Suche nach Beiträgen von tartex
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 32 | » | Letzte
Die Suche lieferte 319 Ergebnisse:
Re: ToDo 01: Low Life
von tartex am 31.08.2016 17:33Also Low Life ist eigentlich eher eine Endzeit-Persiflage, die von einem einzelnen Zeichner - Andy Hopp - ausgedacht und verwirklicht wurde.
Hier gibt es also 100% Konsistenz, was das Design betrifft, weil er wirklich hinter allem steht. Dieses Video gibt einen Eindruck davon: Low Life
Wer sich vorstellen kann, in einem so cartoonigen Stil Sword and Sorcery zu spielen, kriegt vom Setting eigentlich kaum was anderes als Korgoth of Barbaria geboten. Zumindest meine Interpretation von Low Life, wäre ziemlich genau so wie Korgoth. Schaut auch diese tolle Pilotfolge eines Fantasy-Cartoons auf jeden Fall an!
Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen
Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds
von tartex am 31.08.2016 12:06Zu den lang ersehnten Settings: ich finde es schade, dass manche der Sachen, die Pinnacle so um 2003 oder 2004 angekündigt hat, nie erschienen sind. Besonders zwei Settings hätten mich noch extrem interessiert:
Scairy Tales: das Märchenland als Savage Setting, natürlich ein wenig abgedüstert. War sogar schon inklusive Layout fertig - nur der Illustrationen fehlten noch: hier gibt es die PDF vom Autoren, nachdem es mit der offiziellen Publikation nichts mehr geworden ist: Savage Worlds Fairy Tales
Red Rising: Kommunisten im Weltall. Also das wäre wohl so eine Kalter-Krieg-Scifi-Setting geworden. An genauere Infos kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich habe auf sowas wie einer Scifi-Version eines stalinistischen Regimes gehofft, für das die Spielercharaktere arbeiten. Mit viel Backstabbing und Intrigen und Schauprozessen, usw... Hier der Beweis, dass ich das nicht nur erfunden habe: Red Rising Cancelation Thread
von tartex am 31.08.2016 11:56Das Problem bei Low Life ist halt, dass es vom englischsprachigen Wortwitz lebt, und der geht auf Deutsch kaum.
Das interessant ist, dass es eine sehr epische PP-Kampagne im Grundregelwerk hatte. Man muss es also nicht auf Klamuk spielen, der Klamauk ist mehr so die Textur.
Jedenfalls würde ich es echt gerne mal spielen - auch auf Deutsch. :)
von tartex am 31.08.2016 07:11Auf Rifts hätte ich ziemlich Bock. Am liebsten eine Europa-Kampagne. (Hatte ich vor 2 Jahren mit OSR-Regeln.) Allerdings gibt es für Europa bis jetzt noch keine offizielle Unterstützung, und Savage Rifts ist schon ziemlich regelintensiv, nachdem jeder Charakter schon auf 0XP eine Menge Spezialfähigkeiten hat.
Eine Superhelden-Kampagne würde mir auch mal wieder Spass machen. Habe eine ziemlich lange Kampagne im berüchtigten Sciencefantasy-Setting Synnibarr mit den Regeln hinter mir. Ich will mehr.
Low Life wäre auch cool, aber dazu wird es wohl nie kommen.
Weird Wars I wäre auch super, oder auch Tour of Darkness. Bei denen weiß ich aber nicht, ob ich dyster Stimmungsspiel oder Figurenschieben wollte, bzw. ob sich das kombinieren läßt.
Dann noch Slipstream? Es gibt zu viel...
Re: [DSA 5] Suche bestehende Gruppe oder Neugründung (Skype/Hangouts)
von tartex am 31.08.2016 00:14Also ich spiele bzw. leite gerne alte DSA1-Sachen, hauptsächlich (aus Mangel an DSA1-Fans) mit DSA5. In der Regel unter der Woche.
Im Moment bin ich allerdings in Urlaubspause. Ich kündige das Zeug dann hier an und freue mich über neue Mitspieler.
Einfach melden, wenn es ab Mitte September wieder so weit sein dürfte.
Re: Suche Finsterlandrunde!
von tartex am 29.08.2016 19:52Schön, dass es für einen scheinbaren Exoten soviel Interesse gibt! Wir haben sogar 2 Spielleiter.
Tja, dann muss ich mir doch noch den Band mit in den Urlaub nehmen, um einen Charakter zu bauen.
Re: Das DSA Politikum ?
von tartex am 29.08.2016 16:20Cool, gibt es das irgendwo online?
Ich habe ja meine eigene DSA1-Variante namens DSB1, mir der wir gespielt haben, aber interessiere mich, wie das andere Leute so machen.
von tartex am 29.08.2016 09:24Ich habe tatsächlich Antwort erhalten:
von tartex am 28.08.2016 10:21Ich hätte ebenfalls Interesse an einer Runde.
Allerdings habe ich erst ab dem 12.9. Zeit, wenn ich aus meinem Urlaub zurück komme.
Ich könnte mal bei den Machern nachfragen, ob einer von denen bereit wäre, zu leiten.
Ich hatte mit denen schon mal Facebook-Kontakt, zu dem Thema.
Re: [Realms of Cthulhu] Wien 1925, One Shot (Donnerstag, 25.8.)
von tartex am 24.08.2016 15:15Ein paar grundlegende Infos zum Abenteuer gibt es jetzt im Kalender.