Suche nach Beiträgen von tartex

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  32  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 319 Ergebnisse:

tartex

-, Männlich

Re: [Realms of Cthulhu] Wien 1925, One Shot (Donnerstag, 25.8.)

von tartex am 12.09.2016 15:05

Urlaub vorbei, Spielleiter zurück. Das Abenteuer muss weiter gehen.

Hier die erste Session auf Youtube: Realms of Cthulhu, Wien 1925

Übrigens habe ich inzwischen kapiert, dass ein One Shot bei mir an die 4 Stunden dauert. Nachdem es letztens nur 2,5 Stunden waren, brauchen wir noch eine Session. Bei Terminen bin ich diese Woche recht flexibel. Ansonsten nächste wohl auch.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

Re: ToDo 03: Rippers

von tartex am 12.09.2016 14:04

Mein Urlaub ist vorbei. 

Antworten

tartex

-, Männlich

Re: ToDo 02: Pirates of the Spanish Main

von tartex am 12.09.2016 12:28

Also meine Kapitänin musste eigentlich in fast jeder Session Meuterer bestrafen. Das war ein Fulltime Job. 

Lag vielleicht am Führungsstil. 

Jedenfalls haben wir ziemlich viel mit Sandbox-Handeltreiben und Zufallsbegegnungen gespielt. So quasi Pirates! als Rollenspiel mit zusätzlicher Weltrettungsmission. Tja, im One Shot kommt das alles schlechter raus. Deshalb: PotSM wäre für mich eher als Mini-Kampagne denn als One Shot interessant.

Antworten

tartex

-, Männlich

Re: ToDo 02: Pirates of the Spanish Main

von tartex am 11.09.2016 23:04

Wir haben eine sehr lange 50-Fathoms-Kampagne (offline) gespielt. War wahrscheinlich die beste Kampagne, die ich jemals als Spieler erlebt habe. Tatsächlich hat man auf einem solchen Schiff jede Menge Extras/Statisten dabei. Als Wildcard brilliert man eigentlich immer in seiner Rolle, aber die NSCs machen ihren Job auch gut genug.

Allerdings weiß ich nicht, ob man in einem One Shot genügend Zeit hat, dass Funktionen so wie Zimmermann wirklich zur Geltung kommen. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2016 23:06.

tartex

-, Männlich

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

von tartex am 09.09.2016 09:02

Zombie Run wäre auch noch lustig.

Antworten

tartex

-, Männlich

Re: ToDo 01: Low Life

von tartex am 06.09.2016 11:00

Klar, gibt es die.

Und Menschen, bzw. Hoomanraceians, gibt es als Rasse sowieso schon lange nicht mehr, man muss also eine spezielle Rasse wählen

Wer das Regelwerk nicht besitzt, kann sich also entweder über die 120 Seiten gratis Demo-PDF einen Überblick verschaffen - es werden z.B. alle spielbaren Rassen vorgestellt - oder mit mir gemeinsam einen Charakter basteln.

Wie gesagt: meine Low-Life-Interpretation ist Cartoon-Sword'n'Sorcery, also sollte alles was z.B. in Conan Sinn macht, auch als Archetype/Klasse by Low Life funktionieren (auch wenn die Rassen "spezieller" sind).

Antworten

tartex

-, Männlich

von tartex am 05.09.2016 02:45

Klar, mache ich gerne. Ich besitze allerdings nur das erste Grundbuch. Für einen one shot reicht das aber sicher.

Antworten

tartex

-, Männlich

von tartex am 04.09.2016 09:51

Ich glaube, es gibt schon eine kritische Masse an Interessierten.

Allerdings ist die "Laufkundschaft" von Leuten, die hier neu auftauchen und gerade ein Spiel suchen, mit Savage Worlds eher nicht vertraut.

Wer mal seine Runde gefunden hat, ist dann auch im Forum stiller. Da findet die Kommunikation dann eher offline statt - selbst wenn die Leute streamen.

Spielleiter, die regelmäßig One Shots anbieten, gibt es leider eher wenige.

Antworten

tartex

-, Männlich

von tartex am 01.09.2016 14:56

Nur zur Erklärung: Synnibarr ist eigentlich kein Savage Setting, aber ich wir spielen es, indem wir die Charakterklassen einfach wie Superhelden nachbauen.  Naja, wer trotzdem Interesse hat, kann hier mein Synnibar-Kampagnen-Tagebuch finden.

Hier eine generelle Besprechung des Regelwerks. Von vielen gescholten, von mir geliebt.

Wo sonst kann man X-Men, He-Man und Fantasy unter einen Hut bringen? 

Antworten

tartex

-, Männlich

von tartex am 31.08.2016 18:27

Naja, die Amöben, Kakerlaken oder intelligente Twinkies - auch eine coole Rasse - wissen ja nicht, dass es LARP ist. Für die ist es einfach so eine Gamma-World-ähnliche Realität, in der sie leben, lieben, kämpfen, und verrecken.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite