Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 135 | 136 | 137 | 138 | 139 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: Ankündigungen zur WoD
von Azradamus am 26.11.2014 17:59Bezüglich der VtR 2nd Edition
Ich find die rienretuschierten Eulen im Hintergrund einfach lächerlich krampfhaft da reinplatziert. Sorry, persönliche Meinung. Daher dachte ich zunächst auch, das sei ein Mockup, was ich später wiederlegt bekam. Deswegen dann auch der Hinweis hier.
@Wraith
Aha. Ich warte dann mal auf's C20, bzw. Changeling the Lost 2nd Edition.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Ankündigungen zur WoD
von Azradamus am 26.11.2014 07:48Vergleicht bitte mal:
Vampire. The Requiem. 2nd Edition.
Eigentlich mehr oder minder eine "Blood & Smoke. The Strix Chronicle"-Variante mit neuem Cover. Und nein, soweit ich weiß, ist das kein Mockup-Cover, sondern durchaus ernst gemeitn!
Juan Ramón Jiménez
Re: Wechselbalg - Der Traum
von Azradamus am 26.11.2014 07:45Oohja, um eine baldige Fortsetzung wird sehr gewünscht! Jetzt wo es wieder kalt, trist und dunkel dort draußen wird, wünscht man sich die heimeligen Teezeremonien beim neusten Wechselbalg-Stream des vergangenen Jahres zurück!
Aber ich weiß nur zu gut: Zeit ist Geld. Und Zeit ist kostbarer als der Klimperkram. Das mussten wir ja anhand des Spielzeugmachers schmerzlich erleben. *seufzt leise in Erinnerung*
Juan Ramón Jiménez
Re: Changeling, the Lost
von Azradamus am 26.11.2014 07:41HowTo & Clawdeen
Vielen Dank erst einmal für eure Antworten. Das bringt mich schon mächtig weiter.
Im "Changeling the Lost" GRW ist ja auch nen Beispiel des gealterten Kiths drin, der nach Jahren - er ist inzwischen Erwachsen - aus der Hecke zurück in unsere Welt heimkehrt und feststellt: Es sind nur wenige Tage vergangen und er ist wieder ein Kind...
Jo, da weißt ihr auf den richtigen Aspekt hin: Ein CtL-Chángeling wird entführt, von seinem Meister nach dessen Vorstellungen geformt und bricht dann irgendwann aus den Fesseln aus. Mal schaun, mal schaun, muss nochmal sehen wie ich das mit meinem Wasserkobold/Klabautermann mache. Wizened würde wahrscheinlich auch passen. Bin mir da noch etwas unschlüssig, weil ich einerseits den Handwerker habe (bastelt kleine Buddelschiffe) andererseits, dass "unter der Brücke hervorspringen und Schabernack-Treiben" z..B. Sachen verschwinden lassen, verrücken etc. als Aspekte des Wesens.
Woher die Idee des Klabautermanns eigentlich kommt?
Kennt ihr diese Holzschiffe, die es manchmal auf Spielplätzen gibt?
Spielplatz mit Schiff (Beispiel)
Ich habe da eines noch rege in Erinnerung, dass es heute leider nicht mehr gibt. Schon damals fragte ich mich immer, wer wohl der Kapitän dieses Schiffes sei und wieso es das soweit auzfs Festland verschlug. Daraus wurde in heutiger Zeit der Klabauter geboren, der ein solches Schiff als "seines" ansieht, dort nach schmächlichen Ereignissen lebt und sich gänzlöich dem Schutze und Erhalt dieses gestrandeten Schiffes (und damit des Parks rings herum) einsetzt. Nur was, wenn die Stadt ganz andere Pläne hat und der alte Kinderspielplatz nun einem modernen zubetonierten Sportpark weichen soll ?!
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 26.11.2014 07:29@Purple
Jup, die CR#6 ist ganz nice geworden. Wobei mir voherige Cover mehr gefielen als der Gasmaskier mit seinen geisterhaften Häschern/Hunden. Hier liegt aber noch zu viel angebrochen herum, um darin wirklich intensiv zu lesen.
Und, wie ist der Guide so? brauchbar? Hatte bei den letzten Spielleiterbänden der verschiedensten Systeme immer so das GefühL: 80% kennt man und 20% ist dann vielleicht ganz interessant, weil es auf Besonderheiten eines Systems und/oder Setting nochmal näher eingeht oder diese besonders erklärt/erweitert.
@Ophelia
Ist da auch ne Art "Schicksalskartendeck" mit enthalten oder hattest du das schon und dir nun jetzt nur noch den Deutungsband geholt?
@Max
Jajaja, die Faszination des Abendsterns.
Fluch und Segen eines solchen Threads. Man findet doch immer etwas, dass einen auch reizen könnte, von dem man meint es auch "selbst gebrauchen zu können".
Juan Ramón Jiménez
Re: Fantastisches Weihnachtskarten-Wichteln
von Azradamus am 25.11.2014 16:14Aaah, Briar. Natürlich!
Ooch, wenn ich mir das so genau überlege: ich weiß zwar noch nicht so genau, wie die Post dazu steht, aber mit den passenden Bildern im passend großen Format zum Überarbeiten, kann man solche Karten dann wieder selbst basteln. Aber vielen herzlichen Danbk fü´r den Hinweis! Hat mich wiedr auf einige sehr schöne kunstwerke verwiese.
Okay, Postkarten/Grußkarten ist machbar; Ich wäre also dabei!
Ööh, ahso muss ja noch persönlich ne PM undso...
Juan Ramón Jiménez
Re: Fantastisches Weihnachtskarten-Wichteln
von Azradamus am 25.11.2014 09:58Ich bekunde mal gaanz leicht Interesse, wobei ich mich noch nicht soo traue...
*blitz als scheues Nachtalbchen hinter seinem Buch hervor*
Außerdem müsst mir noch eine passende Postkarte in die Hand fallen, damit ich das mache. Bin leider zeichnerisch/malerisch vollkommen un(ter)begabt.
Juan Ramón Jiménez
Re: [Rippers] Ihr Kinderlein kommet - Fr. 19.12.2014 - 20 Uhr - On-Air
von Azradamus am 25.11.2014 09:54Oy, da hat er sich tatsächlich für Straßburg entschieden. Super Sache!
Ich werde das, wenn möglich - Arbeit undso - an dem Freitag ganz gespannt verfolgen. Teaser klingt schon einmal sehr reizend.
Wünsche guten Erfolg bei der Gruppenzusammenstellung! - Denke hier werden sich sicherlich schnell mindestens 3 Begeisterte dafür finden!
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 23.11.2014 20:00@MaxMonster
Ist halt total klassisch. Und so Ecken, die sich gut eignen, haben wir in Deutschland leider eher weniger. Was noch in teressant ist, ist Goatswood im UK, aber das hast du auch im Gaslicht-Band drin. Das ist eben dann die Cthulhu-Ecke für England.
Innsmouth fand ich persönlich etwas enttäuschend, liegt aber wohl auch daran, dass da SCs einmal hinfahren und dann nie wieder; und mir nach der Lektüre vom Shadow over Innsmouth, einfach etwas das entsprechende Ambiente dort fehlte.
@Die Venus
Liest sich sehr gut, auch wenn ich derzeit in den Deutschen Kolonien festhänge. Fehlt vielleicht eine zusammenhängende Karte der Venus, ist etwas doof wenn ich von Regionalübeersichtskarte zu Regionalübersichtskarte hüpfen muss um zu schauen, wo welche Region denn nun ist und immer noch nicht weiß, wie die Karten zusammenpassen... Aber das ist eigentlich kein Kritikpunkt, würd sich auflösen, wenn ich die Karten lerne besser lesen zu können.
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 23.11.2014 17:31Overdrive
Juan Ramón Jiménez