Suche nach Beiträgen von Clawdeen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 578 Ergebnisse:


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Fragged Empire - Crowdfunding (deutsch)

von Clawdeen am 22.09.2016 14:11

Zwischenzeitlich sind die von mir aufgezählten "wichtigen" Stretchgoals längst erreicht und Fragged Empire in der deutschen Deluxe-Version hat die 10.000€-Grenze doch recht fix hinter sich gelassen.

Das Crowdfunding steht aktuell bei etwas mehr als 13.500€!
Bei 15.000€ gibt es das von mir bereits erwähnte aktuellste Abenteuer zum Spiel in gedruckter Version mit dazu, bei 16.000€ 4 mp3-Dateien für diejenigen, die Soundunterstützung mögen (Beispiel >>>hier<<<). 
Da geht noch was!  

Übrigens:
HEUTE gibt es bei Twitch eine Live-Demorunde bei Ulisses-Spiele von Michael Mingers. Sie startet gegen 19 Uhr.
Da könnt ihr euch auch noch mal ein paar Eindrücke holen. 

Falls ihr das noch nicht gesehen habt: Im ersten Beitrag dieses Threads gibt es weitere Infos/Links zum Spiel.

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 19.09.2016 07:41

Affendämon Tsu und ich haben uns einen TAG ausgedacht, und zwar den 12 Götter-TAG mit Fragen, die sich an den 12 Göttern Aventuriens orientieren:

12goetter_pol.png 

https://www.youtube.com/watch?v=pnHrWoeb7fs

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [FATE] Suche Spielsystem erfahrenen Spieler oder Spielleiter einem das System näher bringt!

von Clawdeen am 18.09.2016 16:46

Wer yoocoo packt, packt auch G+ 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: AD&D 2nd Edition Noobie Frage

von Clawdeen am 18.09.2016 16:24

Aktuell ist D&D 5.

Im Deutschen gab es zuletzt sozusagen 3.75 (= Pathfinder). 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [FATE] Suche Spielsystem erfahrenen Spieler oder Spielleiter einem das System näher bringt!

von Clawdeen am 18.09.2016 13:03

In der Rollenspielcommunity bei G+ gibt es einige Fate-Begeisterte. Da gibt es auch eine Rubrik "Online-RPG", wo sich recht leicht Leute finden lassen, die was entsprechendes anbieten, nehme ich an. Kannst ja mal dort vorbeischauen:
https://plus.google.com/communities/100557573067548111174

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Fragged Empire - Crowdfunding (deutsch)

von Clawdeen am 15.09.2016 15:08

Ich schreib euch einfach mal auf, worum es sich bei den einzelnen Büchern des Crowdfunding-Projekts handelt.

Basis für das Crowdfunding (übrigens keine Kreditkarte nötig, nur Paypal!) ist die Deluxe-Ausgabe.
Die hat es jetzt schon geschafft, sodass das Grundregelwerk in Deluxe-Ausgabe kommt: weißes, strukturiertes Kunstleder.

Erreicht das Crowdfunding 5000€, gibt es auch das Antagonisten-Archiv als Deluxe-Version in weißem, strukturiertem Kunstleder.
Das ist übrigens nicht einfach ein klassisches "Monsterkompendium". Vielmehr finden sich darin auf ca. 30 Seiten verschiedene Fraktionen der einzelnen Spezies, Beschreibungen von fünf Orten, knapp 100 Seiten widmen sich dem Erstellen von NSC in allen möglichen Varianten, und natürlich gibt es auch etliche NSC.

Bei 8000€ wird auch das aktuell dritte erhältliche offizielle Fragged Empire-Abenteuer übersetzt und kommt zu den anderen beiden (insofern man die entsprechende Unterstützungsstufe gewählt hat) obendrauf. Damit hat man dann tatsächlich ALLE aktuell erhältlichen Abenteuer des Spiels (auch) in deutscher Sprache.

Bei 10.000€ gibt es ein besonderes Schmankerl: Das Protagonisten-Archiv als Deluxe-Version. Im englischen Original kam dieses Buch erst deutlich später und in einem separaten Crowdfunding heraus, wurde auch quasi gerade eben erst (vor ca. 2Wochen) an die Unterstützer des englischen Originals ausgeliefert. Das gäbe es hier bei der deutschen Ausgabe dann aber AUCH noch im selben Crowdfunding.
Darin finden sich neben Orten, NSC, Fraktionen, ein paar weiteren Regeln, weiteren Waffen, Raumschiffen etc. auch vier weitere spielbare Spezies zusätzlich zu den vieren aus dem Grundregelwerk: Palantor (Roboter), Remnant (Katzenartige), Twi-Far (symbiotische Spezies), Zhou (Pflanzenartige). 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Fragged Empire - Crowdfunding (deutsch)

von Clawdeen am 15.09.2016 13:18

Hier der - etwas ungewöhnliche ^^ - Trailer zum Crowdfunding:

 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Fragged Empire - Crowdfunding (deutsch)

von Clawdeen am 15.09.2016 12:10

Und jetzt ist das Crowdfunding LIVE!

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 09.09.2016 10:18

Was gibt es Neues? Starten wir mit Kanalnews.

Wir haben uns ziemlich spontan am letzten Wochenende mit ein paar Leuten eingefunden, um einen Oneshot DSA 5 zu spielen. Trotz der etwas längeren Spielzeit als sonst (knapp 4 Stunden) sind wir nicht wie von mir gehofft an den Punkt gekommen, dass die Truppe noch in See sticht.
Macht aber nix, denn das werden wir noch in einer zweiten Session erleben, denke ich, die voraussichtlich Ende Oktober onAir gespielt wird. 



Ansonsten ist auch auf meinem Blog ein bisschen was zum Schmökern zu finden.

Da nächste Woche das Crowdfunding zur deutschen Version von Fragged Empire startet, verlinke ich euch hier mal meine bisherigen Blogartikel zum Spiel:

Clawdeen liest: Fragged Empire (Motivation & Ersteindrücke) 
Clawdeen liest: Fragged Empire #1: Einleitung
Clawdeen liest: Fragged Empire #2: Charaktererschaffung
Clawdeen liest: Fragged Empire #3: Skills
Clawdeen liest: Fragged Empire #4: Acquisition
Clawdeen liest: Fragged Empire #5: Kampfübersicht #1
Clawdeen liest: Fragged Empire #6: Kampfübersicht #2
Clawdeen liest: Fragged Empire #7: Kampfübersicht #3 (Erzählerischer Kampf)

Unboxing und gemeinsame Charaktererstellung zu Mutant: Genlab Alpha kennt ihr ja schon; auf dem Blog gibt es noch einen Artikel zu meinen Ersteindrücken zum Spiel.

In drei Teilen hatten wir bei Splittermond das Abenteuer "Mord im Schwimmenden Zirkus" aus der Abenteueranthologie "An den Küsten der Kristallsee" gespielt (könnt ihr euch auch noch ansehen: Teil 1 --- Teil 2 --- Teil 3).
Dazu hatte ich ebenfalls Feedback gebloggt, nämlich einmal zur ersten Session und einmal zu den anderen beiden

Ich mache ja ganz gerne immer wieder mal Werbung für den Karneval der Rollenspielblogs (an dem sich immer noch auch Youtuber/Vlogger in der Regel beteiligen können, die gern ein vorgegebenes Thema pro Monat mögen ...). Im September ist das Thema Spannung bzw. "Wie dreht man an der Spannungsschraube?" und wird von Zornhau ausgerichtet. Hier findet ihr den Karnevalsforenabschnitt und hier den Startbeitrag des Monats.

Von mir gibt es bislang einen Artikel in Bezug auf Horror:
Mach's dir selbst!

Und einen Gastblogbeitrag gibt es vom Affendämon Tsu, nämlich eine Kreatur:
Der Funkenfieper (Savage Worlds) 

Da ist ja diesmal einiges zusammengekommen.  

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2016 10:21.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Fragged Empire - Crowdfunding (deutsch)

von Clawdeen am 08.09.2016 20:46

Das Crowdfunding soll nächste Woche starten. Hatte ich erwähnt, dass ich mich sehr darauf freue? 

Über das Spiel reden Markus Plötz und Michael Mingers auch im neuen Videopostcast ab Minute 13 ungefähr:



Und apropos Videos und Youtube und so: Es gibt auch einen Youtubekanal von Fragged Empire.

Der ist zwar englischsprachig, aber es gibt einige Videos, die Würfelproben noch mal genauer zeigen (die Charaktererstellung, wie sie dort gezeigt wird, ist allerdings nicht ganz up to date).

>>>Hier<<< kommt ihr zum Youtubekanal. 

polbanner2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite