Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 136 | 137 | 138 | 139 | 140 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 23.11.2014 16:09@Max
Hast du den Cthulhu Arkham-Band?
Auch wenn die Stadt aufgrund alleiniger Ausrichtung auf die (die Rolle der) Universität etwas eintönig ist, so kann ich den Band doch besten Gewissens nur empfehlen.
@Purple
Jo, werde ich bezeiten in Angriff nehmen. Ich muss nur selbst ihn noch komplett lesen. Bin gerade mal inmitten des Teils zu den Kolonien auf der Venus.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 23.11.2014 14:01Neu in meiner Sammlung an Bänden zu Viktorianischem Rollenspiel:
Nach Conklin's Atlas of Worlds (zu Mars, Venus, Merkur und Erde) eine sehr schöne und ausführlichere Ergänzung. Aber wieder schön zu sehen, wie dicht sie am ursprünglichen Quellenmaterial bleiben und wie sie das bestehende durch neue (interessante) Facetten bereichern. Einziges Manko: Eine Dopplung mit dem SL_Schirm, der dem Venusier-Schamanen auch schon Werte gab. Hätte für mich nicht unbedingt sein müssen, aber nun gut.
Band wie gewohnt in Schwarzweiß, was leider auch auf die Archetypen zutrifft. Aber gut, dafür gabs als GRW-Käufer letztens für mich die nachkolorierte Fassung für Lau, was ich einen wirklich sehr kundenfreundlichen Zug vom Uhrwerk Verlag fand.
Juan Ramón Jiménez
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Azradamus am 21.11.2014 16:25@Tsu
Jo, Vicky ist schon cool. Leider schon länger nix Neues mehr von ihr gehört. Wohl aber auch verständlich.
Persönlich mag ich ihre Gedichte mehr als die Rapversuche im Zuge des VBT. Aber jedr probiert sich eben mal aus.
Juan Ramón Jiménez
Re: Changeling, the Lost
von Azradamus am 20.11.2014 22:56Ich glaub auch, man kann sowohl aus CtD wie auch CtL sehr viel herausholen, zumal CtL schön Grundlagen legt, auch wieder Dreaming-Elemente aufzugreifen.
Persönlich bin ich etwas unentschlossen bei den Seasonal Courts. Die Idee an sich finde ich gut, die Regierung einer Stadt wechselt im Laufe der Jahreszeiten.
Persönlich mag ich aber die Aufteilung in Seelie und Unseelie aus CtD mehr. Solange man darunter nicht ein "gute Feen" und "böse Feen" versteht.
Wahrscheinlich würde ich mein persönliches Changeling um viele Elemente aus Literatur, Film und anderen Medien erweitern. So mag ich die Darstellung der Königin Titania aus aus der neuen Edition von "Little Fears" oder auch Neil Gaimans "Neverwhere". Hinzu kommt eine klare Begeisterung für allerlei märchenhafte Fabelwesen wie Rumpelstilzchen, der Böse Wolf, Redcaps aber auch außereuropäische wie der Affenkönig, Waykambis, Alicanto etc.
Allerdings muss ich noch ein wenig durch das Prinzip der Hedge bzw. Hecke hindurchsteigen. Aber, schauen wir mal, was sich so ergibt, wenn ich wieder mehr Zeit zum Spielen (und Leiten) habe.
PS: ich möchte trotzdem nochmal auf meine Frage, bzw. menschlicher Gestalt & Seemings/Kiths auf der vorherigen Seite verweisen.
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 20.11.2014 19:38Esoterik
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 20.11.2014 17:36Sonntagsheld
Juan Ramón Jiménez
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Azradamus am 20.11.2014 14:36Grausame Töchter: ICH DARF DAS!
Aufgrund des Videos heute nur mal als Link. Gerade beim Herumstöbern gefunden. Daneben dann noch:
" target="_blank">
Juan Ramón Jiménez
Re: Changeling, the Lost
von Azradamus am 20.11.2014 14:29So, ich nutze diesen Thread einmal für eine kleine Frage.
Dabei bin ich mir wohl bewusst, dass ich gerade das Pferd von hinten aufzäume, aber gut:
Derzeit schau ich wie sich eine alte Charakteridee umsetzen lässt. Der Grundgedanke: Ein Klabauter.
Klar, vom Seeming her, ist das ein Elemtal (Waterborn). Changeling-Äußeres habe ich auch schon. Ein blaues, fischiges Wesen mit Schuppenartiger erhebener Stirnpartie, wenig Haaren, dass dabei mehr an ALgen erinnert und zwei drei Tentakeln. Vielleicht läuft die Mundpartie wie bei Cthulhu auch noch in kleine Tentakel über. Aber das ist noch nicht fix. Die Augen oft gerötet, da er den Smog der Stadt nicht so verträgt.
Von diesem Bild gehe ich nun auf das menschliche Äußere zurück. Naheliegend wäre jetzt der wettergegerbte alte Seebär mit dichter langer Mähne und großem Rauschebart. Klar. Klitschee. Würde eindeutig passen. Aaaber: Bedeutet das dann gleichzeitig, dass der Changeling alt ist, nur weil seine menschliche Gestalt alt und gebrechlich ist?
Ich frage, da ich da mehr einen jungen Mann im Kopf habe, so Anfang 30, vielleicht auch etwas jünger. Klar Vollbart und lange Haare bleiben, die Seebärennote durch den auffälligen Fischer-Ölmantel auch. Mit seiner Größe unter 1,60 wirkt er auf den ersten Blick zunächst jedoch wie ein Kind, vor allem wenn er sich die Kapuze tief ins Gesicht gezogen hat. Und so wieselflink ist er auch. Hmmmh. Nur weiß ich nicht, ob dass dann so zum Changeling-Bild passt.
Zur Orientierung: So sieht der Klabauter (ungefähr aus)
Klabauter
Also zumindest das Gesicht. ;)
EDIT:
Seeming könnte auch ein Ogre (Water-Dweller) sein, das passt vielleicht auch ganz gut, wobei ich grad mehr nach etwas Suche, dass die Elemente Schabernack und plötzliches Auftauchen und Verschwinden beinhaltet.
Juan Ramón Jiménez
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Azradamus am 20.11.2014 13:35Gnah, die Zeit glitschiglitscht mir zwischen den Fingern hindurch, wie ein Fisch, den man gerade aus dem Wasser zog und der sich mit allem ihm noch zu Verfügung stehenden Kraftreserven gegen sein Schicksal erwehrt. Bevor dann seine Kiemen entgültig kollabieren.
*seufz*
Theaterspielen ist ja schön und macht auch Spaß. Die Leute sind allle toll und nett, gleichzeitig ist jeder für sich genommen aber auch wieder eine kleine, sehr extrovertierte Insel. Und das wird auf Dauer ziemlich anstregend... Und dann beginnt das Theatr derzeit wieder so viel Raum einzunehmen. So viel... *seufz*
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 19.11.2014 07:12Die Nornen
Juan Ramón Jiménez