Suche nach Beiträgen von Zwergpaladin88

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 160 Ergebnisse:


Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Hacker / Decker

von Zwergpaladin88 am 04.10.2013 18:03

Jo, aber die schreiben ja schon seit der dritten Edition, dass sie die Matrix-Regeln vereinfachen wollen. Also man schaun wie es wird, ich werde mir das neue Grundregelwerk auf jeden Fall holen.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Hacker / Decker

von Zwergpaladin88 am 03.10.2013 23:43

 Mal schaun wie die das alles dann in der fünften Edition verbessern wollen, aber egal ob Decker oder Technomancer hauptsache man kann in der Matrix Spaß haben.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Hacker / Decker

von Zwergpaladin88 am 03.10.2013 20:49

Stimm wohl, daber programme können ziemlich einfach zwerstört werden und die meisten Spielleiter hätten wohl wenig Schmerzen damit dir ein paar kosten zu verursachen. Wenn mal bei einem Technomancer etwas richtig schief läuft, ist die logische Konsequenz sein tot und viele Spielleiter sind zum Glück so nett einen nicht gleich einen neuen Char machen zu lassen. Außerdem musst du immer bedenken, dass bei einem Run ein Decker sein Cyberdeck immer mitschleppen muss, während ein Technomacer theoretisch nackt zu einem Run antreten kann.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Hacker / Decker

von Zwergpaladin88 am 03.10.2013 17:22

Otakus/Technomancer sind quasi eine weiterentwicklung von Deckern. Man geht davon aus, dass sich manche Menschen/Metamenschen weiter entwickelt haben und so in der Lage sind die Matrix auch ohne Cyberdeck und sogar ohne Datenbuchse im Kopf zu betreten bzw zu manipulieren. Selten gespielt ja, aber da sie in der vierten Edition sehr viel stärker waren als normale Decker, hat man sie meist eher bevorzugt als Decker.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Zwergpaladin88 am 03.10.2013 16:14

Warum seid ihr hier?
Ich war schon bei der Eröffnung des Hangouts dabei und bin halt über den Kanal von Meisterumbreon dorthin gelangt.
Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Einfach alles. Die verschiedenen Welten, Die Stimmung die eine gute Rollenspielrunde ausmacht und die vielen verschiedenen Spieler aber auch NSC die einer Geschichte ihre würze verleihen.
Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Immer aktuelle sein und ein große Auswahl bieten, ruhig auch in einem breiteren Bereich.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

[Warhammer Fantasy] 4 Spieler für Hangout gesucht

von Zwergpaladin88 am 03.10.2013 03:13

Hallo lieber Nerdpol, wie einige vielleicht wissen, bin ich schon seit dem ersten Tag hier auf dem Nerdpol dabei und war auch schon vorher ein begeisterter Anhänger der Youtube-Streams. Als diese bescheide kleine Seite dann die 150 Mitglieder Zahl geknackt hat, habe ich zur mir selbst gesagt, wenn dass hier mal 250 Mitglieder werden, dann startest du auch eine RPG-Runde auf Youtube. Tja dass es dann so schnell geht hätte ich nicht gedacht, vor allem in den letzten Tagen gab es einen regelrechten Ansturm, aber Hey ich stehe zu dem was ich zu mir selbst gesagt habe und außerdem meinte der liebe AnguyX in seinem letzten Video man sollte doch nicht nur  zugucken und lästern, sondern selbst was auf die Beine stellen. In diesem Sinne und ohne lange Umschreibungen, Zwegpaladin88 präsentiert:

                Warhammer Fantasy

Genau gesagt Warhammer Fantasy 3rd Edition. Für alle die jetzt denken: Oh geil Spacemariens und Raumschiffe, tut mir leid hinter dem Titel steht Fantasy kein 40k. Die Welt in der gespielt wird ist an sich eine klassische Rollenspiel Welt mit: Elfen, Zwergen, Magiern, Rittern, Orks und noch viele mehr.
"Aber Zwergpaladin wo ist den da der Unterschied zu Welten wie DSA?"
Eine gute Frage! Was die Welt an sich so spannend macht, ist die allgegenwärtige Präsens des Chaos. Diese Welt ist um einiges düsterer als andere Welten die in diesem Setting angesiedelt sind. Gefahren lauern nicht nur in unheimlichen Höhlen welche die Abenteuer betreten, sondern können beispielsweise bei den lieben Nachbarn lauern, die man schon sein ganzes Leben kennt, oder direkt unter eine schwer bewachten Stadt. Es gibt kaum einen Wald, den die Abenteurer durchqueren können, ohne sich Gefahren durch die Tücken des Chaos auszusetzen Das Spielsystem ist auch einfacher zu verstehen als Beispielsweise DSA, was es besonders Anfängern leichter macht sich in dieser Welt zu Recht zu finden. Auch für einen Spielleiter ist das System sehr einfach erstellt wurden, da ihm und den Spielern Beispielsweise Aktionskarten zur Verfügung stehen um gewisse Aktionen zu verdeutlichen. An dieser Stelle sag ich mal, keine Panik ich werde das ganze sehr einfach halten, damit der Hangout flüssig laufen kann und wir auf keinen großen technischen Firlefanz angewiesen sind.
"Das klingt ja aufregend, was für Char kann ich denn da spielen?"
Die vier Hauptrassen die zur Verfügung stehen sind: Menschen, Zwerge, Hochelfen und Waldelfen. Halblinge und Oger sind auch möglich, allerdings müsste ich da etwas improvisieren, da mir zu den beiden Rassen die Quellenbücher fehlen. Alle Rassen sind natürlich als Frau oder Mann spielbar. Die Gestaltung des Chars ist bei diesen Rollenspiel besonders einfach, da man am Anfang einen Hintergrund wählt: Zum Beispiel Soldat oder Magier, aber auch Schauspieler und Rattenfänger sind vertreten, jeder hat unterschiedliche Fähigkeiten und eine Boni der nur für seine Karriere gilt. Keine Sorge dies gilt nur als Grundvorlage bei der direkten Erstellung des Charakters wird euch einiges an Spielraum gelassen und ich werde dies sogar noch etwas über die Regeln des Spiels hinaus erweitern, damit ihr nicht gezwungen werdet eine Abenteurer zu wählen, der euch überhaupt nicht gefällt.
"Oh cool dann erstelle ich mir einen mächtigen Erzmagier!"
Na na, nicht so schnell wir beginnen doch erst ein Rollenspiel, das heißt auch eure Charaktere fangen neu an. Wenn ihr also ein Magier sein wollt beginnt ihr als Zauberlehrling, wenn ihr Priester sein wollt Novize und wenn ihr ein Hexenjäger sein wollt, müsst ihr euer Leben zunächst als Fanatiker beginnen. In diesem Rollenspiel kann euere Erfahrungsstufe wirklich gleichbedeutend mit euren Berufsrank sein, aber Hey wenn ihr euer ganzes Leben Zauberlehrling bleiben wollt ist das genau so möglich.
" Ich hab aber noch nie was von Wahrhammer gehört, ist das schlimm?"
Nein, ich will Anfängern auch eine Chance geben mit zu machen, aber auch Rollenspiel erfahrene und Leute die Warhammer Fantasy kennen sind gerne eingeladen hier ran Teil zu nehmen. AAAbbbeeerrr einige  Ausnahmen gibt es doch. Ihr müsst mindesten 16 Jahre alt sein. Jetzt mögen einige wieder meckern und sagen warum den das. Warhammer Fantasy ist zwar nicht im Bereich Horror anzusiedeln, aber es ist doch um einiges unheimlicher als so manches Rollenspiel mit sprechenden Hunden und verrückten Hasen. Daher nehmt es mir bitte nicht krumm, aber besonders der Fragebogen, welchen ich als Aufnahmetest für eine Vampire Runde die bald starten soll, bekommen habe hat mir deutlich gemacht, dass ich in solchen Bereichen Vorsicht walten lassen sollte (An dieser Stelle danke an Zarathustra). Außerdem solltet ihr das Abenteuer aus dem Spielleiterhandbuch der 3rd Edition nicht kennen, da es doch einiges an Spaß wegnimmt, wenn ihr alle Lösungen schon wisst.
"Was brauche ich um mitzumachen?"
Zunächst einen eigenen Internetzugang. Eine Webcam(ja ich würde gern sehen mit wem ich spiele) Mirko/Heatset damit mit man euch auch hören kann und beides in nicht allzu schlechter Qualität. Zwar hat Warhammer Fantasy ein sehr eigenes Würfelsystem, aber zugunsten des Spielablaufs werde ich das etwas umgestalten. Bei der Art des Würfelns bin ich völlig offen und vertraue meinen Spielern da voll. Ihr könnt irgendwelche Computerprogramme zum würfeln nehmen, aber wenn ihr sagt, dass ihr selber würfeln wollt ist das völlig in Ordnung. Optimal wäre es wenn ihr dazu ein paar 10seitige, 8seitige und 6seitige Würfel habt, aber wenn ihr nur über Würfel mit 6seiten verfügt ist das auch kein Probler
em, wie gesagt ich bastle das Spiel etwas um. Wenn ihr es euch ganz einfach machen wollt, kann ich für euch auch das würfeln übernehmen. Dazu kommt natürlich eine große Menge Freude an der Sache selbst und etwas Vständnis mit einem Spieleiter, welcher nicht zu denen mit jahrelanger Erfahrung zählt.
" Wie kann ich mich den für deine Rollenspielrunde bewerben?"
Ganz einfach. Ihr schickt mir einfach eine persönliche Nachricht hier über den Nerdpol. Darin enthalten sein sollte, euer Name, euer Alter(ich weiß beides könnte ich direkt nachgucken aber ich bin faul und bei manchen fehlt das Alter), eure bisherige Erfahrung mit Rollenspiel (vielleicht sogar mit Warhammer an sich) und last but Not least welche Rasse und Klasse ihr spielen wollt. Keine Panik bei der Klasse müsst ihr euch hierbei nicht genau festlegen, schreibt zum Beispiel Schurke, Kämpfer, Waldläufer, Magier, ect. Sodass ich eine ungefähre Vorstellung hab, wie ich die Gruppe dann aufbauen kann. (Einige mögen jetzt sagen, dass eine Gruppe nur aus Schurken auch Spaß machen kann, aber aus eigener Erfahrung sag ich, dass dies bei diesem Rollenspiel sehr nachteilig sein kann). Ihr könnt euch auch gern auf mehrere Rollen bewerben, falls ihr euch nicht festlegen wollt. Die genaue Charakterbestimmung machen wir dann zusammen und es sei schon gesagt, dass es reichlich Auswahl bei den Hintergrund Karrieren gibt
,

