Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 147 | 148 | 149 | 150 | 151 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Azradamus am 14.10.2014 22:52Jetzt ist mir arschkalt. Ich hätte heute doch heute Zeit für die Karibik aufwenden sollen, als den eisigen Norden zu erkunden. Aber naja, einige Entdeckungen war das jetzt schon wert!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 14.10.2014 22:48Kik-Markt
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 14.10.2014 17:32Browncoats
(Ich sach nur... "Firefly"!)
Juan Ramón Jiménez
Re: Hörspiele
von Azradamus am 14.10.2014 17:26Ich mag eher Hörbücher, statt Hörspiele. In letzteren geht es mir inzwischen meist zu chaotisch vor. Mein letztes großes Hörspiel war damals "Der Herr der Ringe". Da wurde mir aber schon der Anfang mit zu viel Humpengeklapper, Stimmengewirr und Feuerwerksgeballer abgemischt, sodass es für mich ein Krampf war, den Sprechern zuzuhören, geschweige denn, ihre Stimmen zuzuordnen. Ich mag sowas nicht, wenn wild und heftig durcheinander diskutiert wird.
Bei Hörbüchern achte ich zunächst einmal darauf, dass es ungekürzte Lesungen sind. Alles andere kommt mir aus guten gründen nicht ins Haus.
Dann zweitens auf den Sprecher, der mir das Buch über Stunden vorliest. Meine Favortien sind hierbei:
- Dirk Bach ("Stadt der Träumenden Bücher", einige Pratchettromane wie "Die volle Wahrheit") - Ich liebe es wie er dutzenden von Figuren mit verschiedenen Stimmen leben einhauchen konnte
- Rufus Beck (u.a. "Harry Potter") - Selbiges wie bei Bach nur vielleicht noch etwa begabter.)
- Elke Heidenreich oder Gert Heidenreich ("Der Große Gatsby") - Wunderschöne Intonation.
- David Nathan ("Craig Russels - Brandmal" oder "Tiefenangst", "The Stand") - Die Deutsche Synchronstimme von Johnny Depp. Und seine Stimme ist einfach wie Sex für die Ohren!
- Stefan Kaminski ("Frank Schätzings - Lautlos") - Angenehme Stimme
Katharina Thalbach ist ein Gegenbeispiel für Stimmen, die ich gar nicht abkann. Sie leiert so endlos, da Schlaf ich wirklich ein.
Jetzt habe ich oben ja schon einige Hörbücher genannt, die ich in letzter Zeit hörte. Es gibt sicherlich noch andere und auch Sprecher, die ich hier vergessen habe.
Aber um die Anfangsfrage noch einmal aufzugreifen:
Spontan würd ich jedem Empfehlen sich die szenische Lesung von "Der Schwarm" reinzuziehen. Geht über Stunden ist zwar gekürzt, dafür aber dermaßen Cineastisch arrangiert, dass das Zuhören ein wahrer Genuss ist. Sollte dieses Buch Frank Schätzings einmal verfilmt werden, so müsste sich der Film für mich erst einmal gegen dieses Hörspiel behaupten! Ganz klar. Ich will damit nur sagen, wie toll, aufregend und spannend ich es damals fand, als ich es in der Adventszeit 2007 (Hinter jeder Tür eine CD), oderso, hörte.
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 14.10.2014 17:08@Sonntagswelt
Da muss ich die leider Enttäuschen. Ich hab das Regelwerk nicht. Was ich mir zugelegt habe, ist der Band zur Malmsturm-Welt. ;)
Aber die Core Rules gibt's für umsonst zum Download auf der Deutschen Malmsturmseite. ;) So als Tipp, da kann man sich dann, wenn man mag, ein Bild machen.
Ich denke jedoch, würde ich das Regelbuch noch frei erhältlich im Laden sehen und hätte ich nicht schon mein RPG-Kontigent für diesen Monat erschöpft, würd ich wahrscheinlich dazu greifen. FATE klingt eigentlich nur kompliziert, weil man sich erstmal mit den Würfeln arrangieren muss, aberr zum Glück braucht man diese Merchandise-Ware dafür nicht direkt. Man KANN jedes Fate-Rollenspiel auch mit normalen W6 spielen ! (Man brauch nur ne kleine, wirklich winzige Umrechnungstabelle)
PS: Lesen bildet. Hab gerade festgestellt, ich hab den MALMSTURM-Thread sogar eigenhändig ins Nerdpolforen-Leben geschmissen, dort schon auf Download & rezensionen verwiesen, sowie meinen ersten Eindruck zu den Regeln geschildert. xD Hatte ich gänzlich vergessen!
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 14.10.2014 14:52
Beim Cover haben sich leider die ganzen Musik-/ und Spiele-Schwachmaten durchgesetzt. "Parental Advisory"-Buttons haben für mich auf Büchern einfach rein gar nix verloren. Zerstört für mich irgendwie die ganze Ästhetik des Bandes. Und überlege mir gerade schon, ob ich den nicht irgendwie überpinsel...
Selbiges gilt für dies hier:
Ja, ich weiß, das mag man jetzt als übertrieben und vollnerdig beachten. Aber mich persönlich stört das einfach.
Juan Ramón Jiménez
Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?
von Azradamus am 14.10.2014 14:35@Mandavar
Oy, das ist echt super! Klein, aber fein, schöne Zeichnung!
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 14.10.2014 14:05Ostalgie
Juan Ramón Jiménez
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Azradamus am 14.10.2014 13:51Lisas Rätsel - Ich kapiere es trotz Buch nicht! Damn, ich mochte Rätsel noch nie...
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 14.10.2014 09:42Autogrammkarte
Juan Ramón Jiménez