Suche nach Beiträgen von Honehe
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 31 | » | Letzte
Die Suche lieferte 302 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von Honehe am 03.03.2019 14:155, 6, 7, 8 Bullenstaat
So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.
Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal
Re: Vampire, Almanch I: Khiridor
von Honehe am 01.03.2019 16:04Googlen ergibt auch wie Azradamus schon sagt, dass es Karma gehört. Hat also nichts mit der WoD zu tun.
Re: Indianische Literatur
von Honehe am 20.02.2019 21:33So jetzt habe ich noch etwas mehr Zeit um auch mal die Frage nach Filmen, die ich empfehlen kann zu beantworten.
Filme
Der mit dem Wolf tanzt ist natürlich ein Klassiker, der auch relativ historisch korrekt ist. Unter anderem viel Lagerleben.
Der letzte Mohikaner. Da stellt sich für mich natürlich direkt die Frage, was für ein Indianer willst Du denn spielen? Plains? Waldland? Westküste? Pueblo? Ich gehe bei nem Western RPG aber mal von Plains aus. Da ist eigentlich Der letzte Mohikaner und Blauvogel nicht ideal.
Black Robe
Little Big Man Oh ja, der war gut! Gerade da hier auch das ganze Leben des Protagonisten erzählt wird.
Der Mann den sie Pferd nannten
Serie
Into the West
Bücher
Bury my heart at wounded knee oder auf deutsch Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses Sehr viel historischer Hintergrund und nicht leicht verdaulich, so weit ich mich erinnere. Geht halt um das Massaker am wounded knee.
Aber ich würde, wie oben schon geschrieben auf jeden Fall Die mit dem Wind reitet empfehlen.
Ansonsten habe ich bis ich 20 war Indianer Reenactment gemacht und bin also etwas in der Materie. Falls du fragen hast, Anregung brauchst, kannst du mich gern ansprechen.
Re: Indianische Literatur
von Honehe am 18.02.2019 17:52Blauvogel ist super. Ansonsten kann ich noch "Die mit dem Wind reitet" empfehlen.
Re: Göttinger Rollenspieltag (25.05.19)
von Honehe am 07.02.2019 13:55@Shadow Das würde uns riesig freuen, wenn Du vorbei schaust.
@Beru: Ja, irgendwie ist es wohl ein kleines Geschwisterchen vom MERT. Kann sein, dass da unsere Idee entstandt so einen Tag selber zu organisieren. Gerade weil es nichts vergleichbares in der Umbegebung gibt. Ob es bei GÖRT bleibt wissen wir noch nicht, haben schon überlegt es in Rollenspielevent umzubennen um es GÖRE abkürzen zu können.
Vielleicht sieht man sich ja auf dem MERT. Garantieren kann ich es aber nicht.
von Honehe am 06.02.2019 13:36Jägerjargon
GöRe Göttinger Rollenspielevent (22.06.19)
von Honehe am 06.02.2019 13:08Jamaerah und ich hatten letztes Jahr die Idee bei uns in Göttingen einen Rollenspieltag zu veranstalten. Es bleibt nun nicht mehr bei einer fixen Idee, sondern wir haben einen festern Termin, den 22. Juni 2019 und einen Ort (Nachbarschaftszentrum Holtensener Berg).
Geplant ist von 12:00 Uhr bis Open End zu zocken, zu erzählen und zusammen zu sein.
Der Eintritt ist natürlich frei.
An die weitere Planung werden wir uns in den nächsten Wochen setzen.
Schreibt uns doch hier im Thread, ob ihr vorbei schauen wollt und ob ihr vielleicht eine Runde anbietet. Dann können wir auch damit planen.
Wir würden uns freuen, wenn einige von euch den Weg auf sich nehmen, für einen Tag voller Rollenspiel und lieber Nerds.
Bis dahin
Jamaerah und Ho'nehe
Bereits angemeldete Runden
Scion by Learrus
Abenteuer in Mittelerde by MetalNerdShadow
Arcane Codex by Jamaerah
Dungeon World by Martin
Cthulhu Now by DarkAlchemist
Beyond the Wall (Burg des Grauens und Troll-Saga) by Asrael
von Honehe am 01.02.2019 12:23Mein zweiter Vorname
Re: rat für die systemwahl
von Honehe am 30.01.2019 18:40Ich würde auch raten, euch erst mal klar zu werden, worauf ihr Lust habt. Fantasy, Sci-Fi, Horror? Man kann sich da auch gut von Filmen und Serien inspirieren lassen. Eine epische Heldenreise wie in Herr der Ringe, mal einen Marvel Superhelden spielen?
Danach kann man dann schauen, was für Systeme und Settings da am Besten reinpassen. Ich bin kein Fan von "für den Anfang nimm lieber ein einfaches Regelsystem". Wenn man richtig Lust hat auf ne tolle Geschichte, hat man auch Lust sich durch ein 300 Seiten Regelwerk zu wühlen und sich dabei gleich inspirieren zu lassen. Jedenfalls geht es mir so.
von Honehe am 26.01.2019 20:16Klagen