Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 134 | 135 | 136 | 137 | 138 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: [Savage Worlds: Marchland] Spieler gesucht für OffAir-Runde am Di 02.12, 20 Uhr
von Azradamus am 29.11.2014 11:28Danke Koali. Vielleicht ein andermal. ;) Muss ja mal schauen, wie das Setting so ist und sich spielt.
@all
Gruppe ist voll. --- Sonntagsheld, Ghoststalker, Cartman. Willkommen in Brighton Bay!
@Mods
Würd den Thread trotzdem gerne nochmal offenlassen, um hier eventuell noch ein paar Posts austauschen zu können.
@all
Aah, hab übrigens ne Lösung für die Tatsache gefunden, dass wir nur ein Taschenbuch für den Charakterbau haben.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [Savage Worlds: Marchland] Spieler gesucht für OffAir-Runde am Di 02.12, 20 Uhr
von Azradamus am 29.11.2014 11:14Sehr schön, freue mich über euer reges Interesse. Schreibt mir doch bitte beide eure Skype-Namen, wenn ich die nicht shcon habe, per PM, dann kann ich euch heute Abend noch adden.
Was möchtet ihr denn noch wissen?
Wir spielen in Brighton Bay, das ist eine mittelgroße Stadt von 180,000 Einwohnern, an der Westküste Amerikas, ganz in der Nähe von Seattle. Diese Stadt orientiert sich an der realen Stadt Bellingham, falls ihr googlen wollt.
Es ist einerseits möglich normale Menschen zu spielen, die mit dem übernatürlichen in Kontakt traten. Aber auch Magisch begabte, die sich noch einmal in Alchemisten, Magier, Grave-touched (also mit Totenmagie verbundene) und Mystiker unterteilen lassen.
Dann Feenblütige (oder auch Manitu), das umfasst allerlei übernatürliche Wesen angefangen beim Wechselbalg, über den Troll, die Rotkappe bis zum Vampir oder Werwolf. Unterkategorie sind wie gesagt die Manitu. Das sind nativ-amerikanische Gestaltwandler.
Dann zuletzte die Wiedergänger, was allerlei Geister wie Banshees oder Poltergeister umfassst.
Und ja, darin lehnt sich das Ganze sehr stark an die WoD an. Diese Fraktionen werden voneinander wissen, manche mehr, manche weniger. Ich hab nix dagegen, wenn wir das für den Oneshot durchmischen, ihr könnt mir aber auch sagen:
Hey, lasst uns alle Feenblütige spielen. Hey, wir wollen alle Magisch Begabte spielen etc. Ich würd nur gerne Vampire und Werwölfe eher vermeiden, da ich von denen derzeit genug hab.
Das GRW liefert einige Template für diese Völkchen, die wir aufgreifen würden um die dann nach den normalen Charakterbauregeln von Savage Worlds zu ergänzen. Sehe gerade, das wird etwas komplizierter mit nur einem PDF, aber bekommen wir schon hin. Wenn jemand sagt: Hey, ich würd gern nen Alchemisten oder Satyrn spielen, kann ich auch nen vorgefertigten Char rüberreichen, das spart dann ein wenig Zeit.
Zur Gruppenkonstellation allgemein: Bietet sich an, aus euch ne kleine Gruppe von Wächtern, übernatürlichen Ermittlern zu machen, die auftretenden Phänomenen nachgehen, Konflikte klären. An die man sich wendet, wenn man ein Problem hat oder das Wirken der erwachten Wesen zu auffällig für die Menschenwelt wird. Vielleicht habt ihr eine Detektei, ein Büro für besondere Aufgaben, mit denen man sich nicht an die seriöse Polizei wendet. Vielleicht habt ihr auch einfach nur eine WG, geht eurem normalen Alltagsleben nach und werdet ab und an in die Ereignisse in der Stadt verwickelt.
Ihr werdet also allesamt schon ein wenig Vorkenntnisse haben, was das Übernatürliche Wirken in der Stadt betrifft, zumal ihr ja selbst wahrscheinlich keine "normalen" Menschen seid.
Bei genaueren Fragen, mir einfach hier nochmal stellen. Werd die aber wohl erst heute Nacht beantworten können. Leider.
Juan Ramón Jiménez
Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?
von Azradamus am 28.11.2014 19:31Sorry, muss gleich den Notfalltermin nutzen. Hab mich bei der Abstimmung um einen Tag vertan. Am 9. bin ich im Adventskalender involviert. Sorry, erst jetzt gesehen, dass ich da das Kreuz falsch setzte.
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 28.11.2014 17:07General Grievious
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 28.11.2014 16:00Dryade
Juan Ramón Jiménez
Re: [8. Türchen: Savage Run] Fröhliche Weihnacht - Mo. 08.12.2014 - 20 Uhr - On-Air
von Azradamus am 28.11.2014 15:55@DaObaWAAAGHBoss
Nein, ich habe weder Dryaden, noch Pflanzengeister bzw. Freie Geister zugelassen. Was unter anderem daran liegt, dass sich diese Wesen im Großraum Hamburg wohl nicht sehr wohl fühlen würden - sprich im schlimmsten Fall durchdrehen - und für meinen Geschmack als Shadowrunner im urbanen Raum auch viel zu auffällig sind.
So weihnachtlich so ein Tannbaum auch wäre...
Aber du kannst gerne etwas Anderes spielen. Sprachen wir nicht letzens von einem Blechbüchsen-Santa?
PS: Auf Wunsch kann ich auch mal eine Exoten-Runde im mystischen Elfenkönigreich Tír na nÓg der 2050er machen. ;) Da würden Ents, Dryaden, Riesen etc. als SC besser passen.
Für den geplanten Oneshot bringt mir das aber zu viel Trouble und Unruhe rein.
Juan Ramón Jiménez
Re: Hollow Earth Expedition Einsteigerabenteuer
von Azradamus am 28.11.2014 13:51Schade. Ich hab zwar große Lust auf die Hohlwelt, die ich bis jeztzt nur mit dem Finger auf der Landkart und in einem Oneshot besuchen konnte, aber 17.30 ist mir persönlich dann doch zu früh. Da ich immer erst ab 19.30 kann.
Ich wünsche euch aber weiterhin Erfolg auf euren Expeditionen! Und hoffe doch, dass ihr noch lange Zeit von den Schrecken der Hohlwelt verschont bleibt!
Juan Ramón Jiménez
Re: YouTube Adventskalender
von Azradamus am 28.11.2014 11:228. Türchen wurde eingetragen. Auch, wenn ich das demnächst nochmal verändern müsste.
Juan Ramón Jiménez
[Savage Worlds: Marchland] Spieler gesucht für OffAir-Runde am Di 02.12, 20 Uhr
von Azradamus am 28.11.2014 09:37
Urbane Hexen wirken Schutzzauber per Smartphone. Moderne Magier tauchen in uraltes, vergessenes Wissen ein. The rastlosen Toten suchen nach Erlösung in einer Welt, die nichts von ihrer Existenz ahnt. Religöse Fanatiker jagen feenblütige Sterbliche. Eingeborene Manitu kämpfen darum, das zu bewahren, was von ihrem Land übrig geblieben sind.
Willkommen im Marchland.
Marchland ist ein auf den Savage Worlds Regeln basierendes Rollenspiel.
Angesiedelt in der fiktiven Stadt Brighton Bay, übernehmen die Spieler die Rollen von Sterblichen, Magisch Begabte oder übernatürliche Charaktere. Unabhängig davon, ob sie nun Polizisten, Magier, untote Wiedergänger oder gestaltwandelnde Manitu sind, müssen die Charaktere kämpfen um sich selbst und die unerwachten Massen vor mundanen oder magischen Bedrohungen zu beschützen.
(Quelle: http://rpg.drivethrustuff.com/product/106383/Marchland ; eigene Übersetzung:)
Klingt ein wenig wie die World of Darkness mit anderen Regeln, ich weiß. Kann auch gut sein, dass sich das Setting daran anlehnt, wenn es auch etwas lichter ist. Mir persönlich aber egal; Ich möchte dieses SW-Setting einfach mal ausprobieren.
Hätte hier jemand Lust, das mit mir am Dienstag den 02.11. probezuspielen?
2-3 Spieler wäre ganz wünschenswert. Gen 19.30/20 Uhr, kurzer Charakterbau inklusive. Bei Interesse bitte auch ne PM an mich, mit Angabe einer Kontaktmöglichkeit.
Juan Ramón Jiménez
[8. Türchen: Savage Run] Fröhliche Weihnacht - Mo. 08.12.2014 - 20 Uhr - On-Air
von Azradamus am 28.11.2014 08:11Für das 8. Türchen des Youtube-Adventskalenders, suche ich noch ein paar Spieler:
"When the snow falls wunderbar
and the children happy are,
when the Glatteis on the street
and we all a Glühwein need,
then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit."
Allianz Deutscher Länder. Hamburg. Das stinkende Venedig des Nordens. Halbversunken in den schwarzen Fluten der Nordsee. 8. Dezember 2050. Leise rieselt der Kunstschnee hinab, grelle Neonbeleuchtung, die sich im Wasser der Kanäle wiederspiegelt. Rauer Nordwind bringt klirrende Kälte, die durch die Pappwände deiner 1-Zimmerwohnung dringt. Aus deinem KommLink dudeln ohne Unterlass die Weihnachts-Charts, ab und an unterbrochen von den neusten Gangschießereien in Wildost, dem Live-Bericht der Saeder-Krupp Christmas-Gala in Stade oder den neusten News über Hägar, das putzige gehörnte Eisbärbaby aus dem Tierpark Hagenbeck.
Der Auftrag hörte sich ganz einfach an: Einen Lieferwagen abfangen, Päckchen einkassieren und dann zu angebener Adresse bringen. Klingt voll easy, klingt nach einem Milk Run, nach den leichtverdienten Euro-Nuyen. Auch, wenn man sich dafür hinaus in die Wildnis des Hamburger Umlands wagen muss.
Gespielt wird Savage Run (klicke me) , Shadowrun basierend auf Savage Worlds Regeln.
Spielort ist die Allianz Deutscher Länder, genauer Hamburg und das nähere Umland.
Vorkenntnisse werden nicht zwingend benötigt.
Format ist der YT-OnAir-Hangout auf dem Kanal von Azradamus. Ein Oneshot.
Besonderheiten: Weihnachtszeit. Direkter Einstieg. Hacker decken sich noch durch die kabelgebundene Matrix.
Charaktere: Menschen, Elfen, Orks, Trolle, Zwerge. -- Können aber auch gestellt werden.
Start: circa 20 Uhr OnAir, 19.30 Vorbesprechung
Gesucht werden: 2 bis 4 Mitspieler, wobei ich mir bei genügend Interesse meine Mitspieler aus den Bewerbungen rauspicken werde.
Altersbeschränkung: mindestens 17 Jahre. Älter erwünscht.
Juan Ramón Jiménez