Suche nach Beiträgen von Clawdeen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 578 Ergebnisse:


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 04.06.2016 06:57

Neues auf meinem Kanal lässt abseits der laufenden Runde noch ein bisschen auf sich warten, aber das hält mich ja nicht vom Bloggen ab. Zum Beispiel für den diesmonatigen Karneval der Rollenspielblogs, der von Spiele im Kopf mit dem Thema DRACHEN organisiert wird (jeder kann mitmachen, übrigens auch per Video! Infos findet ihr bei den Links hier im Beitrag).

Als ersten Karnevalsbeitrag gibt es von mir ein Rezept für Dragon-Muffins.
Weitere Artikel zum Thema Dragonmuffins (und wo man sie in verschiedenen Spielwelten finden kann) folgen im Monatsverlauf.  

dragonmuffins_pol.jpg 

http://clawdeenspielt.de/?p=985

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2016 06:58.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Suche nach speziellen Systemen

von Clawdeen am 03.06.2016 07:49

EDO = Elves Dwarves Orcs

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Suche nach speziellen Systemen

von Clawdeen am 02.06.2016 12:01

Also das PR-Spiel ist abgeschlossen, da kommt nichts mehr. Zusammen sammeln kannst du, LWH, dir im Kern das Grundregelwerk, ein Quellenbuch und eine 4-teilige Kampagne. Gibt noch ein paar Sachen mehr, aber da kann dir z.B. MaxMonster dann ja sicher eher was zu sagen, denn die Sachen kenne ich nicht.

Zum Grundregelwerk: 344 Seiten, unterteilt in 9 Kapitel.
1. Übersicht über das Perryversum
2. Vorstellung von 9 Völkern (die meisten humanoid), alle spielbar
3. Grundregeln auf 10 Seiten, benötigt W6, W10, W20, ggf. W%
4. Charaktererschaffung auf 60 (!) Seiten. Basiseigenschaften, abgeleitete Werte, naturgegebene Werte, Fähigkeit aus Kindheit und Jugend, des eigenen Volkes, Abenteurertyp, Beruf, Vorzüge, Mängel, ggf. Psikräfte sowie Ausrüstung. Zeitintensiv.
5. Erläuterungen zu Fertigkeiten, Vorzügen und Mängeln
6. Psikräfte (aktiv, passiv, Widerstand) auf 15 Seiten
7. Kampf und Bewegung auf 50 Seiten, eher wenige Beispiele zu den einzelnen Sachen
8. Technologie und Ausrüstung auf ebenfalls 50 Seiten. Rechenhirne, Roboter, Implantate, Feldtechnik und Antriebssysteme inklusive.
9. Erfahrung und Lernen (Charakter verbessern usw.)

Im Anhang gibt es dann noch ein paar Tiere mit Werten, verschiedene Wirtschaftssysteme der Milchstraße, Preislisten für den Alltag usw. 

Wurde mit viel Liebe erstellt, das merkt man schon, war aber nicht mein Ding.

Orientiert sich zudem an Midgard 4. Aktuell bei Midgard ist die 5. Edition seit ein paar Jahren.
Mit Midgard selbst kenne ich mich gar nicht aus. 

EDIT zu Alternativen bei SF:
Klassiker bei SciFi ist sowas wie Traveller, ist allerdings auch ein ziemliches Monster an Regeln. Gibt es auch in der GURPS-Variante (wozu es also entsprechend auch Bücher zu anderen Settings gibt).
NOVA ist noch relativ frisch, sehr komplex, aber da hast du aktuelle Ansprechpartner, der Erfinder ist ziemlich engagiert und hat auch einen "NOVAcast" auf Youtube (steht auch hier im Eventkalender, wenn was Neues ansteht).
Mir schon öfter empfohlen worden, hab ich bislang aber nicht reingeschaut: Stars without Numbers 
Oder Contact, wobei das eher vs. Aliens ist (X-Com-orientiert). 

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2016 12:13.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Suche nach speziellen Systemen

von Clawdeen am 31.05.2016 23:40

PR nutzt im Kern das Midgard-System.

Da nur Handy, erst mal die Info. Irgendwann morgen gerne mehr. 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [Spielen oder nicht spielen?] P&P Systeme

von Clawdeen am 26.05.2016 20:04

Kann mich da auch nur den anderen anschließen und eine völlig subjektive Meinung liefern, mehr nicht.

DSA: Mag ich wieder, weil ich die 5. Edition trotz 3W20 bislang sehr gelungen finde (und da siehst du schon, dass es mit den unterschiedlichen Meinungen los geht )
WoD: Eins meiner Steckenpferde, allerdings NICHT gern Vampire und bevorzugt die nWoD (die jetzt CofD, also Chronicles of Darkness heißt; habe aber bewusst nWoD geschrieben, weil ich noch immer die nWoD an sich mag, nicht einige Änderungen, die mit CofD kamen). Von den Subsystemen her bevorzugt: Changeling, the Lost, Promethean, the Created, Demon, the Descent, Werewolf (da mag ich vor allem beide Settings, aber regeltechnisch würde ich beides mit der nWoD bespielen) und aus der alten noch Wraith, the Oblivion und Mummy, the Ressurection)
D&D: Die 5 find ich ganz gut.
Pathfinder: Äh ... ich mag Golarion, sagen wir mal so 
Shadowrun: Find ich super, bespielt habe ich 2-5, vor allem 3, mag am liebsten 5
Dungeonslayers: Würde andere Fantasysetting bevorzugen, aber die Engine ist prima (z.B. Starslayers)
Splittermond: Bin Fan! Total!
Iron Kingdoms: Siehe Splittermond 
Cthulhu: Hab da wenig Erfahrung mit dem Spiel und würde das Regelsystem (mir bekannt: BRP (also jetzt 7. Edition), Gumshoe (Trail of Cthulhu), Savage Worlds (Realms of Cthulhu) nach der geplanten Story (also eher Ermittlungen, eher Action etc.) wählen.

Myranor werde ich mir auf jeden Fall ansehen, wenn die 5. Edition kommt. Hatte ich immer schon mal vor und zum Editionswechsel wird es dann mal Zeit.

Gespielt (und teils geleitet) hab ich noch eine Menge mehr, aber eine vollständige Liste dürfte da generell wohl den Rahmen sprengen. Ich schau immer, was sich am ehesten für welches Genre anbietet (wie z.B. bei Cthulhu geschrieben). Ich suche also was, was Fantasy für mich am besten repräsentiert, etwas für SciFi, etwas für Horror usw.
Und manchmal gibt es durchaus 2-3 Systeme für ein Genre, die es jeweils anders repräsentieren (z.B. High/Low Fantasy, SciFi/Cyberpunk) oder Sonderlinge, mit denen ich ein bestimmtes Thema bespiele (z.B. Zombies --> All flesh must be eaten), oder ich hab einfach mal Bock auf irgendwas anderes/neues.

Lässt sich also selbst individuell alles nicht unbedingt in ein Schema pressen.

Muss man alles kennen/spielen? Nö. Man kann auch bis 1-3 Rollenspielen/Systemen absolut rundum glücklich und zufrieden sein. Reine Geschmackssache.
Wenn man generell neugierig ist, ausprobieren mag, Varianten kennenlernen will usw., dann kann ich mich nur Umbreon anschließen: Einfach machen, einfach mitmachen, einfach mal ansehen oder am besten selbst ausprobieren.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2016 20:06.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Grade gekauft!

von Clawdeen am 12.04.2016 11:37

Gelöscht, da sicherlich die deutsche Ausgabe gemeint war.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2016 11:39.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 15.03.2016 15:41

Abseits der Streams ist in der Zwischenzeit ein kleines bisschen was noch dazu gekommen.

Ganz aktuell ist aber eine Produktübersicht für Splittermond:

Youtube_Clawdeen_Title_Splittermond_AllIn_small.jpg

https://youtu.be/8aJVLAB7Ov0

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 15:42.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Pathfinder Online

von Clawdeen am 28.02.2016 02:43

Jo, hab ich letztes Jahr im Juni schon ein Video zu gemacht.

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Unterwasser Fantasy RPG?

von Clawdeen am 16.02.2016 09:44

In den AB-Regeln Völker finden sich Undinen, Gripplis (Froschwesen), Kiemenmenschen, Meervolk und auch den Völkerbaukasten für eigene Kreationen.

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition

von Clawdeen am 09.01.2016 14:27

Tatsächlich habe ich trotz meiner großen (und langen!) Vorfreude auf genau diesen Kickstarter bislang auch noch nicht mitgemacht und werde es wohl auch nicht tun.
Die Gründe dafür wurden ja alle schon gelistet hier. Dem stimme ich leider komplett zu.
Ist alles ganz schön ... banal.  

polbanner2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite