Suche nach Beiträgen von Zachill
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 235 Ergebnisse:
Re: Online Runde Pathfinder, Spieler+SL gesucht!
von Zachill am 05.06.2014 15:05Das ist ja das lustige an dieser Runde, dass Mitch, V-L-Tier und ich zusammen auch Space1889 spielen
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
Re: Regelfragen (KFKA)
von Zachill am 05.06.2014 15:04Frage 17:
Kann ich Schnelles Schießen und Mehrfachschuss gleichzietig anwenden? (Oder ähnliche Talente, die mehr Angriffe erlauben?) Eigenlich zählen die beide ja nur als Full.Round.Action. Aber wie ist dass dan mit höheren GAB? kann ich dann mit GAB +6/+1 und Schnellschuss auch 4 mal angreifen?
Dazu eine Ergänzung:
Wenn ich mit zwei Waffen (Händen) werfe, kann ich dann mit Schnelles schießen 4 mal angreifen?, bzw das weiter mit GAB und anderen Talenten stacken?
von Zachill am 04.06.2014 21:09Bei mir geht Montag (alle zwei Wochen), Mittwoch (nicht den nächsten, da mit Space 1889 belegt), Sonntag - jeweils Beginn zwischen 18:00 und 19:00.
Re: [offen] - Arenakampf
von Zachill am 04.06.2014 20:17Ich werd mir mal die Regeln zum Schaukampf durchlesen und dann dazu was weiteres Schreiben.
Das klingt auf jeden Fall interessant und geht auch ein bischen nach Stilpunkten und nicht nur nach Schaden.
Vieleicht fang ich auch erst mit ein paar Ringkampf-Runden an.
Wie oben schon mal angedeutet, ich würde gerne bei Pathfinder bleiben - nur um das ganze Spektrum der Regeln zu erforschen.
von Zachill am 04.06.2014 20:14Danke Haleg.
Ich habe die Überlegung zu 18,19,20 für mein Hexenmeister gehabt. Was mache ich, wenn ich noch 40G übrig habe? Da dachte ich an Schmuck, bzw Silberwaffen. Eigentlich habe ich ein LV0 Zauber, der Schaden macht, daher brauche ich auch keine physichen Waffen. Bis jetzt habe ich nur ein Kalteisendolch (doppelter Preis is noch geschenkt), aber Silber würde besser passen.
Und es würde halt auch über gut passen, wenn er DIESEN Frostzauber wirken könnte.
von Zachill am 04.06.2014 19:04Frage 20:
Kann ich die ÜF Kälteexplosion eines Elementmagiers der Wassers (Expertenregel S 117) auch als normalen Arkanen Zauber lernen? (Stufe 1 warscheinlich.)
Theoretisch passt der Zauber in diese Stärke-Kategorie Level 1 mit 1W6 Schaden und nur 1,5m Reichweite, aber unter den Normalen Zaubern ist der nicht zu finden.
bitte wenn möglich Andworten auch zu 9, 18 und 19
von Zachill am 04.06.2014 14:17Joa, Meinetwegen können wir die Krypta spielen. (Oder du überraschst uns mit ein anderen Abenteuer - Ich kenn Namentlich nur die schon genannten) Dann erstelle ich mir dafür noch ein Char.
Ansonten hätte ich ein Krieger mit Speer (Shoanti) oder ein Hexenmeister mit Eis (Halb-Elf) im Angebot.
von Zachill am 03.06.2014 16:00Frage 18:
Gibt es irgendwo Richtlinien zu den Preisen von Schmuck? Speziell: Wie groß ist die Preisdiferenz eines Eisen-Armreif und eines Silber-Armreif?
Theoretisch kann ich ja einfach sagen: "Ein Silber-Armreif in Wert von 50G". Mich würde halt interessieren was min. der Preis sein müsste um das Ding als Silber zu bezeichnen.
Frage 19:
Gibt es auch Waffen, dir aus richtigen Silber gefertigt sind, und nicht nur mit Alchemistensilber überzogen?
von Zachill am 03.06.2014 15:34Ah!
Die Krypta is ein Modul, aus dem Pfad der Unsterblichkeit (3 Module)
Da ich die Krypta momentan auch mit meiner Gruppe spiele, kenn ich das Abenteuer schon recht genau. (gerade wil es linear ist) Aber die anderen beiden Module habe ich mir noch nicht angeschaut. Und meine Gruppe ist mit treffen/spielen auch relativ langsahm.
Also theoretisch könnte uns Haleg durch die Krypta leiten, dann müsste ich aber mein Vorwissen abschalten.
Und bei diesen Abenteuer ist es auch ganz ratsahm bestimmte Beschränkung beim Charaktererstellen zu machen.
Genauso beim Runenherscher. Die Story kenn ich ja schon etwas durch den streams von Umbreon. Natürlich können wir das auch spielen - haben aber halt Vorwissen.
Ansonten kenne ich keine weiteren Abenteuer/Kampanien/Module/Bücher. Da ist alles offen.
Erfahrene Spielleiter können natürlich die Spieler duch die freie Wildbahn leiten (Sandbox), aber das muss nicht sein - wir sind ja auch erst "junge" Spieler.
Wenn wir aber ein vorgefertigtes Abenteuer nehmen, dann sollten wir uns erst eins aussuchen und dann eventuell die Charaktere erstellen/anpassen.
Sind wir uns aber bis hier her erstmal einig, dass Haleg unsere Gruppe leitet? (Würdest du? Wollt ihr das?)
Spieler währen Skarem, V-L-Tier, Mitch, Zachill, Holz. (in der Reihenfolge der Andworten) (5 Leute ok?)
von Zachill am 02.06.2014 16:21So wie ich den Überblick habe sind wir alle ziemlich neu in PnP, und erstrecht Pathfinder. (Skarem, Mitch und Zachill = Beginner - VLTier etwas.)
Holz hat angeboten zu leiten, wenn wir Charakter haben, würde aber auch spielen wollen.
Ich könnte auch leiten, würde dann aber "Die Krypta der ewigen Flamme" spielen.
Haleg hat auch die Möglichkeit geäußert, dass er leiten würde.
Von mir auch können wir irgend ein Buch-Abenteuer nehmen. (K.A. was es da alles gibt)
Wie sich ein Modul äußert habe ich keine Ahnung.
Wenn die Spieler (Skarem, Mitch, VLTier, (Holz) und Ich) ein Charakter haben, dann könnten sie den ja mal kurz hier vorstellen, dann kann man sich möglicherwiese auch etwas aufeinander abstimmen.