Suche nach Beiträgen von Zachill

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 235 Ergebnisse:

Zachill

36, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 15.06.2014 12:18

Frage 22:

In einen dunklen Raum geht eine Gruppe, bestehend aus Mensch, Zwerg und Elf. Der Mensch hat eine Fackel. Diese leuchtet 6m weit normal, dann bis 12m dämmerich.
-Der Mensch kann also 6m normal sehen und dann bis 12m schlecht und dann garnicht.
in Dämmerung wird der Feind als 20% getarnt behandelt. Gibt es weitere Mali, oder nur das?
-Der Elf kann im Dämmerlicht normal sehen (12m) und danach die doppelte Reichweite schlecht. kann er also bis 24m weit schlecht sehen?
-Der Zwerg kann 18m weit normal sehen, weil er dunkelsicht hat. Danach kann er nicht weiter sehen?

Das heißt der Elf kann weiter sehen als der Zwerg?
Könnte jemand vielleicht an diesen Beispiel die Regeln etwas genauer oder besser erklähren und missverständnisse aufklähren? 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

36, Männlich

Re: StarTrek / Stargate

von Zachill am 14.06.2014 08:51

Ja, genau. Davon habe ich schon mal was gesehen. Hast du das auch mal ausprobiert?

Antworten

Zachill

36, Männlich

StarTrek / Stargate

von Zachill am 14.06.2014 00:01

Ich wollte mal fragen, ob es gute Systeme zu den genannten Filmen mit deren Welten gibt?
Ich bin der Meinung irgendwo schon mal ein Star Trek PnP gesehen zu haben, weiß aber nich mehr genau.

Wenn von euch die Systeme jemand kennt: taugen die was, oder sind die eher Müll?

Wenn es so etwas nicht gibt, wie kann man am besten und einfachsten sich etwas eigenes zusammen abuen?

Ich finde diese beiden Setting sehr interessant. Gerade wil es auch in Folgen und Serien unterteilt ist hat man quasi immer kleine Abenteuer-Abschnitte, die sich im Laufe der Zeit an einander fügen. Währ cool, wenn ich da was schönen finde/bastle. Ich würde dann vlt auch mal eine Runde anbieten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2014 00:02.

Zachill

36, Männlich

Re: Online Runde Pathfinder, Spieler+SL gesucht!

von Zachill am 10.06.2014 13:23

Ich würde jetzt nicht sagen, dass ein arkaner fehlt. Wir haben ein Kleriker dabei, damit stehen wir schon recht gut da.
Natürlich hätten wir mit einen arkanen ziemlich gut alles abgedeckt (außer das mit Fallen und Schlösser und natürlich abhängig von unsern Wissen-Leveln)
Also meinetwegen darfst du spielen was du willst, auch wenn wir Klassen doppelt haben ;)

Antworten

Zachill

36, Männlich

von Zachill am 09.06.2014 14:12

Is es ok, wenn wir die Werte gewürfelt haben, oder sollen wir alle die Punkte für PointBy festlegen, damit keiner zu stark oder schwach ist.
Wie gesagt,ich würde auch mit schwachen würfel ergebnisen spielen. (obwohl mein momentane Ergebnis bei 26 (+2Volk) liegt)

Dürfen wir Wesenszüge mit dazu nehmen?

Will der SL unsere Charakterbögen bei sich haben? (PDf ausgefüllt oder eingescannt)

Antworten

Zachill

36, Männlich

von Zachill am 07.06.2014 23:35

Meine Attributswerte Würfel ich immer aus (4W6-take 3) und dann sortiere ich die zu. Dann nehme ich auch niedrige Werte, wenn ich die bekomme. Das ist eigentlich die Standartvariante.

Ich werde ein Vasirianischen Uhreinwohner spielen. Zantrock Donnerfuß ist ein Schoanti Barbar vom Tamiir-Quah (Windklan). Ich werde heuptsächlich mit Speer kämpfen, aber mit ein recht Akrobatischen Kampfstil.
Ich bin als junger Erwachsener von mein Klan ausgezogen um nach den mächtigen Winden Golarions zu suchen und von denen weitere Kampftechniken zu lernen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2014 08:57.

Zachill

36, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 07.06.2014 20:31

Andwort  zu 18:
Grundregelwerk S.400

Schmuck, niedriger Wert (50 GM):
n diese Kategorie fallen verhältnismäßig kleine Schmuckstücke, die aus Messing, Bronze, Kupfer, Elfenbein oder exotischen Hölzern bestehen, die wenn, dann mit kleinen oder weniger wertvollen Edelsteinen besetzt sind. Hierzu gehören Ringe, Armreifen und Ohrringe.
Schmuck, durchschnittlicher Wert (100-500 GM):
Die meisten Schmuckstücke bestehen aus Silber, Gold, Jade oder Korallen und sind mit Halbedelsteinen oder Edelsteinen von durch-schnittlichem Wert besetzt. Hierzu gehören Armreifen, Ketten und Broschen.
Schmuck, wertvoll (500 GM und mehr):
Wirklich wertvoller Schmuck besteht aus Gold, Mithral, Platin oder ähnlich seltenen Metallen. Hierzu gehören normale Schmuckstücke und Kronen, Zepter, Anhänger und andere große Gegenstände.
Das heißt ein Silberarmreif für 30 Gold ist etwas wenig.
Wenn ich danach auch Silberwaffen berechne, dann müsste ein Silberdolch auch 100-500 Gold kosten, da ich annehme, dass ein Silberdolch auch gleich etwas kunstvoll gestaltet ist und dadurch auch Meisterarbeit.

Hat noch jemand eine Andwort zu 9, 17 und 21?

Antworten

Zachill

36, Männlich

von Zachill am 07.06.2014 17:28

Mitch hat ein Waldläufer im Fernkampf.
Ich würde ein Arkanen Zauberwirker oder ein Krieger nehmen - mal sehn. Ich kann mich noch nicht entscheiden. (Hab aber beide Char schon fertig.)
Skarem, was spielst du?
Eschenlieb, du kennst dich aus mit Pathfinder? Hast du ein Charakter? Wenn nicht, dann können wir uns mal in Skype/Hangout treffen um dir was zu basteln. 

Antworten

Zachill

36, Männlich

Re: Hilfe

von Zachill am 06.06.2014 21:38

du müsstest deine Frage konkreter stellen um genaue Hilfe zu bekommen.
Soweit wie ich deine Frage verstanden habe, fragst du nur nach den Unterschied zwischen v.3 und v.5 bei der Charaktererstellung, oder?
Ich kenn mich leider mit Shadowrun nicht aus, aber vlt findest du auch jemand im Chatt.

Antworten

Zachill

36, Männlich

Re: Gute Witze, Bilderwitze, Sparwitze

von Zachill am 06.06.2014 17:36

Eines Abens sitzt in einer Bar ein Man im feinen Anzug. Ein Stammgast der Bar, ein Hausmeister, bemerkt diesen Gast und geht auf ihn zu.
- "Wat bist dun für eener?" fragt der Hausmeister.
"Ich bin ein Logiker." erwiedert der Man im Anzug.
- "Wat? Ein Klokicker?"
"Nein. Ein LOGIKER. Pass auf, ich erklähr es dir."
Der Man im Anzug dreht sich den Hausmeister zu und fragt ihn dann:
"Hast du ein Aquarium?"
Etwas irritiert andwortet er: "Äh, ja. Hab ich."
"Gut." Macht der Logiker weiter. "Dann sind da sicher auch Fische drinn."
- "Ja, stimmt. Da sind Fische drinn."
"Das heißt, du magst Fische."
- "Ja, natürlich mag ich Fische."
"Du bist also Tierlieb?"
Der Hausmeister schon sehr verwundert: "Das kann man so sagen."
Weiter fragt der feine Mann: "Wenn du Tiere magst, dann magst du sicher auch Kinder."
- "Auch Kinder mag ich."
"Du hast auch eigene Kinder?"
- "Ja, zwei Buben."
"So so. Dann hast du auch eine Frau?"
- "Ja."
"Und du liebst deine Frau?"
- "Natürlich!"
"Darraus kann ich schlussfolger, dass du nicht homosexuell bist."

Der Hausmeister wirklich verwunderd über diese korekte Schlussfolgerung, noch immer Im Gedanken wie der Man im Anzug das gewusst hat.
Derweil verlässt der Logiker die Bar und an deren Stelle setzt sich der Kollege des Hausmeisters und fragt: "Wat warn dat für eener?"
- "Dit war n Logiker."
"Wat? Ein Klokicker?"
- "Neee, ein LOGIKER. Pas auf, ich erklährs dir."
Und der erste Hausmeister überlegt etwas und fragt dann sein Kollegen: "Hast du ein Aquarium?"
Dieser schüttelt den Kopf: "Neee."
- "Äh! Du Schwuchtel!" 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite