Suche nach Beiträgen von koali
Erste Seite | « | 1 ... 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ... 249 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2490 Ergebnisse:
Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)
von koali am 20.10.2014 22:20Du könntest ja auch offline spielen... wäre ja kein Thema...
@ Clawdeen... mir schwebte auch die nWoD vor... aber ich wollte mal abwarten, was da so kommt...
Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)
von koali am 20.10.2014 22:08Verknüpfung von Rollenspielrunden, das ist das Thema, was seid ein Paar Tagen in meinem Kopf rumgeistert und seid dem Blog von Clawdeen und einem Beitrag von Timbo sowie dem Sabelstream von Maxmonster gestern ein wenig Kontur annimmt.
Über allem steht die Frage, wäre es nicht cool, wenn verschiedene Streams in der gleichen Welt spielen. Heißt Ereignisse der Runden haben evtl. Einfluss auf andere Gruppen.
Mishka z.B. versucht ja grade St. Peterburg mit vielen cWOD Gruppen zu besiedeln.
Ein Chara aus St. Peterburg ist schon in Umbreons Viva Venezia Stream aufgetaucht. In meiner Cthulhurunde gibt es die Musik von Hector aus dem Viva Las Vegas Stream von Umbreon.
Bisher sind das nur kleine Anspielungen... aber die Idee dahinter finde ich sehr reizvoll.
Grade weil Mishka mit seinem Großprojekt ja schon angefangen hat... Verschiedene Runden in einem Plot anzusiedeln, dachte ich mir, warum sollte man das auf einen SL reduzieren.
Wie wärs wenn sich 5-6 SLs zusammentun in regelmäßigen Abständen treffen und zusammen an einem großen Metaplot arbeiten... dann in ihre Runden gehn und da ganz normal ihre Abenteuer spielen und man dann schaut, wie sich der zusammen erfundene Metaplot und evtl. die zusammen erstellten NPCs in den verschiedenen Runden so schlagen.
Das Ganze wäre natürlich sehr Aufwändig in der Organisation und man sollte es auch nicht übertreiben mit den Crossovers, so dass sich am Ende alles total und unübersichtlich chaotisch vermischt...
ABER... ich denke die Sache hat Potenzial und man sollte es hier, wo es so viele tolle Spielleiter gibt mal versuchen.
Zudem können die Spielleiter dann ja auch voneinander lernen... Evtl könnte es behind the Scenes Streams geben mit den verschiedenen Leuten.
Auch könnte man Onair und Offair Runden mischen... usw... die Grenzen sind da... sehr weit gefasst.
Man sollte sich dazu natürlich auf eine "Welt" einigen, denn wenn klassischer DSA Elf im Crossover mit einem WOD Vampir... wäre eher mäh... und schlecht zu erkläern.
Meine Frage...
Habt ihr dazu Bock?
Wenn ja... Welches System und welche Welt würdet ihr bevorzugen.
An alle Spielleiter da draußen meldet euch doch mal für das Projekt hier und wie tüfteln dann was aus, wie das funzen kann.
EDIT:
Spielleiter, die Mitmachen wollen:
1) Timbo
2) Mandavar
3) Zeitwunder
4) Horagg
5) RegJackson
6) Clawdeen
7) Mishka
8) Quarkbrot
Ungeklärt:
Umbreon
Gordam
Dazu natürlich der Olle Koala...
Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)
von koali am 20.10.2014 14:34wenn man den Artikel so liest bin ich froh, dass ich außerhalb des Pols nicht in Rollenspielcommunitys aktiv bin und sowas nicht mitbekomme.. würde mich nur aufregen...
Schade.... aber ich würde dir in fast allem recht geben... bei dem was du da geschrieben hast und ....
Natürlich auch DANKE für die netten Worte zur Scion Runde.
Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?
von koali am 17.10.2014 17:33Ich spiele grade: Shadow of Mordor und dank Tzu hab ich mir auch Shadowrun Returns nochmal installiert und spiele es nochmal (jetzt dank ihm mit Hintergrundwissen).
Außerdem wollte ich eigentlich Evil Within zocken, aber... naja.. Motion Sickness... das Ding kann ich wohl vergessen.
Re: Grade gekauft!
von koali am 17.10.2014 17:25Ich hab meine Spiel Ausbäute auch mal aufn Bild gebannt.
Wie gesagt vieles davon für die Arbeit...
Re: roll20 und HoA
von koali am 16.10.2014 20:44Ich meinte eher die Roll20 interne Lösung.
Das roll 20 mit Hangouts funzt hat z.B. Umbreon in seinem Pathfinder Stream ja schon einigemale gezeigt.
Re: roll20 und HoA
von koali am 16.10.2014 19:11Hab ich gestern gesehn... bei dir... sehr gut... der Ton war hier und da etwas mau...
Vielleicht schreibst du was zu dieser übertragungsart generell, wenn man sie nicht kennt, so wie ich!
Re: Grade gekauft!
von koali am 16.10.2014 17:11Komme grad von der Spiel wieder und hab n ganzen Haufen Zeuch mitgebracht... Leider recht wenig für mich selbst...
Aber immerhin....
Roillenspieltechnisch fand ich die Spiel etwas mau dieses Jahr...
Aber kann auch sein, dass ich vieles Übersehen habe, weil ich Jugendliche im Schlepptau hatte.
Immerhin hab ich mir von Telyn merkwürdige Ulisses Erzählspiele erklären lassen...
Grüße Nochmal...
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von koali am 14.10.2014 23:33PC Spiel gekauft und ich kanns nicht spielen, wegen dem verdammten Motion Sickness kack...
Müssen diese Programierer immer so Wackelkameras machen?