Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 137 | 138 | 139 | 140 | 141 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: Wir schreiben Geschichte(n)
von Azradamus am 19.11.2014 07:12In einem weit entfernten Land lebte einst ein Frosch aus Glas. Das Glas war trüb, der Frosch war alt und...
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Nerdiges Kino
von Azradamus am 19.11.2014 07:10@Sonntagsheld
Ist mir wohl bewusst, deshalb schrieb ich das auch ungern. Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass ich in diesem Film, mal ganz abgesehen von seiner miserablen bis eher sehr negativen Darstellung der LARP-Szene, den Plot spannender fand, als jetzt im Knights of Badassdom, der ja durchaus Ähnliches versucht.
NUR das wollte ich damit sagen, nicht auf die Machart oder Präsentation der LARP-Szene geschaut, sondern einfach nur auf die Handlung bezogen.
PS: Die Beorn-Szenen in der Exetended Edition des Desolation of Smaug sind übrigens richtig schön geworden. Insgesamt, bereicht diese Version den Film ungemein und trägt auch ein wenig zur tieferen Charakterdarstellung einzelner bei. Hoffe nur, dass diese Elemente dann im Schlachtengemälde noch aufgegriffen und verarbeitet werden können und nicht im Orkblut ersäuft werden. Vielleicht dann auch erst in der Extended Edition. Aber Thranduil an seine Steinchen (=Charakter-Ziel) kommen zu sehen, hätte schon etwas....
Juan Ramón Jiménez
Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche
von Azradamus am 18.11.2014 22:33@Newman
Das ist doch aber grad die Action aus den Filmen, die einem in dem Alter auch Spaß macht. Lass Drogen, Sex und Prostitution raus, dann haut das schon hin. Wobei ich nichtz mit dem System anfangen würde.
Wie siehts denn mit Aborea aus? da gab's doch auch ne schön günstige Box mit allem Drum und Dran, einfachen Regeln, Fantasy-Setting und vor allem ne große Karte und Zubehör. DAS war doch mal als DAS Einsteigerspiel geplant. Und wenn ihm der Hobbit oder andere Fantasy-Filme gefielen, könnte das doch auch etwas sein.
Ansonsten würde ich mich aber Koali anfangen: Klein anfangen mit Erzählspielen, Gamebooks etc.
Bei allem drum und dran hier, sollten wir das angegebene Alter 12-13 hier nicht vergessen. Toons klingt da für mich sehr kindlich, denke DSA ist auch kein Problem, spielen an meinem Arbeitsplatz auch ne Truppe 12jähriger und das stört niemanden.
Savage Worlds ist Pippieinfach und man kann damit jedes gewünschte Setting schnell und einfach umsetzen. Zum Beispiel auch Star Wars oder was grad in dem Alter so an anderem Kram noch in ist....
Juan Ramón Jiménez
Re: Nerdiges Kino
von Azradamus am 18.11.2014 22:26Grad Knights of Badassdom auf DVD verputzt.
Echt geile Musik, ich mag Summer Glau. Aber das war's auch schon.
Leider.
Gut, die Parkplatzatmosphäre haben sie gut getroffen, Ronnie Kwok war herrlich abgedreht, aber... Nope. Hätte viel Besseres erwartet.
Da gefiel mir persönlich The Wild Hunt in Teilen deutlich besser, obwohl die LARP-Szene da nur reine Staffage war. Hier ja auch irgendwie...
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 17.11.2014 08:12Philadelphia
Juan Ramón Jiménez
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Azradamus am 16.11.2014 11:09Yeeah! Gleich geht's wieder los in die Barrens.
Bin schon gespannt, was meine lieben Runner dieses Mal so alles anstellen wollen! Mal schauen, was sie mit dem Clowns-Chummer vorhaben.
Juan Ramón Jiménez
Re: .wild.east.middle.earth. Kampagne
von Azradamus am 16.11.2014 09:25Vielen herzlichen Dank für's Hochladen, Inkling!
Jetzt muss ich nur noch mein eigenes Schamgefühl überwinden und mir das selbst mal anhören.
Juan Ramón Jiménez
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Azradamus am 16.11.2014 09:17Apropos Schandmaul...
Aus aktuellem Anlass (meine P&P-Runde entführte einen Werbe-Clown:
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 15.11.2014 22:35@Loki
Guter Kauf! - Wünsche Dir viel Spaß damit!
Neu in meiner Sammlung, da das wohl die beiden Bünde sind, die mich so auf Anhieb am meisten gereizt hatten:
Invictus in Englischer Sprache,
Lancea Sancta wie man am Titel sieht, in Deutsch.
Juan Ramón Jiménez
Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?
von Azradamus am 15.11.2014 20:08@Kaffeebohne und Mandavar
Okay, dankeschön. Dachte nur grad an Albernia, da das als Nachbarregion der Tommellande ganz gut passen würde. Okay, Krieg. Ich bin da geschichtlich noch nicht so bewandert. Aber as hört sich wie ein Bürgerkrieg an?
Okay, nach kurzem Studium, würde das für meinen Recken heißen, dass er vermutlich irgendwie mit Prinz brin assoziiert ist. Alles andere, wäre wahrscheinlich in der Folge mehr als tödlich für ihn.
Alles was ich lese, treibt mich doch immer wieder Richtung Gareth.
Juan Ramón Jiménez