So schon Schluss noch mal einige genaue Fakten. Gespielt werden soll das Abenteuer "Auge um Auge" (An eye for an eye) aus dem Spielleiterhandbuch von Warhammer Fantasy 3rd Edition, bewerbt euch bitte nur wenn ihr dies nicht kennt, bzw nicht schon gespielt habt. Ich suche 4 Spieler ab 16Jahren egal ob Anfänger oder alter Hase im Rollenspiel. Angedacht sind erstmal zwei Spielabende, weil ich nicht glaube, dass das Abenteuer innerhalb von vier Stunden entspannt im Hangout abgeschlossen sein wird. Dazu kommt noch die Erstellung eurer Chars, was auch etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Ich denke mal, dass wir dies noch dieses Jahr über die Bühne bringen könne, wenn nicht ist  auch nicht schlimm. Eure Bewerbung schickt ihr mir einfach als PN hier über den Nerdpol und bitte nicht hier als Antwort ihr rein schreiben. Die Bewerbung sollte enthalten: Name, Alter, Erfahrungen mit Rollenspiel und eine ungefähre Idee für euren Chars, wobei letzteres sehr allgemein gehalten werden kann. Einen Einsendeschluss gebe ich erstmal nicht an, wenn ich meine vier Spieler gefunden habe schreibe ich das einfach als Antwort zu diesem Beitrag. Solltet ihr noch irgentwelche Fragen habe so schreibt sie einfach als Antwort hier rein und habt keine Scheu euch zu bewerben ich hab noch niemanden den Kopf abgebissen.


  

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2013 13:37.

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Plot im Rollenspiel

von Zwergpaladin88 am 01.10.2013 19:10

Klar kann man so spielen, dass man die Spieler einfach in ein offene Welt/Stadt/Dorf wirft und schaut wie die Chars sich dort zurechtfinden, aber bei gewissen Rollenspielen muss der Meister einfach aktiver sein und die Spieler in eine gewisse Richtung schubsen. Zum Beispiel bei Shadowrun machst du die eigentlich nur die Sachen für einen bestimmen Run fertig. Wenn die Spieler dann aber sagen, dass sie den Run nicht machen wollen, weil sie zum Beispiel unrealistische Summen für den Auftrag verlangen oder in irgentein Land reisen wollen, wo dir komplett die Quellen dazu fehlen, kannst du als Meister eigentlich nur sagen: "Ok Leute, das können wir so machen, aber dann müssen wir den Abend für heute beenden und ich bereite das fürs nächste mal vor." Natürlich ist man vor allem bei einem selbsterstellten Abenteuer ein gewisser Freiraum gegeben, aber als Spielleiter will man ja auch die/seine Geschichte gut rüber bringen.
Besonders wenn der Meister jetzt nur ein bestimmtes Abenteuer vorbereitet hat, müssen die Spieler meiner Meinung nach in der Lage sein dem Spielleiter etwas entgegen zu kommen, da dieser ja auch nur ein Mensch ist und sich auf die Quellen und Notizen berufen muss die er für den Spieleabend vorbereitet hat. Damit will ich nicht sagen, dass der Meister die Spieler jetzt komplett führen soll, aber er sollte ihnen auch einige Grenzen setzen, damit sich das Ganze nicht zu sehr ausweitet.

Daher mein Fazit: Den Plot gestallten sollten auf jeden Fall die Spieler. Aber den Plot kontrollieren sollte zu jeder Zeit der Meister, damit das Abenteur nicht aus den Rudern läuft.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Ereignis

von Zwergpaladin88 am 28.09.2013 11:23

"Einhundert mindestens", sagte Joss im selben Augenblick, während der bandagierte Schmied "Fünfzig sagte, die Großmutter hinter ihm dagegen: " Hunderte und Aberhunderte, M´lord, eine ganze Armee war das.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Shadowrun 5

von Zwergpaladin88 am 12.09.2013 20:07

DIe größte Neuerung im Vergleich zu den anderen Editionen ist, dass Waffen jetzt eine Begrenzung für ihren Schaden haben. Das heißt, dass selbst wenn du einen Straßensamurai mit viel Skill in Schußwaffen spielst und sagen wir mal 10 Erfolge erwürfelst, dir bei Verwendung einer schlechten Waffe nie mehr als 4-5 Erfolge angerechnet werden. Damit soll bezweckt werden, dass man gezwungen wird bessere Waffen zu kaufen um richtig guten Schaden zu machen und sich die Runner nicht nur kleine Waffen mit hohen Tarnwert holen, weil man mit Skill trotzdem die Gegner reihenweiße umhauen kann.
Außerdem werden Decker jetzt wieder mehr gefördert, sodass sie im Vergleich mit Technomancern nicht mehr so schlecht dastehen.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Assoziationsketten

von Zwergpaladin88 am 19.08.2013 23:08

Los Muertos

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite