolle Gewandungen habe ich selten eerlebt. Es war immer direkt klar, wen wer darstellt. Hier einige Fotos mit mir:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2014 15:47.

Lameth

48, Männlich

Re: Die problematische Wirtschaft in Rollenspielen

von Lameth am 24.03.2014 16:22

Ich finde es ehr schade, dass HtPP seinen Account gelöscht hat, war mMn absolut nicht notwendig hier. Ich habe mit ihm gespielt und öfters natürlich auch gesprochen, so dünnhäutig habe ich ihn nicht erlebt. Wahrscheinlich mal wieder ien Kommunikationsproblem.

In der Sache schließe ich mich hier absolut 19Uhr30 an. Man muss in Betracht ziehen, was ein Spiel darstellen möchte. Nur sehr wenige Spiele sind simulatorischer Natur. Eine echte Simulation wäre viel zu komplex, das kann so ein Spiel nicht leisten. Die meisten spiele sind entweder stark gamistsch geprägt, oder stark narrativ geprägt. In beiden Ausrichtungene ist Wirtschaftlichkeit nur ein Mittel, das eigentliche Spiel zu unterstützen. Bei gamistischen Spielen wie PF, wie 19Uhr30 es richtig darstellt, ist es ein Messinstrument um das Powerniveau zu regeln. Bei der WoD z.B. wird es sehr viel abstrkater dargestellt, und dient nur dem erzeugen von bestimmten Atmosphären.
Wenn man Wirtsschaft vernünftig simulieren will, braucht man Wirtschaftswissenschaftler. Nur was ist mir den anderen Gebieten?

Antropologische Entwicklung, Sozio-Kltureller austausch oder Wissenschaftliche Progression wären ein paar Beispiele. Einem Soziologen oder einem Historiker würde es kalt den Rücken runter laufen, wenn er sich mal anguckt, was für Gesellschaften da bei PF oder bei DnD  nebeneinander existieren, ohne sich gegenseitig in irgendeiner Weise zu beeinflussen.
Ich kriege auch immer die Kriese, wenn ich sehe, wie bestimmte Gesellschaften angeblich im Rollenspiell funkrionieren sollen. Aber was solls, es ist nur ein Spiel. Die Gesellschaften sind so gewählt, um möglich viel Potential für soannende Abenteuer zu bieten, aus keinen anderen Gründen.

Wollte man nun alle Aspekte realitätsnah abbilden, bräuchte es für ein Rollenspielsetting ein Interdisziplinäres Wissenschaftsteam und die kann kein Verlag bezahlen ;)
Natürlich muss eine gewisse Kohärenz und Glaubwürdigkeit in einem Setting beibehalten werden, damit man sich hineinfüllen kann. Aber wenn etwas stört, kann man es ja abändern und den Bedürfnissen seineer Spielgruppe anpassen. Das mache ich fast mit jedem Setting.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2014 16:28.

Lameth

48, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Lameth am 22.03.2014 17:44

Nein, du musst bestimmt nicht bei GW kaufen, es gibt o viele Läden und die Internetläden bieten bereits ab 40-50€ kostenlosen vesand an. Ausßerdem gibt es in GW Läden nur GW Sachen, wer wird sich denn so einschrenken wollen?^^

Wenn du da Hilfe brauchst, sag Bescheid.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Lameth am 22.03.2014 14:02

Nein, erst ein mal musst du nichtszusätzliches lesen. Erst wenn ich das Handout fertig gestellt habe.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Lameth am 20.03.2014 15:14

Wunderbar
Jetzt warten wir nur noch auf den Erstgeborenen. Wenn der sich bis ende der Woche nicht meldet, werde ich die Rolle neu vergeben.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von Lameth am 11.03.2014 02:36

Hier wie versprochen die Liste für das Reisegepäck und die 20 Fragen. Ich hoffe es macht euch nichts aus, dass es auf englisch ist:

What Clan does he belong to?
What Family does he belong to?
How would others describe his appearance?
Is he a Bushi, Shugenja, Monk or Courtier?
What is his main motivation?
Who is the person he trusts most?
What is his greatest strength? Greatest weakness?
What does he think of Bushido?
What is his opinions of his own clan?
Is he married?
Does he have and prejudices?
To whom does he owe the most loyalty?
What are his favorite and least favorite things?
Does he have any recurring mannerisms?
What about his emotions?
How would he handle a subordinate's improper behavior?
How would his parent's describe her?
What is his highest ambition?
How religious is he?
How will yourcharacter die?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2014 02:37.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  88  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite