Suche nach Beiträgen von Zachill

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 235 Ergebnisse:

Zachill

36, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 29.07.2014 17:06

Frage 27:
Ich bin über ein Absatz in der Beschreibung zum Zauber "Traum" im Grundregelwerk stutzig geworden.
Da wird erwähnt, dass Elfen garnicht schlafen müssen.
Ist das so? Ich konnt diesbezüglich in der Volksbeschreibeung in "Ausbauregeln III: Völker" nichts finden.
Halb-Elfen müssten aber, nach diesen Abschnitt. Was ist mit Drow?

Wenn Elfen kein Schlaf brauchen, dass ist ja die Nachtwache der Abenteuergruppe immer geregelt ;)

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2014 16:17.

Zachill

36, Männlich

Re: [Pathfinder] Spieler und Spielleiter gesucht für Kampagne

von Zachill am 21.07.2014 21:51

Joa, könnte leiten.
Du hast die Kampanie auch als pdf? Englisch ist für mich kein Problem. Ich hab die halt nicht, müsste ich also irgendwie bekommen, oder kommt auf meine Kaufliste ;)
Ich selber hab schon ne gute sammlung an deutschen Pathfinder-Regelbüchern, die noch ergänzungsfähig ist, aber damit kann ich schonmal was anfangen.

Antworten

Zachill

36, Männlich

Re: [Pathfinder] Spieler und Spielleiter gesucht für Kampagne

von Zachill am 21.07.2014 16:57

Pathfinder ist schon ziemlich cool und es fällt mir schwer diese Anfrage unbeandwortet zu lassen.

Wenn ich mitmache als Spieler, was mich sehr freuen würde, dann würde ich auch die Kadaverkrone vorziehen, weil ich die Streams von Umbreon zum Runenherscher schon mitverfolge.

Ich würde mich aber auch als SL anbieten, wobei ich (momentan) keins der Kampanien als Heft bei mir vor zu liegen habe.
Ich selber kenne mich noch nicht so gut aus, und lerne mit meiner Tischgruppe auch selber noch immer mehr die Feinheiten der Regeln kennen, aber da ich auch schon drei der Personen kenne, die sich hier zu Wort gemeldet haben, bin ich da auch nicht mehr so schüchter. ;) Gegen ein bischen SL-übung kann ich letzendlich auch nichts einwenden.

Antworten

Zachill

36, Männlich

Re: [PC] Was zockt ihr grad?

von Zachill am 15.07.2014 17:48

Ich hab mal UFO: Aftermath ausgepackt. Mal sehn wie lange ich brauch um mich durch die ganze Reihe zu spielen. Schließlich habe ich nicht so viel Zeit nebenbei...

Antworten

Zachill

36, Männlich

Re: Suche Spielleiter und Gruppe für "Rise of the Runelords"

von Zachill am 08.07.2014 18:57

Soweit ich weiß kann man dne Ork mithilfe eines Talentes ein paar ordentliche Hauer geben, wodurch er eine natürliche Waffe erhält.
Zu Not geht das auch als Dämonen/Drachen-Hexenmeister, der hat auch klauen. (zumindest eine bestimte Anzahl an Runden täglich)

Antworten

Zachill

36, Männlich

von Zachill am 06.07.2014 13:39

Nach meinen Verständnis brauchst du keine Vorraussetzung.
Ein Archetyp ersetzt ja bestimmte besondere Fertigkeiten einer Klasse. (z.B. könnte das Rüstungstraining der Kämpfers zur besseren Bewegung werden - nur so als aus der Luft gegriffenes Beispiel)

Daher musst du halt sehen welche Fertigkeiten du noch "weggeben" kannst.

Antworten

Zachill

36, Männlich

Re: Rollenspiel - CHAT oder Rollenspiel-THREAD?

von Zachill am 26.06.2014 21:43

Rollenspiel-Themen in Foren, wie ich sie kenne haben immer 2 Berreiche für jedes Spiel (und eine Taverne).
In den einen wird die Situation/Setting/Regeln kurz erklährt, dort werden die Charakter vorgestellt und bei bedarf wird da off-topic über die Geschichte geredet.
In den zweiten Bereich geht fortlaufend die Geshichte, so dass jeder ein paar Sätzte schreibt, was er macht. Wahlweise mit direkten SL, oder als offenes Rollenspiel, wo alle gemeinsahm die Storry entwickeln. In jeden Fall sollten die Anzahl der Spieler auch übersichtlich sein, sodass man gut miteinander interagieren kann. Wenn mehr an den Setting interesse haben, dann splitten man einfach.

Die Taverne ist hauptsächlich RP, aber ohne Handlung, sondern nur quatschen, spielen, evt Helden für abenteuer anheuern.

Du kannst ja einfach mal eine offene Runde anfangen, in der du dein Char in ein bestimmten Setting beschreibst und vielleicht triffst du schon bald auf Unbekannte. 

Antworten

Zachill

36, Männlich

Re: [Los Muertos] Roleplay Royale - Spielersuche!

von Zachill am 23.06.2014 21:50

Ich hätte eventuell auch intresse am mitspielen, warscheinlich weil ich noch überhaupt kein Plan von diesen Spiel habe.
Allerdings habe ich noch keine Idee für ein Charakter und schon gar nicht für ein Video. Außerdem weiß ich nicht wie es Zetlich bei mir möglich wird.
Wenn mir irgendwann zwischendurch eine gute Idee kommt, dann werd ich was versuchen.

Antworten

Zachill

36, Männlich

von Zachill am 15.06.2014 17:17

Danke Pardas.
Kommen zu derTanung noch Mali auf Wahnehmung um den Gegner überhaupt sehen zu können? Oder muss der dafür ein Heimlichkeitswurf machen, was ja kein Problem bei Dunkelheit ist.

Dunkelsicht ist also nicht eine Verbesserung der Dämmersicht, sonder etwas eigenständiges. Dann ist das auch ok, wenn der Elf da weiter sehen kann. 

Antworten

Zachill

36, Männlich

Re: StarTrek / Stargate

von Zachill am 15.06.2014 17:11

Hab auch für StarGate gefunden:
http://www.amazon.com/Stargate-SG-1-Role-Playing-Game/dp/1887953957
werd mir das mal ansehen, vlt taugt das was.
Hauptsächlich war das ja aher für ein Freund, der daran interesse hatte. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite