Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 151 | 152 | 153 | 154 | 155 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Azradamus am 06.10.2014 08:15Nein, das Lied gibt es schon urlange, nicht erst seit OZ. Weswegen es Rio Reiser hier auch Anfang/Mitte der 90er covern kann.
@Chosen
Danke für die Rückmeldung zu Eluveitie. Die gbts also noch. Klingen für mich nur anders als früher. Naja, Zeitgeist eben.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 06.10.2014 00:01Frankfurter Würstchen (YummI! Hunger!)
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Azradamus am 05.10.2014 23:58Was'n Scheißabend.
Dachte, das wäre durchgestanden. Teenie-Allüren und so...
Nein, das klingt zu hart für den Ernst der Lage. Ich dacht einfach, damit wären wir durch... *seufz* Natürlich war das viel zu naiv, vielleicht war ich zu unaufmerksam, hätt früher schon was merken sollen. Mädel, Mädel...
Wenn das nen Schrei war, dann
Hoffe ich einfach mal, DAS kam jetzt beim Richtigen an. >.<
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 05.10.2014 17:38Abraham van Helsing
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 05.10.2014 17:30Silver Skeeter
(Kennt noch wer die Zeichentrickserie, aus der dieser stammt? O.o )
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Tutorials? Brauche eure Ideen :)
von Azradamus am 05.10.2014 14:08Ich würde das auch nicht als ein Megavideo aufziehen. Wie Vincent schon vorschlug, kleinere Tutorialvideos.
Vielleicht machst du auch eins zum Einsatz des SR Squadmanagers? Vielleicht verbunden mit einem: Wie bastel ich meine Shadowruns und Kampagnen.
Bin ja persönlich einfahc interessiert, wie verschiedene SLs das angehen.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 05.10.2014 14:05Pflegeplanung.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [???] "Mantel und Degen" Runde
von Azradamus am 05.10.2014 13:02Nachtrag: Charaktere sind mit H+I schnell gebaut. Ist im Prinzip Savage Worlds sehr ähnlich, nur eben gezielt auf Mantel & Degen und Swashbuckling Pirates ausgelegt. Ich als Spielleiter habe das Regelbuch natürlich und kann euch beim Bau da beraten und erklären, zusammenfassen.
Das einzige, wo es wiegt, dass ihr als Spieler beim Bau nicht auf ein Buch zugreifen könnt, ist bei den Boons (Talente) und dafür überleg ich mir noch was. Das sind 7 Seiten, die man vielleicht bräuchte.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [???] "Mantel und Degen" Runde
von Azradamus am 05.10.2014 12:42
"Einer für Alle, Alle für Einen!"
Wow, das ging ja flott, bis sich hier genügend Interessierte eingefunden haben. O.o Hätt' ich jetzt nicht gedacht, freut mich aber, dass das Genre immer noch so viel Zuspruch findet.
Bringt mich jetzt natürlich in die Bredouille nicht alle nehmen zu können, da ich sieben Leute im Hangout schon als schwieriger erachte und mit höchstens 4 Spielern einsteigen wollte.
Das fairste und einfachste Vorgehen ist hierbei wohl, zu sagen:
Ich nehme die ersten vier:
Tsu, Zahnwe, Pipo und Keksgamer - herzlichen Glückwunsch, ihr seid dabei! Die Rüstkammer der königlichen Fechtschule de Troisville steht euch offen.
Profezzor und cartman - ich kann euch anbieten, euch unter den Reservisten zu führen. Sollte noch jemand von den obigen Vieren abspringen, so könnt ihr euren Degen ergreifen und zu uns stoßen.
Ist das für euch und die anderen Recht so?
@System und Setting
Zunächst einmal die Frage, ob wir strikt klassisch historisches Mantel-&-Degen spielen wollen, oder ob auch Sword & Fantasy Elemente (Übernatürliches, Magie, Alchemie, mechanische Konstrukte) einfließen dürfen?
Danach würde sich auch ein wenig, das ausgewählte System richten.
Persönlich würd ich, sollten wir den S&F-Ansatz wählen, jegliche Fantasyrassen drauß halten wollen und mehr mit übernatürlichen Elementen arbeiten, die eben nicht ganz Alltäglich sind (der namenlose Schrecken, der ein Dorf heimsucht), Magie und Alchemie als Option, jedoch ohne das wirklich in den Vordergrund rücken zu wollen. Wer die neueste "Three Musketeers"-Verfilmung kennt, der wird vielleicht nachvollziehen können, dass ich mir ein paar Luftschiffe und (andere) Spielzeuge Leonardo Da Vincis in diesem Setting auch sehr gut vorstellen könnte !!! So viel zum technischen Stand, ohne zu steampunkig werden zu wollen.
Wobei ich auch ganz gerne ganz schlicht und klassisch spielen würde: mit Mantel, Charme und Degen.
Aber, das überlasse ich euch Vieren.
Zum eigentlichen System & Setting:
Ich dachte an Honor + Intrigue (klick me) oder an Die 7te See (klick me), muss dazu aber gleich fairer Weise sagen, dass ich selbst beide Systeme noch nicht spielte, mich da also auch erst hineinarbeite.
Die Entscheidung ist auf diese beiden Systeme gefallen, weil mir "Honor+Intrigue" zum einen für ein Mantel-&-Degen-Projekt empfohlen wurde, als ich mich nach der Nutzbarkeit von Savage Worlds erkundigte, und im Falle von "7te see", weil dieses eher den Sword-&-Fantasy-Ansatz bedient und nochmal ganz andere Türen öffnet.
1.
Honor und Intrigue basiert auf dem "Barbarians of Lemuria"-System und ist daher sehr schnell und einfach zu benutzen. Es kommen W6 zum Einsatz nach dem Grundschema Attribut + Fertigkeit. Das Ganze versteht sich als Baukasten, der kein Setting liefert dafür aber verschiedene Settingregeln, mit denen man das jeweils gewünschte ummsetzen kann.
Ist im Prinzip vergleichbar mit Savage Worlds, dafür aber gezielt auf Mantel & Degen ausgerichtet.
(kein PDF, Buch anscheinend derzeit nicht kaufbar)
Setting hierbei: Frankreich oder zumindest ein realweltlich orientiertes Pendant zu Frankreich, dass meinetwegen auch Montaigne (siehe unten) heißen darf. Pendant deshalb, weil ich mir gerne die Freiheit lasse, da Eigenes einzubauen (Städte, Landstriche), ohne mich zu stark an Französischen Begebenheiten zu orientieren.
2.
7te See ist dazu das komplette Gegenteil. Meine Bücher sind noch nicht da, aber das System ist wesentlich komplexer, so mein Eindruck. Magie spielt eine entscheidende Rolle im Setting, sodass die Grundthemen hier als "Mantel, Degen & Zauberei" benannt werden können. Das System selbst bedient sich 10seitiger Würfel die ebenso wie bei H+I bei einer Probe die Kombi Attribut+Fetrigkeit nutzen, dafür gibt das Attribut dann jedoch an, wie viele Würfel vom Wurf genutzt werden dürfen.
(PDFs und Bücher verfügbar)
Setting hierbei: Das realweltlich orentierte Theah als vorgegebenes Setting, das wir bespielen. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem Land Montaigne, einem Pendant zum historischen Frankreich.
---
Mein Setting - das was ich aus dem gewählten Spielsystem/-setting mache
Wer die "7te See" schon kennt, dürfte wenn wir mit "H+I" spielen, zumindest ein paar Namen wiedererkennen, da mir Montaigne (Frankreich) und Castillien (Spanien) als Namen für die beiden Länder ganz gut passen, es ist dabei jedoch wichtig, dass ich Theah und seine Begebenheiten mitnichten (so wie niedergeschrieben) übernehme, das Seting vielmehr etwas ausschlachte. Ob ich trotzdem die Theah-Karte für Montaigne nutze oder eine Karte Frankreichs, weiß ich noch nicht.
Es wird auf keinen Fall historisch, aber das dürfte uns allen im Mantel-und-Degen-Setting schon bewusst sein.
Weiteres und vor allem Genaueres zum Setting und seinen Grundlagen folgt dann in einer kurzen Einführung, wenn wir uns das erste Mal zusammensetzen um Charaktere zu bauen. Das können wir entweder einzeln oder gemeinsam machen.
Abschluss
Nach dieser Wall of Text, lasse ich euch aber erst mal eine Verschnaufpause um mir Rückmeldung zu geben, ob euch das so passt und was für Wünsche und Vorstellungen IHR habt.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 04.10.2014 18:30Feuchtigkeit
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez