Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 144 | 145 | 146 | 147 | 148 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Azradamus am 22.10.2014 18:17Post ist da und grad ne Kurzreview in den "Grade gekauft"-Thread gepostet. Auch, wenn das Perlen vor die Säue sein mag, die ich auch in einem eigenen Blog unterbringen könnte. *schmunzelt*
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 22.10.2014 18:15Ich machs mal kurz und verweise auf diese kleine Grafik:
2050. Die Spielhilfe um Shadowrun 5 in den 2050ern, den Anfangsjahren des Settings, zu spielen. Dabei glänzt der Band nicht nur mit kurzen Beschreibungen des Lebens in den 50ern, sondern wirft auch einen kurzen Blick auf die Megasprawls Seattle, Chicago, Hong-Kong und die dort ansässigen Megakonzerne. Enthalten sind auch 13 Archetypen, die alten Shadowrun-Veteranen aus früheren sehr bekannt vorkommen dürften. U.a. etwa der Ausgebrannte Magier oder der Rocker. Als Ergänzung zur Englischen Ausgabe, enthält die Deutsche Übersetzung auch einen mehrseitigen Abschnitt zu Berlin im Jahre 2050. Dabei werden Locations, Machtgruppen und sogar NSC aus der "Shadowrun Returns"-Computerspielerweiterung "Dragonfall" aufgegriffen. Der aufmerksame Shadowrun-Nerd mag hier auch sehr klar die Handschrift des "SplitterBerlin"-Autors Raben-Aas bemerken. Zumindest finden sich auch Verweise auf andere schon etablierte Locations und Gegebenheiten, nicht nur aus den zwei Deutschland in den Schatten-Settingbänden. Mein persönlicher Highlight war der naive Shadowland-Eintrag eines gewissen Runners Tolstoi.
Liest sich alles sehr stimmig, auch wenn ich ein wenig da Gefühl habe, die Flügelpferde mussten die im Band enthaltenen Regelansätze gar nicht mehr groß auf SR5 konvertieren. Aber das ist ein bloßer subjektiver Eindruck, der beim Blick auf das Matrixkapitel entstand. Im Allgemeinen kann ich sagen, dass man diesen Band wie zuvor auch schon das Englische Original nicht unbedingt benötigt um Shadowrun im den 2050ern zu spielen. So findet man zum Beispiel im Internet mehr Informationen und Details über die damals ansässigen Megakonzerne als wirklich im 2050 abgedruckt sind.
Der Band ist im Übrigen wie das Original ein vollfarbiges Hardcover.
Gestohlene Seelen. Der Band begründet eine neue Shadowrunreihe neben dem schon bekannten roten Grundregelwerk und den gelben Abenteuerbänden: Die grüne Reihe. Dabei entpuppt sich der Band als bunter mix aus Metaplotbeschreibung, kleinen Abenteueraufhängern, einer kurzen Beschreibung zu Manhatten 2075 und Technik, Ausrüstung und Informationen zum Thema Extraktion Anno 2075. Ergänzt wird die Deutsche Ausgabe durch ein Metaplot-Kapite mit Schwerpunkt Umgang mit und Auswirkungen des KFS-Virus in der ADL. Da ich persönlich den gesamten Plot um den KFS-Virus, der in der 5. Edition das erste mal in einem Abenteuerbände aufgegriffen wurde, als ziemlich undurchdachten und an den Haaren herbeigezogenen Murks empfinde, wird dieser Band direkt bei mir ins Regal wandern.
Als Sammlerstück, aber wahrscheinlich in nächster Zeit nicht gelesen.
Dieser Band ist ebenso ein vollfarbiges Hardcover.
Im Fadenkreuz. Wie die beiden gelben Bänd zuvor, ein klassischer Abenteuerband. Der Inhalt speist sich aus Englischen Conventionsmissions für die damalige 4. Edition, die in Abstimmung auf Shadowrun 5 für diesen Band konvertiert wurden. Das erste Abenteuer "Geheimnisvolle Inseln" ist in Seattle angesiedelt, während das Abenteuer "Entzauberte Patrioten" passend zum grünen Band in Manhatten angesiedelt ist. Mit "Verschwörerische Entwicklungen", welches die Runner in die Canadian-American States (CAS) führt bildet "Entzauberter Patrioten" eine kleine Minikampagne. Das letzte Abenteuer "Dicke Luft in Bogotá" spielt dann im aus Shadowrun 4: Fronteinsatz bekannten südamerikanischen Sprawl Bogotá.
Über die Qualität der Runs kann ich noch nichts sagen, da ich sie bis jetzt nur quergelesen habe. Jedoch mag ich die Idee hinter dem ersten Run - "Geheimnisvolle Inseln" sehr gerne. Ich tippe jedoch nur bei ersterem darauf, dass er sich leicht(er) in ein anderes Shadowrun-Setting übertragen lässt. Die 3 anderen Abenteuer scheinen mir zu sehr mit ihren Schauplätzen verquickt zu sein.
Dieser Band ist ein schwarzweißes Softcover.
Juan Ramón Jiménez
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Azradamus am 21.10.2014 22:14Haaachjaa,
meine Hausrunde ist soo knuffig. Letzten Sonntag wiedermal Shadowrun gespielt und gleich sind sie wieder Feuer und Flamme.
Der ersten InCharakter-Zusammenfassung der Eeignisse nach zu schließen.
Haaaachja! <3
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 21.10.2014 22:08Missfallen
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 20.10.2014 22:56Auroras Fanfictions ...
Juan Ramón Jiménez
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Azradamus am 20.10.2014 13:34Und, weil wir alle mal gehen müssen und ich Peter Hollens ganz gerne mag:
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 20.10.2014 13:15@Backi
Uii, Maus Mystik sieht echt cool aus! Muss mal schauen, ob ich das bei uns im Laden auch finde. Könnte mich reizen.
Hast du da schon Spielerfahrung mit, die du teilen könntest?
Uii, der Gesichtswürfel sieht toll aus.
@A
Jap. Erging mir auch so. Na dann, viel Spaß beim späteren darin stöbern. Meine Büchlein sind laut Pegasus noch nicht mal im Versand. Gnihihi.
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 20.10.2014 11:30Beats
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 19.10.2014 22:37Kosenamen
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 19.10.2014 22:36@Max
Ich leide mit dir. Warte ja genauso auf das geflügelte huflahme Pony...
@EinfachNurA
Schöön Sammlung, hast du dir da zusammen gekauft. Sach mal, wie ist denn das Berlin-Kapitel im 2050er?
Juan Ramón Jiménez