Suche nach Beiträgen von dain
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | » | Letzte
Die Suche lieferte 165 Ergebnisse:
Re: Vor- und Nachteile für ein Armbrustschützen
von dain am 06.05.2014 17:34und wieder was gelernt :-D
Re: Vor- und Nachteile für ein Armbrustschützen
von dain am 06.05.2014 14:11Nochmal danke für eure Tipps.
Mir ist aber am Rande eine Aussage aufgestoßen:
Wenn du mir solch einen Anfänger-Helden mit einem TaW 18 oder sogar 20 vorlegen würdest, dann würde ich dich kurz anschauen und ihn vor deinen Augen zerreißen!
Für mich ist das so ein Beispiel von Machtmissbrauch des Meisters. Das wenigste sollte doch sein sich in Ruhe mit dem Spieler hinzusetzen, zu Fragen warum solche extremen Werte da sind und gegebnen falls zu erklären warum man sie nicht haben will. Ich könnte mir zum Beispiel auch bei meinem Zwergenschützen vorstellt, dass er vor seinem Abenteurerleben ein herrausragender Tunierschütze, was ja bei den Hügelzwergen einiges Wert ist. Dann ist es doch spannend und auch für eine Gruppe interessant, wenn dieser Zwerg fest stellt, dass man im Abenteurer-Leben mehr braucht. Außerdem erlebe ich es auch immer wieder als besonderen Erfolg für die Spieler, wenn ihr char eine Probe schaft, die sonst keiner schaffen kann und warum sollte ich, als Spielleiter, dieses Erfolgserlebns dem Spieler nicht gönnen. Und selbst wenn einem selbst eben keinen Grund einfällt, warum die Werte sind wie sie sind, heißt das ja noch lange nicht, dass es keinen gibt.
Mir ist schon klar das die Aussage gefallen ist um klar zu machen was man von solchen extrem Werten hält und weniger vielleicht weniger eine reale Szene beschreiben. Aber mich hat es eben doch etwas beschäftigt und wollte dazu einfach meine Meinung zu äußern.
Re: Das Schwarze Auge - Der Fluch des Flussvaters
von dain am 06.05.2014 11:16aber ich habe richtig verstanden, dass du von den char alles machen möchtest und du mit zwergischer Richtschütze nicht nur eine vorgabe machst, die dann vom Spieler mit Werten gefüllt werden soll?