Suche nach Beiträgen von Azradamus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  233  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:

Azradamus

35, Männlich

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Azradamus am 12.04.2018 18:55

Und, was ist im Vergleich zum alten Freeholds Buch drin?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 10.04.2018 15:36

Dankechön, für die Informationen.
Ja, kalr, das bereichert den Hintergrund noch einmal ungemein.

So, nachdem ich es jetzt habe, kann ich die C20 Ready-made Characters nur wärmstens empfehlen! Da sind nicht nur jede Meneg spielfertige Startcharaktere mit kunterbunten Backgrounds (z.B. eine jugendliche Gamer-Nöcker oder genderfluide Pixies) darin, sondern auch ne Menge Optionen Gruppen aus den Vharakteren zu bilden inklusive Beziehungsnetzwerke und Abenteueraufhänge um gleich durchzustarten.

Drivethru versendet mal wieder schnell und sicher und auch der nicht Premium Druck kann sich sehen lassen. Hab diesmal keine glänzenden Farben genommen, sondern die, wo es hieß, die Illus seien Matter und bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Druck!

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2018 15:37.

Azradamus

35, Männlich

Re: KaRoTa 32 - an der Uni Kaiserslautern

von Azradamus am 10.04.2018 08:57

Ok. Danke fuer die Erhellung.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Bewerbung zu grosser Fahrt

von Azradamus am 10.04.2018 08:54

Moin,
Ich haette grosses Interesse an einer Expedition in Ferne Lande.
Meinst du Myranor oder Uthuria?
Myranor kenne ich bereits aus einem Oneshot.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: KaRoTa 32 - an der Uni Kaiserslautern

von Azradamus am 08.04.2018 10:52

Huh, was ich noch nicht so ganz verstehe und worüber sich die Seite aus ausschweigt:
Ka(iserslautern) Ro(llenspiel) Ta(??) ?

Kannst du mich da erhellen? Vermutlich stehe ich einfach auf dem Schlauch und es heißt "Tag"?

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Die Kaiser Retro Box - Das Review!

von Azradamus am 08.04.2018 10:50

Sieht schon echt klasse aus, die Box!
Finde es super, wie entspannt du das Ganze vorstellst. Und jo, das Füllmaterial ist echt nicht mehr zeitgemäß. Hoffentlich machen die das dann beim Wege anders.

Aaaber, was ich noch nkicht so ganz verstehe: Wie wird jetzt die Box bestückt? Mich irritierten etwas die Trenner darin.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Suche längere Kampagnen Runde

von Azradamus am 29.03.2018 21:18

Shadowrun 2te Edition "Schlagschatten" ist keine Kampagne.

Du hast also unter anderem Interesse an einer Kampagne mit Shadowrun 2 oder der 4ten Edition? Bestehen da schon Vorerfahrungen mit diesen Editionen?

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 21.03.2018 13:28

Dankeschön für die ausführliche Antwort. Das das mit einem retcon verbunden ist, war mir nicht bewusst.

Dann gehe ich grundsätzlich erstmal keinen falschen Weg, wenn bei einer Übertragung alter Abenteuer die vorkommenden Sidhe "Arcadians" - Arkadier? Arkadianer? - sind.

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2018 13:29.

Azradamus

35, Männlich

Re: I'm almost Home- Der Dulli aufn Weg nach Hause

von Azradamus am 20.03.2018 23:28

@Freetalk #1
Jo genau. Du hast es erfasst: So ein Buch braucht man nicht wirklich am Rollenspieltisch. Die wenigsten werden es wirklich nutzen, außer vielleicht Halbstarke. Und ich glaub, wenns jemandem am Tisch, wie du sagst, "geil kommen würde" wäre das im Rollenspielkontext auch nicht so angebracht.

ABER, das heißt noch lange nicht, dass man das nicht aktiv Krautfunden müsste. Zumal das ganze letztendlich nur ein umgesetzter Aprilscherz ist. Als genau so sehe ich das auch: Eine humorvolle Idee, die sich die gesamte Zeit selbst nicht ganz ernst nimmt (Penisgrößentabelle!) in der man gerne mal am Spieltisch blättern kann, die man auch sehr hitzig diskutieren soll/kann und darf ( siehe Tanelorn.net ) und die wie viele DSA-Produkte auch nur eine riene Lektüre sein kann.
Das bewegt sich für mich auf einer ebene mit nicht ganz ernst gemeinten Tabletopminiaturen. Reaper hat eine ganze Christmas-Serie, es gibt das Maskottchen in x Ausführung und es gibt ja auch Leute, die sich DSA bettbezug leisten.

Daher, ich würde das Ganze ganz locker sehen. Ist nix für dich, kam an, aber ich finde es als ein Stück Settingumsetzung ganz interessant. Zumal es auch viel mehr über die Vorstellungen und den Horizont der Autoren sagen wird, als über DSA 5.

Wirklich tiefsinnige Regelmechanismen oder Texte erwarte ich da aber auch nicht.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 20.03.2018 23:13

Super Sache! Bin auch vollauf mit meiner PoD-Ausgabe zufrieden!

Kleine Frage, ich komme da derzeit etwas durcheinander:
Die "Autumn Sidhe" sind die altbekannten Sidhe der Ersten und Zweiten Edition? Die "Arcadian Sidhe" jene, die erst mit der C20 zurückkehrten?

Oder vertue ich mich da?
Und wenn nicht, wie ist der Konflikt zu lösen, wenn ich 2.te Editions Sidhe in die C20 importieren möchte?

Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  233  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite